[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

Bei mir kommt sofort der Pin/Fingerabdruck.
Hast du evtl FaceUnlock an?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Face-Unlock ja auch, aber ich kann das Handy seitlich kippen & es passiert trotzdem.
Twrp & Root (Magisk ohne Module) sollten nix dazu beitragen.
 
Nochmal langsam. Verstehe ich das richtig: wenn du auf dem Sperrbildschirm die Kamera öffnest und schließt dann hast du vollen Zugriff auf das Telefon?
 
Korrekt! Ihr nich?
:1f4af:%:1f4a9:
 
@Pazuzu-13 Ich nicht, gerade getestet. Hast du vielleicht Smart Lock an?
 
Nö!
 
Bei mir ist das auch nicht. Wenn ich die Kamera über Sperrbildschirm starte und schließe, bin ich erst im Sperrbildschirm und muss entsperren.

Hab auch Root mit Magisk und twrp drauf, daran liegt es nicht.

Wenn bei dir der Sperrbildschirm umgangen wird, muss ja irgendwas die Sperre aufheben. Smart Unlock oder hätte ich auch vermutet.
 
Gibt ja dann noch Trageerkennung, die das Telefon entsperrrt, wenn du es am Mann hast
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und Pazuzu-13
Taschenmodus?
Hab ich grad kontrolliert, ändert auch nix :1f631:
Selbst beim Mikrofon auf der linken Seite das gleiche Phänomen.
 
TomTim schrieb:
Diese Einstellung gibt es nicht.
Das würde das Sicherheitskonzept nutzlos machen, wenn jemand (unberechtigt) mittels Geste auf die Kamera zugreift, das Telefon dabei entsperrt und somit kompletten Zugriff erhält.

Probier mal:
die Sperre deaktivieren, was passiert dann.
oder eine andere Entsperr Methode.

Problem war dass ich die Google Kamera als Standard setzen muss. Nach löschen der Einstellungen und einem Neustart war dies auch möglich.
[doublepost=1550862546,1550862154][/doublepost]Ändere Mal folgende Einstellungen:
Smart Lock aus
Ein- Aus sperrt sofort
Automatisch sperren sofort

Dann sollte der Zugriff nach dem wischen der kamera nicht mehr möglich sein.

Pazuzu-13 schrieb:
Korrekt! Ihr nich?
:1f4af:%:1f4a9:
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Danke für die Mühe, ganz schön tückisch so kleine 'Helfer'!
Es ist tatsächlich die Einstellung 'Trageerkennung' unter den SmartLock-Einstellungen gewesen.
Hatte Cua vorhin missinterpretiert!
So schnell kann's gehn :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Cua
Pazuzu-13 schrieb:
Korrekt! Ihr nich?
:1f4af:%:1f4a9:

Nein. Ich weiß nicht wie lange es dieses Sicherheitskonzept bereits gibt - Jahre schon.
Überleg mal, welchen Sinn sonst PIN, Muster, Passwort, Fingerabdruck und Gesichtserkennung hätte, richtig keinen. :)
 
Aber dann wiederum funktioniert ja SmartLock nich anstandslos!
Wenn ich es in der Hand haltend nach der Benutzung von selbst sperren lasse, weil ich mich mit jemandem unterhalte, trage ich es ja bei mir, da dürfte der Lockscreen gar nich greifen, es müsste dann ja möglich sein direkt weiter zu machen.
Zitat der Einstellung: 'Gerät entsperrt lassen, während du es bei dir trägst.'
Deswegen hab ich diese Einstellung vernachlässigt.
Das Selbe bei 'Standorterkennung': mal Schule/Büro/Arbeit als Beispiel.
Es dürft sich gar nich richtig sperren!
Aber wir schweifen ab...
P.S.: ich denk mir meinen Teil, warum die SmartLock-Einstellungen im dunklen Theme nen hellen Hintergrund haben - vergessen, glaub ich nich...
 
Ich finde schon, dass Smartlock anstandslos funktioniert, denn der Lockscreen gehört für mich nicht zum Sicherheitskonzept, ist ja nur eine Wischgeste und soll Stromsparen.
Zumindest für mich ist das genau richtig so.
 
Im Prinzip ist es mir ja nicht so wichtig, weil ich weiss was ich mit meinem Smartphone tu, aber ist es normal, dass zumindestens der nächste Sicherheitspatch so lange auf sich warten lässt? Hab mir gedacht OnePlus ist mit seinem Updates immer so zügig unterwegs.
 
Ärgert mich auch total, zumal das Februar Patch ziemlich wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@GuidoNexus dito. Mein S8 hat bereits den März-Patch.. einer der Gründe für den Umstieg war eigentlich, das mir die Updates bei Samsung deutlich zu lange gedauert haben. :-/ jetzt bin ich umgestiegen und plötzlich hinkt OnePlus fast 2 Monate hinterher und Samsung ist Blitzschnell, verkehrte Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
jetzt geht auch hier das Geheule wieder los:1f602:
 
Es ist kein Geheule. Nur eine Feststellung. :D
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus, decorres und fidus62
@Destination86
@GuidoNexus
@decorres

Steigt doch einfach auf die Open Beta um und erfreut euch am März Sicherheitspatch ;)-old.

Ich bin seit dem OnePlus 3 ausschließlich auf den Open Betas unterwegs und habe es nie bereut.

Updates kommen da öfters und zügiger.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, Nentiker, ChrisN7 und 2 andere

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.250
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.067
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.135
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten