[Firmware][10.0] OxygenOS 10.0.8 | 7 & 7 Pro

Wenn ich von der Beta 2 jetzt die offizielle über das lokale Update mache, steht dort ja das es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Sind die Fotos usw dann auch alle weg ?
 
Ja sind sie. Vorher sichern.
@Christian2966 ja
 
@eini alles weg erstmal
 
@Christian2966: Davon gehe ich aus, da der Oxygen Updater nur die Datei herunterlädt. Das Update wird ja ganz normal über die Update Funktion des OP durchgeführt (lokales Update). Wenn es sich um das offizielle Update von OP handelt sollten spätere OTA Updates ganz normal angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
katerspike schrieb:
@Christian2966: Davon gehe ich aus, da der Oxygen Updater nur die Datei herunterlädt. Das Update wird ja ganz normal über die Update Funktion des OP durchgeführt (lokales Update). Wenn es sich um das offizielle Update von OP handelt sollten spätere OTA Updates ganz normal angezeigt werden.
Danke
 
Werksreset bedeutet immer, dass das Smartphone in den Zustand versetzt wird indem es das Werk verlassen hat. Sämtliche Fotos, Dokumente zusätzliche Apps und Einstellungen sind erst mal weg. Einzig nachträglich installierte Systemupdates bleiben erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Frage an die User mit mehr OP Erfahrung... Der Oxygen Updater ist seriös? Die Quelle ist vertrauenswürdig? Mich juckts da auch grad schwer in den Fingern... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und Christian2966
@XperiaZx lustigerweise meint es, dass das System aktuell wäre (beta2)
 
OxygenUpdater installiert und nichts kam von Firmware 10 🙈🙈
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
komisch, bei mir wird das Update sofort angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190921-215908.jpg
    Screenshot_20190921-215908.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Bei mir vorhin auch über die App, normal wird natürlich noch nichts angezeigt.

Weiß nicht ob es über den inoffiziellen Weg machen soll, bin atm eigl ganz zufrieden warte wohl noch paar Tage ab oder ich es ganz normal erhalte.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Update über die APP hat ohne Probleme Funktioniert. 👍

Screenshot_20190921-220746.jpg
 
So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190921-221404.jpg
    Screenshot_20190921-221404.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 151
@boOotdisk beta2 ist aktueller als die stable
 
Habe auch das Update vorhin über den Oxygen Updater gezogen ;)


Screenshot_20190921-172147.jpg
 
Kleines Fazit von mir nachdem ich es jetzt ca 6h genutzt habe.
Das System läuft weiter sehr flott und stabil. Aussetzer in der normalen Nutzung konnte ich bisher keine entdecken.
Was mir nicht so gut gefällt ist der Dark Mode. Er wirkt etwas unfertig. Als Beispiel sei hier die weiterhin graue Benachrichtigungsleiste mit schwarzen Notifications genannt. Sieht einfach nicht harmonisch aus. Ein Bug der hier auch schon genannt wurde ist da auch das die Bilder von Kicker Notifications im Negativ dargestellt werden.
Wenn man von der 3 Button Bedingung zurück zu Gesten möchte hilft nur ein Neustart des Geräts damit die Buttons wieder ausgeblendet werden. Auch unschön ist der Balken unter der Tastatur der auch bei aktivierten Gesten angezeigt wird.
An die neuen Google Gesten muss man sich wahrscheinlich gewöhnen. Finde die Stock Gesten von Oneplus irgendwie schöner umgesetzt.
Digital Wellbeing finde ich nett und werde sicher das ein oder andere mal sicher schauen was ich so mache.
Denke es braucht noch ein paar Updates um ein paar Kleinigkeiten auszumerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Woiferl94, arashi, Christian2966 und eine weitere Person
Unglaublich aber es ist nochmal schneller und smoother geworden keine Ahnung wie das geht...
Aber geil... keine Probleme im WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
@Rudeboy09 kann ich so bestätigen, gerade den Dark Mode. Den fande ich vorher deutlich besser. Die "Toggles" sollten komplett schwarz sein, die Benachrichtigungen fand ich in Hell besser. Das die Widgets zwanghaft dann auch dunkel sind, gefällt mir auch nicht. Bei der Tastatur stört mich der abgehobene Balken auch..

Zusätzlich negativ aufgefallen sind mir ein paar Apps, aber gut, die müssen halt auf 10 angepasst werden.
Aktuell habe ich auch arge Probleme mit der automatischen Helligkeit. Die regelt ständig zu tief runter und scheint durch meine Korrekturen auch nicht zu lernen bisher. Habe die Einstellung dazu auch nicht gefunden, ist die "Lernende" Helligkeit aktuell nicht verfügbar?!

PS: sollte die Kamera nicht auch überarbeitet sein? Video funktioniert weiterhin nur mit der Hauptkamera und der neue Makro-Modus fehlt auch noch.

PS:pS: VoWlan have ich seit dem Update auch nicht mehr(Telekom Sim und Telekom WLAN)
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966 und Rudeboy09
Also bei mir läuft das vowifi bei Telekom auch weiterhin ganz gut
 
Leider habe ich Nachdem Update auch wieder alte Probleme. VoWifi haut wieder Sporadisch ab.... eigentlich genau so wie beim Release. 🙁

App Benachrichtigungspunkte sind deaktiviert, jedoch habe ich überall diese Punkte. Kann ja auch nicht richtig sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190922-064922.jpg
    Screenshot_20190922-064922.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Die erscheinen bei Neuinstallation der jeweiligen App und dürften verschwinden wenn du sie das erste Mal geöffnet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.008
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.264
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
562
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten