[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 18 | 7 & 7 Pro

Moin,

ich habe heute wieder die Original Firmware installiert, da das Gerät weitergegeben wird. Nach der Installation, bei der das Gerät auch zurückgesetzt wurde, musste ich mich aber mit meinem Google Konto anmelden, damit das Gerät wieder freigegeben ist.

Nun habe ich das gemacht und das Gerät über das Menü auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bisher reichte das immer, um das Gerät weitergeben zu können. Hat sich hieran was geändert oder lag die Aufforderung zur Anmeldung mit meinem Account einfach daran, dass ich das Gerät nicht auf herkömmlichem Wege zurück gesetzt habe bei der Neuinstallation von Pie?

Ich möchte vermeiden, dass der neue Besitzer auch diese Aufforderung erhält und das Gerät dann nicht nutzen kann.
 
@Svendrae ich würde das Google Konto wieder entfernen.
 
ja habe ich dann (nach Installation von Original Pie) gemacht. Außerdem habe ich das Gerät aus der Geräteliste meines Google Kontos entfernt. Sollte eigentlich genügen. Hat es bisher ja auch immer. Ich weiß nur nicht, ob es mit Android 10 vllt. dichter verknüpft wird, ähnlich wie bei den iPhones.

Aber ich denke, dass passt so.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es auch zukünftig noch Beta-Updates geben wird? Danke
 
Also beim 6T gab es parallel immer einen Beta Channel
Von daher gehe ich davon aus
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Toll, da geb ich das oneplus 7 pro her und dann kommt die beta 3
 
@bandit1976
Du hast es hergegeben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
@Destination86 noch hab ich es, wird aber bald weiter sein.
 
Nicht mehr zufrieden?
 
@Destination86 doch, sehr sogar. Probiere aber immer mal verschiedene Sachen.
 
Open Beta 3 ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, joefrankgth und W113
Svendrae schrieb:
ich habe heute wieder die Original Firmware installiert, da das Gerät weitergegeben wird.

Es reicht, vor dem Werksreset alle Google-Konten zu entfernen, dann kann der neue Besitzer ohne Probleme neu einrichten.
 
Was mir nach dem Update auf OB3 aufgefallen ist, die Lautstärke des Klingeltons muss höher gestellt werden...
 
Hallo
Wo kann ich den die Noch ausblenden. Finde den Menüpunkt nicht mehr.
 
Interessant, ist bisher wohl noch niemanden aufgefallen.

Ich finde sie bei mir unter Android 10 nicht mehr, bei Android 9 war sie definitiv noch da unter Einstellungen -> Display
 
Die Option gibt's seit 10 afaik auch nicht mehr.
 
Display zeigt jetzt selbstständig immer wieder lebendige Farben anstatt natürlich, ist auch schon mit OB2 passiert, aber viel seltener.

Nachtrag: Habe per Zufall festgestellt, dass die lebendigen Farben nur bei einer geringen Helligkeit (so um die 20 %) angezeigt werden, darüber wird die eingestellte Farbeinstellung verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera kann keine Seite laden. Problem besteht auch nach Neuinstallation.
 
@Condor1505 ich hab den Opera Browser Beta installiert da läuft alles wunderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Funktioniert Google Pay mit der Beta 3 bei euch?

Wollte gestern im Rewe bezahlen und dort kam die Meldung kontaktloses Bezahlen nicht möglich, laut Kassiererin das erste mal das sie so eine Meldung sieht.
Dachte erst es lag am Terminal.
Heute bei Aral aber genau die selbe Meldung.
Vor der Beta 3 hatte ich nie Probleme mit Pay.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.029
NebulaOne
NebulaOne
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.283
NebulaOne
NebulaOne
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten