[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 3 | 7 & 7 Pro

TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
System
  • Added hide option in the Settings for Game Space (Game Space - Hide Game Space)
  • Optimized GPS performance
  • Improved system stability and fixed known issues
  • Repaired the crash issue with Settings caused by WhatsApp notification settings
  • Fixed the issue with shadows when using the bottom side swipe gesture to return to the screen
  • Fixed the issue with power usage while connected to Bluetooth Headphones
  • Fixed the unusual display issue of screen switches between Portrait and Landscape Mode
  • Fixed the crash issue with recent apps while using navigation gestures
  • Recovered the Bluetooth connection icon in the status bar
  • Fixed the blank screen issue with apps
  • Fixed the crash issue with the Alert Slider
  • Optimized the performance of Messages
Zen Mode
  • Added Activity mode to enable users to share their experience with other OnePlus users around the world
OnePlus Switch
  • Optimized performance and experience to adapt to Android 10
Work-Life Balance (India only)
  • Added Work-Life Balance Mode to enable users to sort notifications when at work or leisure, accordingly
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Historie

System
  • General bug fixes and stability improvements
  • Fixed the crash issue with System UI caused by parallel Whatsapp app
  • Fixed the dark screen issue on the lock screen while accessing Games
  • Fixed issues with Status Bar not displaying UI elements
  • Fixed the crash issue with default OnePlus Gestures
  • Re-designed Wi-Fi icon in Quick Settings
  • Fixed the crash issue with the Fingerprint Unlock
  • Optimized the animation effect when Notification bar is being scrolled upwards

System
  • Upgraded to Android 10
  • Brand new UI design
  • Enhanced location permissions for privacy
  • New customization feature in the Settings allowing you to choose icon shapes to be displayed in the Quick Settings
Full Screen Gestures
  • Added inward swipes from the left or right edge of the screen to go back
  • Added a bottom navigation bar to allow switching left or right for recent apps
Game Space
  • New Game Space feature now joins all your favorite games in one place for easier access and better gaming experience
Smart display
  • Supported intelligent info based on specific times, locations and events for Ambient Display (Settings - Display - Ambient Display - Smart Display)
Message
  • Now possible to block spam by keywords for Message (Messages - Spam - Settings -Blocking settings)
Known Issues
  • Application compatibility issues
  • Low probability of system lag and stability issues
Bereit für Android 10?

 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Gerade installiert. Leider schmiert es damit bei mir regelmäßig mit einem Qualcomm Crashlog ab. Hab mal nen Werksreset angestoßen, mal schauen wie es dann ist.

Wenn Ihr das auch habt: Lauter+Power 10s gedrückt halten, dann kommt ihr da wieder raus und könnt es neu einschalten.

UPDATE1: Erster Haken: Nach dem Werksreset hat es eine neue MAC-Adresse, daher hat meine FRITZ!Box es nicht ins Netzwerk gelassen.

Restore der Daten aus der letzten Sicherung geht schonmal.

UPDATE2: Nach dem Werksreset scheint es momentan stabil zu laufen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Läuft bei mir ohne Reset einwandfrei. Banking Apps funktionieren auch.
 
homer1234

homer1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann bei automatischer Helligkeit die Helligkeit nicht verändern. Sie stellt sich permanent sofort wieder zurück.
Die neuen Gesten gefallen mir in Kombination mit den Animationen sehr gut! Nur leider finde ich die weiße Leiste unter der Tastatur extrem störend.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Den dark mode hat OnePlus unter "Anpassungen" versteckt, falls den jemand suchen sollte - nicht mehr unter "Display" wie vorher. Die MAC-Adresse kann man wieder auf die Geräteadresse zurückstellen, Standardmäßig wird eine zufällige MAC-Adresse verwendet. Ziemlich dämlich, wenn man wie ich eine MAC-Sperre aktiv hat - musste die temp. MAC-Adresse erstmal hinzufügen, um dann überhaupt die Einrichtung abschließen zu können.

Screenshot_20190903-220439.jpg Screenshot_20190903-221106.jpg Screenshot_20190903-222813.jpg
Screenshot_20190903-222958.jpg Screenshot_20190903-223029.jpg Screenshot_20190903-224245.jpg

homer1234 schrieb:
Ich kann bei automatischer Helligkeit die Helligkeit nicht verändern. Sie stellt sich permanent sofort wieder zurück.
Die neuen Gesten gefallen mir in Kombination mit den Animationen sehr gut! Nur leider finde ich die weiße Leiste unter der Tastatur extrem störend.
Eventuell solltest Du auch einen Werksreset ins Auge fassen, die automatische Helligkeit funktioniert bei mir.
 
C

Condor1505

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Wie komme ich jetzt in den App Locker rein?
Geht nicht mehr wie früher mit seitlich wischen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Siehe mein Posting:


-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
homer1234 schrieb:
Ich kann bei automatischer Helligkeit die Helligkeit nicht verändern. Sie stellt sich permanent sofort wieder zurück
Hatte ich jetzt auch plötzlich, ein Werksreset hilft also nicht. Hab erstmal auf manuell gestellt.
 
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Automatische Helligkeit mal über Icon deaktiviert und sofort wieder aktiviert, dann konnte ich wieder einstellen...mal schaun wie lange.
 
zaph

zaph

Stammgast
Gesten bezüglich bzw. anstatt der Navileiste werden nach einem Neustart wohl auch "vergessen". Ansonsten bin ich aber bisher erstmal zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

W113

Ambitioniertes Mitglied
Die Oxygen OS Open Beta 1 läuft soweit gut, alle meine Apps funktionieren.
Banking, Finanzblick und Google Pay laufen mit der Oxygen OS Open Beta1

Vllt. schon erwähnt, das lokale Upgrade von OxygenOS 9.5.11 zur Open Beta1 lassen alle eigene Daten bestehen.

Das System-Update wirkt sich nicht auf Ihre Daten aus.
Sichern Sie jefoch zuvor Ihre Daten, um die Datenintegriät zu gewährleisten

siehe Screenshot:

Allerdings gehen lt. Beschreibung bei einem Rollback zurück zu Android 9 alle eigene Daten verloren.
Das war allerdings auch bei allen Pixel Geräten mit Betas zurück zu Stable schon so,
 

Anhänge

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Uuund wieder zurück auf Android 9. Diese Version hat massive Probleme mit dem Netzwerk, zumindest bei mir. Dauernd bricht die WLAN-Verbindung zusammen - nun auch nach dem Downgrade. Hoffentlich hat mir das Update nicht ein Modem eingespielt, die sich nicht downgraden lässt...
 
Destination86

Destination86

Experte
Angeblich gibts jetzt die Weitwinkelvideoaufzeichnung.

Weiss jemand, ob man dann von den Beta's hier, auf die Stable dann updaten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Haben die anderen Beta User hier denn auch die Netzwerkprobleme die @TimeTurn hat?
 
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Mein wLan vehält sich zumindest wie vorher auch, keine Probleme.
 
G

Gizzmo

Stammgast
Die MAC Adresse wird meines Wissens nach nur beim ersten Verbinden zu einem WLAN zufällig gewählt und wird für das gespeicherte Netzwerk dann beibehalten, ist eine Datenschutzfunktion von Android 10.
Mal abgesehen davon, dass MAC Filter keinen Sicherheitsgewinn bringen. Wer es schafft, dein WLAN Passwort zu knacken, hat kein Problem damit, seine MAC zu ändern und deine zu faken.
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Und wie sieht es mitm Mobilfunknetzwerk aus?
Ebenso die Frage: Funktioniert auch Google Play bei euch allen einwandfrei? Das war ja in der Developer Preview bisher immer ein Problemkind...
 
homer1234

homer1234

Fortgeschrittenes Mitglied
Von der grafischen Umsetzung der neuen Gesten von OnePlus bin ich echt etwas enttäuscht:1f615:. Zum einen wird der Balken nicht transparent im der App Oberfläche integriert und zum anderen blendet er sich nicht automatisch aus.
Ich hoffe das wird noch so wie bei den Pixel Geräten umgesetzt.
 
Oben Unten