7 Pro [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]

marcodj schrieb:
Kann ich das Fullzip einfach unter Systemupdates in Lokales Upgrade schieben und dann nochmal installieren?
Kann ich dir nicht sagen, habe ich so noch nie gemacht. Wenn man es ohne Wipe einfach drüber installiert, sollte aber alles erhalten bleiben.

DoubleTap und Tap2Wake funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Der große Unterschied hier ist, das Tap2Wake nur das Ambient Display weckt (hätten wir (endlich) ein AlwaysOn, wäre das eigentlich überflüssig) und DoubleTap2Wake den Lockscreen weckt. 2T2W finde ich persönlich deutlich praktischer, weil man direkt mit den Benachrichtigungen interagieren kann (schnell antworten, wegwischen, als gelesen markieren etc) und man man direkt mehr Details sieht als nur das Symbol.

Leider kann man beides nicht zeitlich konfigurieren, warum auch immer. Beim Samsung geht es ja auch..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj versteh mich bitte nicht falsch aber sollte es dann nicht bei mehreren so sein, die das Update per OTA gezogen haben? Die sollten doch alle gleich sein.
 
Ist ja auch bei mehreren der Fall. Im Oneplus Forum wurden schon einige Bugreports gepostet. Also das Problem hab nicht nur ich ;)

Das mit OTA´s ist ja auch nur ne Vermutung von mir.
 
ota ist ota, wenn die durchgelaufen ist, sollte die für jeden gleich sein. Da werden crcs etc drüber gebildet, wenn da nicht alles passt, dann wird die gar nicht erst installiert.... Nehme an das liegt an irgendwelchen Zusammenspielen mit anderen Konfiguartionen. Würde auch erklären warum es bei einem geht bei anderen nicht...
 
doof, ich hatte keine Probleme mit double tap, wollte aber mal kurz das "zum Anzeigen auf den Bildschirm tippen" testen.
Als ich das dann aktiviert habe stand was von "double tap to wake wird jetzt deaktiviert" was ja noch ok ist.
Aber jetzt funktioniert double tap to wake gar nicht mehr, auch wenn ich dieses 1x tippen wieder deaktiviere...hätte ich das doch nur sein lassen.
Für double tap gibt es keine Einstellung, oder?
 
Tasten&Gesten/Schnelle Gesten/ doppeltippen zum Aufwecken
 
  • Danke
Reaktionen: psinferno
@psinferno schnelle Gesten, da kannst es aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: psinferno
ah, perfekt. Ihr seid die besten. Habe am falschen Ort gesucht. Jetzt klappts auch bei mir wieder. Herzlichen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
slg60 schrieb:
ota ist ota, wenn die durchgelaufen ist, sollte die für jeden gleich sein. Da werden crcs etc drüber gebildet, wenn da nicht alles passt, dann wird die gar nicht erst installiert.... Nehme an das liegt an irgendwelchen Zusammenspielen mit anderen Konfiguartionen. Würde auch erklären warum es bei einem geht bei anderen nicht...
Das ist auch meine Vermutung
 
Hallo Leute
Hat einer von euch auch das Problem mit dem neuem Update, dass wenn das Handy aufgeweckt wird (durch doppeltes Display antippen, Powertaste), der Bildschirm deutlich heller wird und sich erst nach ca 20 Sekunden runtereguliert. Dieses Problem ist mir irgendwie ab 9.5.9 aufgefallen.
 
Das Problem hatte ich vor dem Update auch schon. Aber nur sporadisch.
 
  • Danke
Reaktionen: cano-ilker
Hatte auch schon den umgekehrten Fall, dass der Sensor sehr träge reagiert und in heller Umgebung erst nach einer Denksekunde etwas heller wird
 
  • Danke
Reaktionen: cano-ilker
Ist es denn bei euch besser geworden seid dem update?
 
es war sehr, sehr sporadisch. Bisher ist der Fehler nicht aufgetreten.
 
Bei mir ist das auch sporadisch das die Helligkeit kurz nach dem einschalten erst einmal kräftig in Richtung dunkel regelt und sich unmittelbar dann wieder wie gewünscht einpegelt.

Ansonsten ist mir seit dem letzten Update aufgefallen dass das aufwecken des Displays um den Fingerprint benutzen zu können wesentlich besser funktioniert, fix nachdem man das Phone anhebt oder das Display antippt...und das jedesmal.
 
Das das Tap to wake (Inaktivitätsdisplay) nicht funktioniert geht mir gerade extrem auf den Senkel !!!
 
Mir auch :1f620:
 
DTTW ging bei mir noch nie zuverlässig.
Da wünsch ich mir schon fast mein OP3T zurück :1f61c:
 
Hi..

Habe das Problem , das mir das Update gar nicht erst angeboten wird..

Egal wie oft ich danach Suche..
Es ist immer die 9.5.8 die aktuellste..

Es ist nix gerootet oder sonst was..
Am Montag kam die 9.5.9 raus..

Erst hab ich mir nix dabei gedacht , aber heute ist Freitag..
 
Ja, kann manchmal dauern. Bei meinem 3er habe auf pie über einen Monat warten dürfen
 
  • Danke
Reaktionen: reichhardtfranz

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.286
NebulaOne
NebulaOne
Eddie124z
  • Eddie124z
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
19.960
bulio
bulio
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.289
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten