7 Pro [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]

Destination86

Destination86

Experte
Dafür reagiert meiner nach das Display noch besser. Tap To Wake bzw. die Gesten funktionieren jetzt noch einen ticken besser.
 
mark264

mark264

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Helligkeitsregelung scheint auch besser zu funktionieren.
Vor dem Update stellte sie das Display oft zu viel dunkel ein und regelte ziemlich hektisch hin und her.
Das ist jetzt nicht mehr so..
 
mat76

mat76

Experte
Bei mir reagiert auch der Fingerprintsensor besser, der war vorher doch etwas zickig, jetzt ist er flott
 
marcodj

marcodj

Stammgast
Ja das stimmt. Ist mir auch gleich aufgefallen. Ist jetzt nochmal schneller.
 
seppelchen

seppelchen

Experte
Ich hatte das Phone in der Tasche vom Radtrikot und komme gerade heim. Die Taschenlampe war an und NFC hatte sich ebenfalls einschalten - wie geht das? FP oder PIN, wie kann das umgangen worden sein?
 
Destination86

Destination86

Experte
Taschenlampe eventuell wegen einer Geste? NFC könnte ich mir auch nicht erklären.
 
decorres

decorres

Erfahrenes Mitglied
@seppelchen du kannst auch im Sperrbildschirm die Statusleiste runterziehen. Dort sind halt NFC und Taschenlampe de-/aktivierbar.

Und da es keinen Taschenmodus mehr gibt, da der dafür benötigte Sensor bei einem der ersten Updates deaktiviert wurde, passiert so ein Müll jetzt..

Regt mich so langsam auf.
 
seppelchen

seppelchen

Experte
Stimmt... Aber wie soll der Sperrbildschirm angehen, ich habe DTTW nicht aktiviert?! Bei meinem ist nur dass einmalige Antippen aktiv und da sollte nichts passieren können.

@Destination86, Taschenlampe ist mit Geste (V)...
 
decorres

decorres

Erfahrenes Mitglied
@seppelchen entweder wurde der Powerbutton irgendwie betätigt, oder der Fingerabdruck hat ein paar Mal angesprochen. Nach ner gewissen Anzahl von Fehlversuchen kommt immer direkt die Pin Aufforderung. Von da aus kann man dann wieder die Statusleiste runterziehen
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Update kam heute. Läuft 1a. Fühlt sich flüssiger an... Fal klappt nun auch besser.
 
seppelchen

seppelchen

Experte
@decorres so wird's wohl gewesen sein... hoffentlich fixen die das bald!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

ogeifel

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein Problem festgestellt mit dem Update. Hoffe Ihr könnt dazu was sagen.

Habe mein OP7P gerootet. Hab das Update 9.5.10 nach der Anleitung von Paysen (Beitrag 256) erfolgreich ausführen können. Hat bei der 9.5.9 auch schon hervorragend geklappt.

Ich habe keinerlei Probleme feststellen können mit Root, Twrp und dem Gerät selbst. Bis auf ein komisches Problem was ich abends festgestellt habe.
Ich schalte abends mein OP immer aus und hänge es ans Ladekabel.

Dabei passierte aber folgendes. Das Gerät aktivierte sich bis zu dem Hinweis mit dem entsperrten Bootloader. Dort blieb das Gerät dann hängen. Also das Display zeigte dauerhaft die Meldung an und ließ sich weder dazu zu bewegen angeschaltet zu werden oder aber abgeschaltet.
Ich konnte es nur mit einem langem Druck auf Lauter+Power abschalten. Nur auf Power brachte nichts.

Das Gerät kann dann OHNE Ladekabel normal starten. Wenn es läuft kann ich auch Laden ohne irgendwelche Probleme. Nur sobald ich das Ladekabel anstecke kommt anstelle der kurzen Einblendung das es lädt mit dem Akkusymbol der Hinweis mit dem Bootloader und es friert quasi ein. Das passiert auch wenn das Gerät lädt und ich es während des Ladens abschalte. Dann startet es mit der Bootloader Meldung wieder.

Hat das jemand auch feststellen können? Hat jemand einen Rat zu dem Problem?

Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ist ein bekanntes "Problem". Taucht auf, wird durch ein Update gelöst und erscheint irgendwann wieder.
 
O

ogeifel

Neues Mitglied
Hallo,

Aha? Das wußte ich nicht. Was ein blöder Fehler.
Dankeschön für die Info.

Gruß
Olli
 
Larwo

Larwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit .10 geht VoWifi immer noch nicht richtig.

Und was mich wirklich nervt. Seit .10 klappt "Nicht stören" nicht mehr automatisch über die Regeln. Egal ob neue oder vorhandene Regel, alles wird daran ignoriert. :( Das nervt vor allem nachts, wenn ich es jetzt Manuel eben vergesse und eigentlich die Regel ab Zeitpunkt x greifen müsste, aber es nicht tut.

Also Mal ganz ehrlich, wie scheiße ist OnePlus bitte mit ihrer Software? Selten so eine Scheiße erlebt. Selbst "mittlere" Smartphones laufen das saubere, wenn ich Mal so an mein Moto G4 zurück denke. Selbst da war die Software stabiler und sauberer als die Scheiße hier und das für nicht Mal die Hälfte des Preises.
Weiß echt nicht, was so viele an OnePlus zu loben haben.....
 
marcodj

marcodj

Stammgast
Gerade mal getestet und ne Automatische Regel aufgestellt im bitte nicht stören Modus. Funktioniert einwandfrei bei mir mit der 9.5.10
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
Auch meinerseits keine Probleme beim "Bitte nicht stören"-Modus. Dieser funktioniert auch nach dem Update einwandfrei.
 
Larwo

Larwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne ganz neue nimmt er bei mir auch. ;) Aber am nächsten Tag, wenn sie wieder greifen soll ignoriert er sie.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@Larwo bei mir funktioniert der "Bitte-nicht-stören-Modus" auch am nächsten Tag.
Keine Ahnung, an was es bei deinem Gerät liegt. Aber alles gleich sche... zu reden ist zu einfach. ;)
 
Destination86

Destination86

Experte
Bei mir funktioniert auch alles wie es soll. Aber hatte das Problem auch schon 1-2 mal. Habe einfach in der Statusleiste "Bitte nicht stören" einmal aus- und wieder eingeschaltet und im Menü selber die Regel noch mal komplett neu konfiguriert. Seitdem gehts wieder.
 
Oben Unten