7 Pro [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]

Die meisten denke ich, gestern bereits.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und TinDev
@Lenkbron Jupp seit gestern morgen drauf
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Auch das Update bringt keine Wunder. Die Farben sind zwar nun knalliger, jedoch fehlen viel zu viele Details gerade im Vergleich zur Gcam.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover und decorres
Woher habt ihr das Update? Mir wird OTA nichts angeboten.
 
@chris.at Mit VPN und Germany wählen
 
  • Danke
Reaktionen: chris.at
Oh, ich dachte bei OP gibt's die Updates für ganz Europa auf einmal. Danke dir für den Hinweis!
 
@chris.at so wird es jeweils von 1+ angekündigt: „This OTA will have a staged rollout, the OTA will be received by a limited number of users today and will have a broader rollout in a few days after making sure there are no critical bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: chris.at
Sonst einfach die App Oxygen Updater installieren, dann erhält man es auch sofort
 
Nun bin ich Mal zu oneplus gewechselt weil das System so gehypt wird und die Updates. Und nun sehe ich das das vorletzte Flaggschiff von Samsung, das s8, den Patch vom Mai gerade bekommt und oneplus hängt trotz mehrerer Updates für die Cam etc noch bei April :1f62e: da hätte ich mehr erwartet, da könnte ja sogar evt Huawei noch schneller sein trotz Embargo.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
edlover schrieb:
trotz mehrerer Updates für die Cam etc noch bei April :1f62e:
Oh Nein, jetzt kann ich mein OP7p direkt nicht mehr nutzen und bin direkt Opfer 100ter absolut kritischer Sicherheitslücken...:rolleyes2:

Vielleicht würde ich einfach mal die Füße auf dem Boden lassen was die Updates angeht und mich nicht so sehr an den (meist für den Otto normal User absolut irrelevanten) Sicherheitsupdates aufhängen. :winki:
Das Gerät ist auch gerade mal eine Woche auf Markt..
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und fidus62
Kann jeder sehen wie er möchte, ich hätte hier schon was aktuelleres erwartet, erst recht da es wie du schon sagst, frisch auf dem Markt ist ;) und man muss auch bedenken das oneplus nicht unzählige Modelle wie manch anderer Hersteller versorgen muss. Ok möchte hier aber auch keine Diskussion anfangen, es war eine Feststellung zu einem ca 700€ Gerät was ganz oben mitspielen möchte und dessen OS relativ hoch gehypt wird (nicht zuletzt zwecks rascher Updates) bin raus.....
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Da ist doch OP selbst schuld! Sie schüren doch mit ihrem Updateversprechen und Pseydo-Garantien das Upfdateverlangen beim Kunden.

Wenn man mit knackigen Sprüchen kommt, wie
- jede Woche closed Beta
- alle 14 Tage open Beta
- alle 4 Wochen stable OTA

dann darf man sich nicht wundern.

Die Wahrheit schaut so aus:

Beim 6er (grad mal 1 Jahr am Markt):
- Patchlevel März 2019
- letztes Update Anfang April 2019
- vorletztes Januar 2019 - das waren 3 Monate und keine 4 Wochen
-vorvorletztes November 2018 - auch keine 4 Wochen, wie Versprochen.

Und wenn man nicht "liefern" kann, soll man doch bitte den Mund nicht so weit aufreißen, wie Speedy-Pete.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, s30507090, decorres und 2 andere
@Klartext
Nicht falsch verstehen, ich bin keinesfalls "Updategeil", aber gebe edlover schon recht. Mein OnePlus 6T dümpelt noch immer mit dem März-Sicherheitspatch rum. Wie gesagt, mir ist es egal. Aber verstehe es einerseits. Nur nett gemeint. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, decorres, s30507090 und eine weitere Person
Ich verstehe eure Sicht durchaus, so ist es nicht.

Es geht nur darum, dass man sich an so etwas aufhängen sollte und das Gerät damit schlecht redet. Das Gerät kann dafür relativ wenig, da steckt ja ein Unternehmen dahinter ;)
Im Mai von 'noch' März/April Status zu reden ist schon sehr kleinlich. (Klar, bei den Update Versprechen der Hersteller sicher berechtigt)
Denke da liefern andere Hersteller deutlich weniger ;)

Aber ja, das gehört hier nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@edlover

Mit deiner Einschätzung machst du mehr als deutlich das du OnePlus und deren Updatepflege nicht kennst. Der Status des Google-Sicherheitspatches ist sicher nicht DAS Kriterium an dem sich ablesen läßt wie zeitnah OnePlus auf mögliche oder nötige Systemaktualisierungen oder Bugs reagiert. Lerne erst einmal die Optionen kennen die OnePlus dir bietet um vom System her immer so up-to-date wie möglich zu sein...ich sage da nur mal die Betas....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, KyleRiemen, fidus62 und 2 andere
Klartext schrieb:
Denke da liefern andere Hersteller deutlich weniger ;)

Das ist schon richtig, allerdings machen die anderen auch keine derartigen Versprechen alle paar Wochen vor versammelter Weltpresse, so wie es OP schon seit Jahren Gebetsmühlenartig zelebriert.

2019-05-28 11_30_35-oneplus 7 event london - YouTube.png
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und edlover
Ok anscheinend sind hier Fakten nicht willkommen.....
Trotzdem ist es wie es ist und die Konkurrenz zeigt das es besser geht und wenn es nicht die Patches sind, dann eben ein fehlender Einhandmodus der bei der Grösse durchaus Sinn macht.....so und nun könnt Ihr das wieder schön reden :1f618:
Ps ich will nichts schlecht machen, sondern ich habe lediglich ein Vergleich angestellt, möchte ich nur mal gesagt haben und wenn ich das hier zum 6T lese, dann ist dazu wohl auch eine Portion Kritik angebracht.

Ich hoffe das endet hier nicht in Fanboygestichele wie unter Applejünger :1f632:
 
Was hat ein Einhandmodus mit fehlenden Patches zu tun?
Wurde der irgendwo zum Verkaufsstart versprochen oder gehts jetzt total ins OT?
 
Es ist wie bei jedem OnePlus. Wenn man immer die neusten Updates möchte, sollte man auf die Open Betas wechseln (sofern vorhanden).

Der Sicherheitspatch von meinem OnePlus 6 ist von Mai 2019.

Ich bin seit dem OnePlus 3 auf den Open Betas und kann mit Sicherheit behaupten, dass diese absolut stabil und alltagstauglich sind. Man hat davon keine Nachteile und es ist jedem selbst überlassen, diese zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und Klarooo

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.285
NebulaOne
NebulaOne
Eddie124z
  • Eddie124z
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
19.960
bulio
bulio
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.289
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten