7 [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.8 [Pie]

TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
System
  • Optimized Adaptive Brightness
  • Fixed the issue with quick settings menu dropping down due to accidental touches, while on a call
  • Updated GMS to 2019.06
  • Updated Android security patcht o 2019.08
  • General bug fixes and improvements
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
System
  • Optimized Adaptive Brightness
  • Fixed the issue with quick settings menu dropping down due to accidental touches, while on a call
  • Updated GMS to 2019.06
  • Updated Android security patcht o 2019.08
  • General bug fixes and improvements
System
  • Optimized the sensitivity of automatic brightness
  • Optimized the speed and accuracy of GPS while screen is off
  • Added sound enhancement for OnePlus Bullets Wireless 2 (Settings - Sound & vibration - Dolby Atmos - Earphone Adjustment - Earphone Sound Enhancement)
  • Support VoLTE/VoWiFi for 3 SE and Telenor SE (EEA Only)
  • General bug fixes and improvements
Camera
  • Improved the performance of camera mode switching
  • Improved experience of auto focusing in some scenes
  • Improved the effect of photo-stitching in Panorama mode
  • Improved photo quality of 48MP JPG in Pro mode
System
  • Updated Android security patch to 2019.6
  • Optimized the sensitivity of automatic brightness
  • General bug fixes and improvements
Phone
  • Improved audio quality
Camera
  • Optimized photo quality
System
• Updated Android security patch to 2019.5
• General bug fixes and improvements

Camera
• Improved overall contrast and color performance
• Improved accuracy and stability of auto focusing
• Improved clarity and color of Nightscape
• Improve brightness and clarity in extreme low light scene of Nightscape
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ishadow78

Stammgast
Freut mich für das nin Pro das es direkt den Mai Security Patch bekommt, da fühlt man sich als Pro Besitzer leicht minderwertig mit dem April Security Patch *lach*
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@ishadow78 Das OnePlus 5/T, 6/T sind bereits auf dem Stand Juni. :winki:
 
Larwo

Larwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Da bekommt das Wort "Pro" gleich eine ganz neue Bedeutung...
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Richtig. Wobei dieser Teil eines Updates vernachlässigt werden kann.
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Kleines Update in der Version 9.5.6 wird ausgerollt.
 
W

Wachbaer

Neues Mitglied
Hat jemand von euch schon das neue Update 9.5.6 für das normale op7 bekommen? Laut chashys Blog wird das ja gerade rausgegeben.
Das Update soll nochmal die Kamera, Audioqualität und automatische Helligkeit verbessern.
 
P

Peppo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein noch nicht. Wird aber auch in Wellen ausgerollt, insofern nicht verwunderlich.
 
W

Wachbaer

Neues Mitglied
OK dann dauerte es wohl noch für den deutschen Raum. International haben das schon die meisten, wenn ich mir so die Foren auf Reddit durchlese.
 
T

trap91

Neues Mitglied
Ein paar Tage früher oder später ist jetzt nicht so entscheidend. Wird schon kommen.
 
Morphi

Morphi

Experte
Das Update wurde nur an ein paar wenige Nutzer verteilt um erstmal zu schauen ob alles glatt läuft und es keine Probleme mit dem Update gibt, erst dann geht es ans große Rollout was in wenigen Tagen geschehen soll, wie immer in Schüben, also ein klein wenig Geduld noch ;)
 
Baasi

Baasi

Ambitioniertes Mitglied
Für die Ungeduldigen lässt sich das Update per Oxygen Updater herunterladen. Ich zähle mich dazu, da ich auch nicht warten wollte :)
 
Morphi

Morphi

Experte
Vorsicht aber, dass das richtige Modell gewählt worden ist, denn für die EU-Version gibt es das über den Oxygen Updater noch nicht, nur für die Globale Version!

GM1903 = EU

Screenshot_20190701-112012.jpg
Screenshot_20190701-111959.jpg
Screenshot_20190701-112307.jpg
 
Baasi

Baasi

Ambitioniertes Mitglied
Nicht ganz korrekt.

Ich habe ein GM1903, also ein EU Gerät, der Oxygen Updater ist auch auf Oneplus 7 (EU) eingestellt und ich konnte das Update herunterladen.
 
Morphi

Morphi

Experte
Dann haben wir beide verschiedene Oxygen Updater oder meines lügt mich an :1f605:

Screenshot_20190701-122830.jpg
 
Oben Unten