7 Pro [Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]

Double Tab to wake funktioniert bei mir. Bis jetzt keine Probleme.
 
Also im Oneplus Forum haben noch mehrere das Problem. Weiß jetzt auch nicht woran das liegt
 
Nach einem Neustart auch nicht?
 
Nein leider nicht :1f629:
 
Habe auch keine Probleme. Geht bei mir ohne Probleme.
 
Bei mir geht es
 
Bei mir läuft bisher auch alles. Ich hoffe, die GPS Änderung bringt dann auch Auswirkungen auf Google Pay mit sich, denn hier lief die Standorterfassung nicht immer ganz rund.
 
Hab es auch heute Nacht angeboten bekommen und bisher funktioniert alles, auch 2TTW
 
Sporadisch funktioniert es jetzt seit heute früh bei mir. Aber die haben da irgendwas geändert. Von 10 versuchen klappt es nur 2 mal. Komisch ist aber das ich hier der einzige bin wo es nicht richtig funktioniert. Im Oneplus Forum wurde schon ein Bug Report eingereicht.
 
Was mich schon seit Anfang an bei mir stört, ist zb. das bei mir das einmalige Tippen auch nur von 5x vielleicht 3x klappt. Bei den Gesten, zb. Taschenlampe (mit Kreis aktivierbar) verhält es sich genauso. Oft funktionierts 5-6x hintereinander und dann aber 5-6x hintereinander nicht. Also beim 6T wars auch nicht perfekt, aber wesentlich genauer. Hat noch wer das Problem?
 
Bei mir funktioniert Tap to wake auch nicht mehr....
 
Mir ist nur aufgefallen, aber das war schon vor dem Update so, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und ich tippe doppelt, dann geht es an. Wenn ich es aber angebe und es geht an, aber ich entsperre es nicht sofort, so dass es wieder aus geht und ich mache dann direkt Doubletap geht es nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20190709-110021.jpg
    Screenshot_20190709-110021.jpg
    360 KB · Aufrufe: 155
@Klartext
Vielleicht hilft es nach der Installation der Rom über Twrp nochmal das twrp drüber zu installieren. So hatte ich das zumindest irgendwo auf xda gelesen.
 
Das mache ich generell sowieso immer. Habe gerade noch mal alles neu installiert... Naja, erstmal schauen und evtl. hilft nur ein Reset.
 
Jappajoe21 hat eine Anleitung im XDA gepostet, wie man mit Root auf die aktuelle 9.5.9 ohne Datenverlust und ohne root zu verlieren updaten kann.
Habe es gestern genau nach Anleitung erledigt und es hat geklappt.

1. Downloaded the 9.5.9 update from Oxygen Updater (DONT REBOOT)
2. Went to Settings\System\System Update and click on the wheel on upper right corner.
3. Select Local Upgrade, then install the update (DONT REBOOT)
*DO NOT REBOOT after applying the update.
4. Launch Magisk, and click the first "install" (praktisch Magisk erneut installieren)
5. Choose the "Install to inactive slot (OTA)" option
6. Reboot once completed
7. Go into Magisk again and install TWRP zip that you downloaded and ***DO NOT REBOOT!!*** (Twrp install guacamole zip von hier laden, ganz normal als Modul installieren:
Download TWRP for guacamole

Install Magisk again. Click Install, then select "Direct Install" option.
9. Reboot

I am on 9.5.9, rooted, running TWRP 3.3.1.35 and Magisk 19.3. I use Quick Reboot app to reboot into TWRP recovery without any problems.
 
Langsam ist das echt nervig.... Beim OP3 war es super: Patch drauf, TWRP drauf, Root drauf fertig. Und hier muss man bangen, dass beim Patchen das Ding wieder hochfährt. Da hat sich OnePlus aber damit echt keinen Gefallen getan.

Das ist jetzt das zweite mal, dass ich das Ding wieder neu einrichte.
 
War bei mir genau das gleiche.ich habe sogar ein komisches Phänomen ist installiere das neueste Update per full zip und trotzdem ist das vorherige 9.5.8 noch drauf.
Bei mir hilft es dann nur komplett data zu formatieren
 
Ich werde das wohl heute Abend auch machen müssen.. Hatte so etwas bisher auch noch nicht.
 
Funktioniert aber nicht wenn man einen anderen Kernel nutzt. Dann startet er ins Stock Recovery und bootet nicht. Dann muss man erneut ins TWRP booten per Fastboot und den Kernel wieder flashen. Danach TWRP installer und magisk. Dann geht wieder alles.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.285
NebulaOne
NebulaOne
Eddie124z
  • Eddie124z
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
19.960
bulio
bulio
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
4.289
joefrankgth
J
Zurück
Oben Unten