[Firmware] Android Q Developer Preview 5

TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Android Q steht als Entwicklerversion für das OnePlus 7 & 7 Pro zum ausprobieren bereit.

Eine Installationsanleitung, die Downloads der Preview und Rollback stehen hier zu Verfügung.

New Changes:
  • System functions improvement
  • System stability improvement
  • Added the OnePlus full-screen gestures
  • Based on Google Android 10 Beta6
  • For DP4 users, you can upgrade via online OTA
  • From DP5, you can upgrade system via OTA to Open Beta

Known Issues
  • Application compatibility problems
  • Compatibility issues with Google Pay
  • Low probability of system lag and stability issues
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Ich bin noch am Überlegen. Hmm
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann man das Update auch per TWRP installieren ?
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Natürlich. Installation eines OS, Datentransfer und Backup ist der Grund warum TWRP entwickelt wurde.
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Also DP1 war absolut unbrauchbar und DP2 soll wohl nicht wirklich sehr viel besser sein.
 
M

morpheus620

Android-Guru
habe ich gestern im OP Forum auch noch gelesen. FCs sollen wohl sehr viele sein.
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Eine Entwickler-version ist noch weit weg von alltagstauglich. Wer etwas für die tägliche Nutzung möchte der muss auf die Beta warten.
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Mhhh... Soll ich? Nach dem ich direkt nach dem Erhalt DP1 drauf gemacht habe und sehr enttäuscht war bin ich echt skeptisch
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich weiß auch nicht ob ich sie flash.

Hier gibt es noch ein Video zur neuen Preview.

 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte noch etwas. Bald ist ja Wochenende
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das Video sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich glaube ich probiere es mal aus
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich musste mir die jetzt gezwungenermaßen installieren. Beim Update auf 9.5.10 hat es mir den Internen Speicher zerschossen. Bin jetzt auf Q und es läuft bis jetzt sehr gut.
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Funzt Darkmode und Bubbles oder wie das heißt?
 
M

morpheus620

Android-Guru
am Anfang lief noch alles soweit ganz gut aber jetzt schmieren immer mehr Apps ab und die Gcam kann keine HDR+ Fotos verarbeiten.
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Mhhh... Über TWRP scheint sogar ein dirty flash möglich
 
M

morpheus620

Android-Guru
Beim Update von Pie auf Q musste ich auch kein Wipe machen. Ging Dirty. Obwohl in der Anleitung von OnePlus stand das alles gelöscht wird.
Aber wenn man von Q auf Pie zurück geht dann macht er einen kompletten Wipe.
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Ich musste mir die jetzt gezwungenermaßen installieren. Beim Update auf 9.5.10 hat es mir den Internen Speicher zerschossen. Bin jetzt auf Q und es läuft bis jetzt sehr gut.
am Anfang lief noch alles soweit ganz gut aber jetzt schmieren immer mehr Apps ab und die Gcam
Keine HDR+ Fotos verarbeiten.
Beim Update von Pie auf Q musste ich auch kein Wipe machen. Ging Dirty. Obwohl in der Anleitung von OnePlus stand das alles gelöscht wird.
Aber wenn man von Q auf Pie zurück geht dann macht er einen kompletten Wipe.
Hast du Q nun dirty oder clean geflasht?
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Interessant, dass man bei Q scheinbar die Möglichkeiten bietet, das Horizon Light anzupassen. Das gibt es ja nicht mal für die aktuelle Firmware..
Eigentlich bitter.
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Mit irgendwas müssen sie Q ja "schmackhaft" machen.;)
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Naja, das mann jetzt dann nur die Farbe ändern kann, ist eigentlich genau so peinlich wie das es bisher nichts dazu gibt.

Etliche Magisk Module binden die Farbe z.B. an die eingestellte Akzent Farbe. Simple aber gute Idee..
Der Rest wird sich zeigen.
 
Oben Unten