Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.1.1 - Eure Erfahrungen?

Hab das Update heute auch installiert, aber finde die Anzeige im Vergleich zu vorher riesig. Schriftgröße und Anzeige ist beides auf klein, aber die Einstellung (auch Benachrichtigungen in der statusleiste erscheinen mir riesig)
 
@r4ff0r in der Entwickler Option auf 460 stellen dann ist alles wie vorher Screenshot_20201122-005550.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dunkeltraum und r4ff0r
Gestern installiert. Bisher läuft es gut. Kann mich nicht beschweren und bin zufrieden.
 
So update auf offizielle Weg ist jetzt drauf, bin noch am tüfteln 🧐
Ich habe aber jetzt schon was eingestellt, was ich doch nicht lieber haben möchte. Und finde die Option nicht, bzw. Ich weiß gar nicht wie die App oder was auch immer es heißt.
Früher konnte ich in der mitte des Display nach unten scrollen und hatte meine Schnellzugriff wlan, Bluetooth etc. Jetzt habe ich da einen Schrittzähler und tollbox. Ahh wie bekomme ich das wieder weg. Siehe foto 😓
Sry fühle mich gerade wie ein alter Mann, hab was aktiviert und weiß nicht mehr wie ich es deaktiviere kann 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20201122-185843.jpg
    Screenshot_20201122-185843.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 108
Mit zwei Fingern auf dem Display zusammen ziehen. Dann auf Einstellungen. Oberste Einstellung: Nach unten wischen, um zuzugreifen. Von Shelf auf Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen umstellen und speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: destructive
Das hab ich auch gesucht ohne Ende.
Sehr nervig wenn sowas automatisch aktiviert wird.
 
Wie kann ich vor dem Update ein Backup vom gesamten Telefon machen? Falls ich wieder zurück will auf 10.5.13.
 
Bei mir lief auch alles Problemlos, kam gestern per OTA.
Finde auch dass es nicht mehr ganz so smooth läuft und weigere mich iwie die Animationen auf 0.5 zu stellen das hab ich bei Samsung auch immer gemacht aber das kann doch nicht wirklich die Lösung sein und ich hab auch nicht den Eindruck dass es an den Animationen liegt sondern dass es sich jetzt manchmal ein paar Millisekunden länger Zeit nimmt zum "überlegen".

Was sagt ihr bisher so zum Akku? Ich will noch keine Bewertung abgegeben dass ich es erst n paar Tage drauf haben will für ne Aussage aber so vom Gefühl her weder krass besser noch krass schlechter
 
Ich hab manchmal heftige Lags und hänger. Hatte ich seither nicht. Ich schieb es mal aufs update...
 
@RichtigerLurch habe ich auch... gerade eben auch wieder. Teils bei ganz banalen Aktionen ruckelt das Ding wie noch nie. Echt mühsam...
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich ebenfalls vorallem wenn ich clash royale zocke friert das System kurz ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version habt ihr denn drauf? Build 11.0.1.1.IN11AA läuft bei mir ruckelfrei ohne "Einfrieren" oder dergleichen 🧐
 
skycamefalling schrieb:
Welche Version habt ihr denn drauf? Build 11.0.1.1.IN11AA läuft bei mir ruckelfrei ohne "Einfrieren" oder dergleichen 🧐

11.0.1.1.IN11BA

Davor unter Android 10 100% Lagfrei, jetzt mit dieser Version immer wieder kleine Hänger und Dinge die nicht mehr so gut funktionieren wie vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und bubishi
Habe auch einige Lags unter Android 11. Vor allem wenn ich eine Nachricht aus der Benachrichtigungsleiste öffne dauert es eine Gedenksekunde bis sich die entsprechende App öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und bubishi
Hmmm...seltsam. Öffnen von WhatsApp aus der Benachrichtigungsleiste geht ebenso gleich zügig wie bei Android 10, ohne Gedenksekunde.
Hab allerdings nach dem Update auf Android 11 einen Werksreset gemacht, ob das etwas ausmacht 🤔
 
Also nach einem reset konnte ich zwar feststellen das es besser läuft. Nach Wochen merke ich aber bei manchen Spielen richtige slow motion lags, obs am Spiel oder am Update liegt weiß ich nicht. Aber vorher war das nicht so
 
skycamefalling schrieb:
Hmmm...seltsam. Öffnen von WhatsApp aus der Benachrichtigungsleiste geht ebenso gleich zügig wie bei Android 10, ohne Gedenksekunde.
Hab allerdings nach dem Update auf Android 11 einen Werksreset gemacht, ob das etwas ausmacht 🤔

Hast du deine AA Version auch über OTA bekommen und wenn ja wann?
Wie gesagt ich habe die BA drauf per OTA vor einigen Tagen, hatte knapp 3GB.

@Julian92 und @anil44 welche Version habt ihr?
 
11.0.1.1
 
@attackman BA über oxygen updater, seid dem sie raus ist hab ichs drauf. Müssten einige wochen her sein.
Gibt's ein Bugs thread eigentlich? Sind mittlerweile einige die mir auffallen. Kann aber auch an mangelnder Optimierung seitens App Hersteller liegen
 
@attackman @Julian92 geht mir auch so und das nervt schon ganz schön weil unter Android 10 alles Top war.

Ich habe die BA Version und auch ein Werksreset gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
224
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
576
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.949
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten