Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.2.2 - Eure Erfahrungen?

Welchen Sicherheits Patch habt ihr aktuell?
 
@Dominik1991 1.November
 
Seit diesem Update habe ich das Problem, dass ich sehr oft zweimal mit dem Fingerabdruck das Display entsperren muss,d.h ich entsperre mit dem Finger, das Display entsperrt sich für ca. 1-2 Sekunden und sperrt sich gleich wieder. Nachdem 2ten mal bleibt es dann entsperrt. Ich dachte erst, dass es am Novalauncher liegt oder dass der Finger neu eingescannt werden muss, aber dem war nicht so. Hat das sonst nochj jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es an der aktuellen Firmware liegt aber ich denke ich habe einen Bug gefunden:

Wenn man einen Screenshot macht und dann auf das kleine Bildchen unten drückt, öffnet sich nichts.

Kann das jemand reproduzieren oder bin ich damit alleine ?
 
@fl0rry Bei mir geht dann die Bildbearbeitung auf, wo ich den Screenshot zuschneiden und beschriften kann.
Hat du eventuell die Oneplus-Galerie deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: fl0rry
Bei mir kommt auch dann die Bildbearbeitung.
 
@skycamefalling

Das war's, Galerie war deaktiviert. 👍
 
Hab durch das Update 11.0.2.2 ein Problem mit dem Play Store bekommen: Wenn ich meine Apps aktualisieren möchte, genügt nicht ein einziger Tap auf "Meine Apps und Spiele", sondern ich muss 4-5 x darauf tippen, bis sich die Aktualisierungs-Seite öffnet. Dann sehe ich kurz die neuen Apps, muss aber wieder ein paar Mal drauftippen, damit die Seite stehen bleibt und nicht zurückspringt. Erst dann sehe ich den Download-Prozess. Hat wer Erfahrungen mit diesem Verhalten? Bei zwei anderen Apps gehts mir genauso. Ärgerlich.
 
Ich würde erstmal den Cache löschen, notfalls auch die Daten oder hast das schon probiert ?
 
Ja, danke, alles schon mehrfach probiert, leider ohne Erfolg.
 
Hat sich erledigt, ein Tasker-Profil von mir hat dem Play Store dazwischengefunkt. Danke!
 
Ich habe seit dem Update folgendes, bei einer sms kommt mein Klingelton, obwohl eingestellt ist, das kein Ton kommen soll.. hat das sonst noch jemand?
 
Ich glaube ich habe einen Fehler gefunden.

Seit heute habe ich gemerkt, dass das Display die Wärme umgestellt.
Und zwar in Chrome, sobald ich zb hier auf der Seite in einem Post markierte (auf ein Wort gedrückt halten) dann wird alles leicht gelblich. Klicke ich aus der Markierung raus, wird's normal. Auch wenn ich in das Textfeld beim Antworten reinklicke, würd's gelblich. Tippe ich auf der Tastatur wird's wieder normal.

Dieses Phänomen habe ich bereits auch auf einer anderen Seite gehabt.

Einer eine Ahnung Woche Einstellungen evtl dafür verantwortlich sein können? 🤔
 
Vielen Dank, hat geholfen 👍
 
mystervolvo schrieb:
Seit diesem Update habe ich das Problem, dass ich sehr oft zweimal mit dem Fingerabdruck das Display entsperren muss,d.h ich entsperre mit dem Finger, das Display entsperrt sich für ca. 1-2 Sekunden und sperrt sich gleich wieder. Nachdem 2ten mal bleibt es dann entsperrt. Ich dachte erst, dass es am Novalauncher liegt oder dass der Finger neu eingescannt werden muss, aber dem war nicht so. Hat das sonst nochj jemand?
Ich habe das Problem gefunden : es hängt mit der Smartlock Trageerkennung zusammen. Wenn diese aktiviert ist, kommt es meistens zu der doppelten Fingerabdruckentsperrung.
 
JWayne84 schrieb:
Ich glaube ich habe einen Fehler gefunden.

Seit heute habe ich gemerkt, dass das Display die Wärme umgestellt.
Und zwar in Chrome, sobald ich zb hier auf der Seite in einem Post markierte (auf ein Wort gedrückt halten) dann wird alles leicht gelblich. Klicke ich aus der Markierung raus, wird's normal. Auch wenn ich in das Textfeld beim Antworten reinklicke, würd's gelblich. Tippe ich auf der ,Tastatur wird's wieder normal.

Dieses Phänomen habe ich bereits auch auf einer anderen Seite gehabt.

Einer eine Ahnung Woche Einstellungen evtl dafür verantwortlich sein können? 🤔

Hi, das selbe Problem bei mir. Nur bei lebendig (Bildschirmkalibrierung)

Lg
 
@JWayne84 @Semi - hab ich auch beobachtet. Ist bei mir besser geworden, als ich im Chrome "Dynamic color gamut" deaktiviert hab - also "about:flags" in die Adressleiste und nach "color" suchen. Keine Ahnung ob das in Zusammenspiel mit anderen Einstellungen dann ging - hab noch die Bildschirmkalibrierung auf "lebendig" gestellt.

1608201958817.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fitsbie und lego
Hi, also bei mir passiert das nur unter lebendig :) aber danke für deinen Tipp, wird getestet.

Problem behoben Danke :)


Liebe Grüße und schöne Feiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Dito :)
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
226
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
578
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.950
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten