OxygenOS 12 - IN202X_11.C.33 für das OnePlus 8 Pro

Man kann es ja wenn es runtergeladen ist als lokales Update über die Original-App installieren.

Habe meine Fingerabdrücke neu angelegt und das funktioniert jetzt tatsächlich deutlich geschmeidiger wie vorher. Nur gegen meinen linken Zeigefinger hat mein 8 Pro nach wie vor etwas...Warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxicology
@blackseven Exakt das mit dem. linken Zeigefinger hab ich auch... Aber schon immer, also auch mit den vorherigen Versionen 😂😂😂 Echt strange! Sind dir bei der 33 irgendwelche Probleme aufgefallen sonst?
 
Ich versteh einfach nicht warum ich kein Update aufspielen kann.
Mein IN2023 sagt mir ich habe 11-C.20 installiert, klicke ich auf Version, steht dort 11-C.21
Oxygen Uptater App hat mir heute die Version IN2023_11_C.33 als Full-Update und als incremental angeboten.
Das Full Update lässt sich nicht als lokales Update installieren, kommt nur "Fehler bei der Installation des System-Updates.
Das incremental-Update wird erst gar nicht angezeigt. Beides über die Systemupdate-App.

Und wenn ich über das offizielle Update-Tool Einstellungen-über das Gerät-oberstes Feld mit dem Oxygen-Symbol rechts oben auf lokales Update klicke sagt er mir bei beiden Files "Überprüfung fehlgeschlagen".
 
@MarcHerzog Du musst innerhalb des C21.zip (full nicht incremental) die Datei payload_properties.txt ändern.
Dort gibt es eine Zeile
"oplus_update_engine_verify_disable=0"
Das auf
"oplus_update_engine_verify_disable=1" ändern und speichern.
Dann lässt sich das C21 Update via Update App installieren (nicht übers System sondern die App die es extra von Oneplus gibt).
Von der C21 kommst du dann normal auf C33.
 

Anhänge

  • OPLocalUpdate_For_Android12.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcHerzog
Phil Lynott schrieb:
Du musst innerhalb des C21.zip (full nicht incremental) die Datei payload_properties.txt ändern.
Die Frage ist ja, habe ich C20 oder C21 installiert? Wie gesagt bekomme ich 2 verschiedene Aussagen vom System.
Und ich möchte ja das C.33 installieren, soll ich in dem Fall dort die payload_properties ändern?

Kann ja schlecht auf C21 eine neue C21 installieren. Und falls ja, muss ich mal schauen woher ich das C21 Full noch herbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal "dumm" fragen, warum müsst ihr immer die "Endung" in txt usw ändern? Ich bekomme die Meldung über den Oxygen updater, Lade runter, und dann installiere ich 🤷🏼‍♂️ und dann läuft es🤷🏼‍♂️ ich muss nichts ändern, klappt einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Totora und knastede
@Tomlev in einem vorherigen Update über den Oxy Updater gab es eine fehlerhafte Full Version C.20, die dazu geführt hat, dass man bei der Überprüfung auf neue Updates zwar C.20 stehen hatte, aber in der Versions-Übersicht in den Einstellungen schon C.21...somit gab es Probleme beim Update mit dem "richtigen" C.21.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcHerzog
Ich denk ich hab das Problem nun gelöst. Hab ne C21 gefunden, schon mit verivication disabled, gerade installiert. Mach nun die C33 drauf und hoffe das GPay nun wieder geht.
 
Toxicology schrieb:
@blackseven Exakt das mit dem. linken Zeigefinger hab ich auch... Aber schon immer, also auch mit den vorherigen Versionen 😂😂😂 Echt strange! Sind dir bei der 33 irgendwelche Probleme aufgefallen sonst?
Habe gerade das c.33 Update auch einmal drübergebügelt....Local Update, Magisk in inaktiven slot geflasht, reboot. Bisher scheint alles zu funktionieren, aber die Tücken liegen ja meist im Detail und fallen erst Tage oder Wochen später auf, wenn man eine bestimmte Funktion benötigt ☺
Man sollte nur nicht vorher zu viel im Oneplus Forum lesen, irgendein Spezialist mit vorher schon vermurksten System hat ja immer große Probleme...und womöglich noch ein falsches Image installiert o.ä. Nicht dass OOS12 annähernd bugfree wäre, außer der lästigen Sache mit den build-Nummern der c.20 kann ich aber seit dem Umstieg auf 12 nichts wirklich essentielles finden das richtige Probleme macht. Immerhin scheint die Entwicklung ja vorwärts zu kommen....bis dann OOS13 wieder neuen Stoff für Beschwerden bietet 😁
 
  • Danke
Reaktionen: knastede und Toxicology
@nihilista Ja, sehe ich genauso... Ich hab durch den Built Bug bei der c.20 auch wirklich nur das Zertifizierungsproblem mit Gpay gehabt, sonst keine Bugs oder sonst irgendwas. Im OP Forum sind echt Probleme beschrieben, die ich so nie hatte bisher. Aber die Frage is hier, ob das nicht vielleicht an den inkrementellen Updates liegt... Ich hab mit Oxy bisher immer nur die Fulls installiert und da war bis auf das Gpay Problem nie was. Keine Lags, alles flüssig!
 
@MarcHerzog Schreib doch mal ob das funktioniert hat. Habe genau das gleiche Problem!
 
Na mal gucken. War erstmal erstaunt, das C.21 offensichtlich auch lokale Updates installieren kann.
Das Extrahieren hing erstmal für 2-3 Minuten bei 0% - erst dann kam was.
Lief alles in allem für OnePlus/Oppo-Android-12-Verhältnisse geschmeidig. Kein Gefummel an Signaturen nörig.

1660026275812_100.PNG 1660026599844_100.PNG 1660026615253_100.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@nihilista Der Bug mit dem Wireless Charger stört mich schon nach wie vor erheblich. Leises Laden geht nach wie vor nicht und ansonsten lädt der Charger extrem langsam. Bin mal gespannt, ob das jemals gefixt wird.

OOS13? Wird es das wirklich noch geben?

Mal schauen was die Zukunft bringt.

Ein neues Oneplus Smartphone wird man in Deutschland wahrscheinlich eh bald nicht mehr kaufen können...
 
@BigBB4
OK, Wireless Charge nutze ich normalerweise nicht 😉 Ich habe zwar einen billigen Charger, der nur langsam lädt, aber selbst dabei wurde das Gerät schon ziemlich warm....mittlerweile nehme ich dann lieber den USB-Lader meines Autos. Insofern scheint mir wireless schnell oder hot eh immer ein Kompromiss zu sein. 😊
OOS13 ist doch schon angekündigt, wird es für das OP8/pro auf jeden Fall auch noch geben.
Alles Weitere wird man sehen, aber das ist dann eher der politischen Lage geschuldet 😉
 
Hab hier einen stehenden wireless Charger, den ich im Doppelpack auf Amazon für unter 30 Euronen geschossen hab - der läd über Nacht auch mein OnePlus 8 Pro komplett und problemlos auf - anders als den Warp Charge 30 - der macht mit seinem inzwischen leicht angeschlagenem Lüfter nicht nur Krach, sondern läd ab und an auch nicht wirklich.

https://www.amazon.de/gp/product/B08YDN24LL

Ist zwar kein Ladegerät bei, man kann aber jedes USB-C-Kabel daran anschließen. Kann max. 15 Watt.

IMG_20220719_144110.jpg IMG_20220727_101222.jpg
 
Das OP8 soll auf jeden Fall noch Android 13 bekommen. Wahrscheinlich wenn Android 15 kurz vor der Veröffentlichung steht..
 
@GSXR-750 - wie, so früh schon?

Sarkasmus Schild.jpg
 
Bin in letzter Zeit sehr optimistisch wenn es um die Marke OnePlus geht :p
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Vielleicht stell ich mich ja zu blöd an - aber vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe aktuell c20 drauf.
C33 kann ich mit dem oxygen uodaterrunterladen - aber nicht installieren.

Habe jetzt gelesen, dass es notwendig ist c21 (full!?) vorher zu installieren.

Ist das richtig und wo kann ich das runterladen?
 
Bin auch mit der full vom oxygen updater von 20 auf 33 gekommen. Ist ganz normal durchgelaufen das Update.

Welche Fehlermeldung kommt denn bei dir?
 

Ähnliche Themen

MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.947
Audioslave
A
MDXDave
Antworten
108
Aufrufe
10.754
sft211
sft211
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
221
Pimped
Pimped
Zurück
Oben Unten