OxygenOS 12 - IN202X_11.C.33 für das OnePlus 8 Pro

Die version c.20 kam direct von oxygen update. Wie auch auf internet zu lesen ist war die version c.20 aber wird angezeigt wie c.21 und keine play certifizierung. Es gibt mehrere personen mit die glexhe problemen. Ihr habt direct die c.21 installiert gehabt. Virusscan gibts keine problemen.
 
Die Idee mit dem Virenprogramm war nicht, das Du vielleicht einen Virus hast:

Virenscanner können ZIP-Archive entpacken um den Inhalt zu analysieren - meine Idee war, das eventuell der Scanner das Archiv dabei leicht verändert und daher die Signatur geschreddert hat.

Ich nutze auf meinen Geräten keine Virenscanner. Ich installiere nur Apps aus bekannten Quellen, da ist das normalerweise unnötig :) - am PC isses natürlich was anderes, da läuft der Windows Defender unter Windows 11, der ist völlig ausreichend und auch gut inzwischen. Aber auf dem Smartphone ist das eher unnötig. Selbst auf meinem alten Pixel 2 XL, das seit 10 Monaten kein Update gesehen hat nicht - weil da dieselben Apps laufen wie auf dem OnePlus, ich mir also ziemlich sicher sein kann, das die koscher sind.

Das mit der Zertifizierung hatte ich auch bei der 11.C.16 - erst nach dem Downgrade auf Android 11, dort dann nach nem Werksreset Wallet einrichten und Zertifizierung prüfen, dann Upgrade ging es. Warum auch immer- nun läuft alles inkl. Google Wallet und Banking Apps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elroyb
Ok. Klar. Nein beim installarion war keine virenprogramm auf das gerät. Wie gesagt direct von oxygen update app hochgeladen und installiert. Dan hab ich direct gesehen das da ein mismatch war von version c.20/c.21 und keine play zertifizierung.. Wie beschrieben funktioniert für heden person die die hleiche problemen hat. Das einstigste problem jetzt ist das Netflix I'm playstore nicht anzeigt und sagt das das gerät nicht kompatibel ist. Apk hochladen Und installiert und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Pimped schrieb:
Wie sieht es denn bei euch aus mit Google Pay, funktioniert das bezahlen inzwischen ohne Probleme?
Ohne root sollte es eh gehen seit c.21, mit magisk, UniversalSafetynetFix (displax mod) und wallet in der (forced)denylist fnktioniert es auch, gestern noch getestet.

Elroyb schrieb:
...
Sieht aus das die C.20 version ein fehler hat das nicht zugelassen wirdt ein update zu machen.
Wie bereits auf den vorherigen Seiten nachzulesen 😉

Was netflix angeht, das hatte ich auch, das update war plötzlich nicht mehr da, kam aber dann nach Installation der c.33 doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elroyb
@nihilista Erzwungene Verweigerungsliste braucht es nicht bei magisk, normal verweigern und fertig 👍.
Das erzwingen hat bei mir dazu geführt das im laufenden Betrieb root verloren ging und erst nach einem Neustart wieder da war.
USNF Mod und shamiko reichen aus um (noch) gänzlich unentdeckt zu bleiben.
 
@Phil Lynott
Mag sein, da ich aber shamiko nicht nutze gehts nur so. Banking Apps und andere, die root nicht haben wollen funktionieren auch...das reicht mir für's erste 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
@Phil Lynott @nihilista
Die einzige App bei der ich "tricksen" muss, ist die PushTAN App (SecureGo Plus) meiner Bank. Die erkennt nach wie vor Magisk und läuft nur, wenn ich den Magisk Manager einfriere. Ist kein großes Ding, da ich das mit nem Tasker Script automatisiert habe, wäre trotzdem schön, wenn es ohne gehen würde.
 
Hatte auch die c20 drauf und konnte keine andere Version mittels des internen Updater laden. (Paketfehler, nicht kompatibel) Mit der Update app hat es nun geklappt die c21 zu install (mit geänderter txt Datei). Frage: das Gerät läuft eigentlich so wie vorher auch. Welchen Vorteil bringt mir die c33 (falls diese sich wirklich installieren lässt) oder kann man getrost auf neuere Versionen warten.
 
@buffke
Die Frage stellt sich natürlich immer 😊 Wie alle neuen Versionen bringt die c.33 Bugfixes, ich gehe davon aus, dass unter der Haube mehr gefixt wurde als dies das offizielle Changelog hergibt. Wie immer kann es aber natürlich auch zu neuen Problemen kommen, wenn also die c.21 gut läuft und alles so funktioniert wie es sollte, dann ist ein Update natürlich nicht zwingend. Allerdings sind dann auch die neuesten Security Updates nicht drin und größere Probleme nach Updates hatte ich persönlich bisher nicht. Kurzum: Update macht immer Sinn, Datensicherung und Wissen darüber, wie man notfalls das System wieder zum Laufen bekommt aber auch 😊
 
Größere Probleme habe ich nicht. Nur 2 Sachen konnte ich bemängeln. Android Auto machte Zicken (abstürze bei Amigo) das scheint jetzt aber zu gehen. Ob das am Update liegt weiß ich nicht und beim Filmen wurde das Teil so heiß das es nach ca 30 min Aufnahme in fhd (Driver view) anfing total zu ruckeln. Denke aber das wird mit nen Update nicht anders sein. Muss das mal ohne Hülle testen damit Wärme besser weg kann. Kurz gesagt bleibe ich erstmal mal bei c21. Dank für die Antwort.
 
Ich hab seit dem c33 update das Problem das die Vibrationslänge wie zb in Whatsapp nur gefühlt 1ms ist, egal was ich einstelle. Etwas nervig
 
Mir wird die C33 immer noch nur über den OA angeboten. Ota noch nicht.
 
Meine Gmail Benachrichtigungen funktionieren seit zwei Tagen schon wieder nicht..

Echt zum kotzen..
 
@GSXR-750 Bei mir aktuell keine Probleme.
 
@GSXR-750 - das kenne ich. Ich hab da einen Trick rausbekommen, der zumindest bei mir ganz gut funktioniert und das behebt.

In meinem Netzwerk sind sämtliche Werbeserver und Tracker per pi-hole auf meinem Server blockiert. Scheinbar bringt das den Sync mit GMail durcheinander, wenn etwa firebase analytics oder ähnliche Server blockiert sind.

Ich schalte einfach WLAN ab und starte das Handy neu. Ich lasse es dann eine Weile auf Mobilfunk ohne VPN oder ähnliches, damit es frei aufs Netz zugreifen kann. Das behebt das Problem dann bei mir normalerweise. Danach kann ich wieder auf WLAN gehen und der Sync klappt dann permanent, auch im WLAN und mit Filter.

Klingonisch, is aber so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pi Hole habe ich nicht, aber adguard. Muss mal beobachten ob es daran liegen könnte.
 
@GSXR-750 - pi hole ist ein Linuxpaket, das auf einem Server oder Raspberry Pi läuft und Werbung filtert. Aber adguard ist dem recht ähnlich, filtert die Server ja auch, in dem Fall via VPN. Kannste ja auch so vorgehen: Mal deaktivieren und neu starten nur mit Mobilfunk (falls im WLAN da noch irgendwas verbogen ist). Mehr als nich klappen kanns ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam die C33 bei mir OTA an. Bis jetzt läuft alles wie immer.
 
lego schrieb:
Ich hab seit dem c33 update das Problem das die Vibrationslänge wie zb in Whatsapp nur gefühlt 1ms ist, egal was ich einstelle. Etwas nervig

Hab das gleiche Problem, jedoch seit .20.

Ein Reset möchte ich aktuell nicht machen
 
@TimeTurn

Ich kenne das Pi Hole.

Habe es jetzt getestet und an adguard liegt es scheinbar nicht.. keine ahnung..
 

Ähnliche Themen

MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.940
Audioslave
A
MDXDave
Antworten
108
Aufrufe
10.727
sft211
sft211
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
206
Pimped
Pimped
Zurück
Oben Unten