COS 1.2.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

Das Austauschgerät bekommen, das 1.2.4i installiert, neues Update gesucht, keines mehr gefunden.
Gestern die Updatebenachrichtigung... deshalb dachte ich, das Update ist neu. Ob ich es installiere weiss ich nicht, ich hab keine Lust, schon wieder alles neu zu installieren, bin mir sicher, dass beim Update ein FullWipe ausgeführt wird, waum sollte es dieses Mal anders sein...
 
Bei mir wurde noch nie ein Fullwipe ausgeführt beim OTA...
 
Mir wird gerade eine neue mit 140810 am Ende angeboten. Komme heute leider nicht zum Aktualisieren.
 
Das sind "serielle" Updates, quasi eines nach dem anderen... hab das vorletzte ohne Datenverlust installieren können, juhuuuu... mal sehen, wie es mit dem 140810 klappt, dass mir auch eben angeboten worden ist :)
 
Das neue update soll den zu sensiblen Touchscreen beheben. Hat jemand schon ein feedback?

Möchte eigentlich ungern von PA Unified zurück zu ColorOs 3gb APP Speicher wechseln ;)
 
Ich hab's jetzt drauf, kann aber beim Betouchen keinen Unterschied feststellen... mein SGS3 CM11 hat für mich immer noch den besseren Touchscreen. Hier kann ich auch schreiben, wenn das Tel auf einem weichen Polster liegt, das klappt beim 7a nicht vernünftig, man muss deutlich fester drücken, und dann passieren ab und zu Doppelbuchstaben, nervig, aber hoffentlich gewöhnt man sich dran.
Muss daheim gucken, wie es sich jetzt verhält.

LG, Andi :)

Edit: Titanium Backup funktioniert jetzt mit der 1.2.5i ganz von selbst :scared: :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Seit Version 1.2.5i sind ein paar kleinere Bugs weg die mich genervt haben, dafür hab ich, seit ich es letzte Woche aufspielte, zweimal schon das Phänomen gehabt daß ich auf einmal kein E/3G/H/H+ Zeichen mehr hatte und auch Anrufen scheinbar nicht möglich war, Flugmodus, mobile Daten off/on, Providersuche (läuft ewig ohne Ergebnis) etc... half nichts, erst mit Neustart und PIN-Eingabe konnte ich wieder auf mobile Daten zugreifen.

Hat sonst noch wer das Verhalten? Gibt es eine "online" Variante ein Neueinbuchen mit PIN-Eingabe zu erzwingen (war früher bei meinem Motorola Milestone bei Wechsel aus Flugmodus retour so)?


Danke für Infos,

Ciao,

Steve
(alle OTA-Updates OHNE FullWipe bis jetzt!)
 
Was jetzt ausser Titanium funktioniert ist Tapatalk :)
 
Lotussteve schrieb:
Hat sonst noch wer das Verhalten?

Jo kann es bestätigen. Hatte gestern jemanden angerufen....nichts ...kein Wählton... einfach nichts...habe dann noch paar Nummern durchgewählt...das selbe Problem. Neustart und da war wieder alles ok.
Sowas hatte ich vorher nicht bei oppo... Höchstens bei alten Note mit irgendwelchen Custom Roms
 
Ich habe dieses Problem nicht, ich telefoniere in Österreich in A1 Netz.

LG, Andi
 
Hab gerade problemlos OTA 1.2.6i aufgespielt.
 
Root noch immer da?
 
Hatte nicht gerootet...
 
Leute woran kann das liegen das bei mir die OTA's nicht mehr funktionieren?
Seit dem letzten Update 10.08 geht es nicht mehr.

Seit ein paar Tagen bekomme ich nun das vom 29.08 angezeigt.
Hier genau das gleiche.
Ich lade es herunter, Oppo startet neu und beim installieren hängt er sich relativ zeitig auf und startet dann neu.

Gibt es dazu irgend einen fix?
 
Nutzt du oppo recovery?

Wenn nicht, man kann auch mit dem twrp 2.7.1.3 die ota installieren
 
ja ich nutze das standard recovery von Oppo.
Die Probleme fingen mit dem Ota vom 10.08 an.

Einige Leute hatten das gleiche Problem und keiner kann da irgendwie helfen :/
Ich weiß ja wie ich die neue Version draufbekomme, aber dann sind alle meine Daten weg.

Ich suche also nach einem Weg das Update per Ota durchzuführen, also ohne das ich die FW flashen muss.
 
Hast du gerootet?

Ich hatte mit jedem ota das Problem mit dem flashen. Und wenn es mal erfolgreich war, waren alle Daten weg:mad:
 
ja es ist gerootet.
bisher ging das ota update immer problemlos.

Kein Datenverlust oder sonstiges.

Ich weiß halt nicht so genau ob folgendes auch klappen würde?

1. Ich mache ein Backup vom System mit einem Custom Recovery.
2. ich flashe die neue Version
3. ich spiele lediglich die data und cache partition vom backup zurpck

geht das?!?
 
Könnte klappen.

Installier dann einfach die OTA per twrp ohne wipe. Davor aber ein backup machen ;)
 
twrp mag ich eigentlich gar nicht, weil es kein recovery sichern kann.

wo kann ich denn das ota extern herunterladen?
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.975
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.410
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.758
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten