COS 2.0.x Andoid 4.3 Jelly Bean Oppo Find 7a (X9006)

Also der "Ruhemodus" funktioniert hier auch nicht. Bekomme trotzdem Benachrichtigungen. Nachts sehr störend.

Auf 1.2.3i hat es noch sehr gut funktioniert
 
Es gibt da so einen tollen Modus, der das Handy komplett ausschaltet, dann kann es keinen Mucks mehr von sich geben, ob es will oder ned ;)

Wobei: Ist ja ein Oppo - das kann sich automatisiert einschalten^^ :D
 
So langsam bin ich echt fertig, jetzt kann ich nichtmal mehr auf die 2.0.0i downgraden, selbst da bekomme ich ein "Installation failed".
Gibt's da ne Möglichkeit mit der Stock Recovery, oder muss ich dafür TWRP flashen?
 
Gleiches Problem hatte ich auch. Konnte über Stock Recovery nicht mal mehr rooten.
Erst nach dem einspielen von TWRP per fastboot kam ich weiter.
 
Hab jetzt grade nochmal die Stock Recovery geflasht, hatte vorher die modifizierte von Kedros installiert. Mit dieser konnte ich jetzt die 2.0.0i Beta flashen.
Jetzt werde ich rooten, mit TB meine Daten wiederherstellen, und dann erneut das Update versuchen, da ich jetzt im Oppo Forum eine Lösung gefunden habe.
 
Joojoo1993 schrieb:
Es gibt da so einen tollen Modus, der das Handy komplett ausschaltet, dann kann es keinen Mucks mehr von sich geben, ob es will oder ned ;)

Wobei: Ist ja ein Oppo - das kann sich automatisiert einschalten^^ :D

Nur leider muss man danach den SIM Pin eingeben. Also auch keine Lösung.

Der Akku hält doch nicht solange wie es am Anfang aussah.
Überlege jetzt wieder auf 1.2.3i zurück zu wechseln, nur leider keine Lust wieder alles von vorn einzurichten :)
 
Bin jetzt wieder auf der 2.0.0i Beta, aber das Update funktioniert wieder nicht.
Habt ihr noch irgendeine Idee, wie ich updaten kann, nachdem ich mein TB Backup wiederhergestellt habe?

EDIT: Habs mittlerweile hinbekommen, mit folgendem Ablauf:
1. Stock Recovery flashen
2. wipe data and cache
3. 2.0.0i Beta flashen
4. rooten via Stock Recovery
5. OTA Update auf 2.0.1i
6. TB Backup wiederherstellen (SuperSU nicht updaten!)

Jetzt läuft die 2.0.1i Beta einwandfrei, mit allen Daten restored, bin gespannt, wie die Akku-Laufzeit Montag ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
ja geil nun funktioniert TB bei mir nicht mal mehr auf der 2.0.1 beta!
 
@eloquent:
Siehe meinen Post eins davor, du darfst deine SuperSU App nicht updaten, da die 2.01 aktuell Probleme auf der 2.0.1i Beta macht. Du musst auf der 2.0.0i Beta rooten, anders hat TB bei mir auch nicht funktioniert.
Du könntest höchstens mal versuchen, SuperSU gegen die superuser.zip hier zu tauschen, das wollte bei mir allerdings nicht so recht funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
ich hab auf der 2.0.0 gerootet und dann das OTA gemacht ;)
 
Hast du die zweite *.zip die irgendwas mit "gaps" glaub ich hieß auch geflasht (ich nicht)?
Hast du die alte Root-Variante von Kedros benutzt, oder die neue wo man ne SuperSU.zip flasht?
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
ich hab die alte benutzt von Kedros... wusste gar nicht dass es eine neue gibt
 
Dann müsste es aber eigentlich funktionieren.
Schau mal, ob sich deine SuperSU App vielleicht automatisch geupdatet hat.
Falls ja, liegt vermutlich da das Problem.
 
Die Nummer "Jedes Recovery macht was anderes oder eben grade nicht" ist wirklich langsam nervig.
Macht man mit den Oppro Recovery vom April das Update auf 2.0.1 alles gut.Alles noch da hinterher. Nur Wipe Cache.
Macht man das Update aber mit dem neueren Recovery gibts bei dem Update nen Factory Reset. :cursing:
 
Ich hatte das Update mit dem modifizierten Recovery von Kedros machen müssen beim ersten mal, da ich das ganze forcen musste, in dem ich den "Produkt-Check" aus der updater *.sh Datei entfernt habe, was natürlich die Signatur ungültig gemacht hat. Ohne die Änderung hat er mir beim restoren bloß nen Fehler geworfen.
Dann ist das Update zwar durchgelaufen, hat aber auch nen Full Wipe gemacht.
Mit ner frischen 2.0.0i Installation lief dann auch das OTA Update problemlos durch, trotz root.
Wirklich strange... :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkangelstrike und Wattsolls
Au weiha...ich bin schon gespannt auf die ganzen gebrickten Smartphones. Keines meiner OTA Updates von 1.2.1i bis 1.2.4i hat ohne "Überraschungen" reibungslos funktioniert :-(

X9006, Gummy ROM Nightlies
 
Traurig, wenn ich das richtig verstanden habe, dass es wieder "nur" Android 4.3 sein wird.
Android steht bereits in den Startlöchern und Oppo werkelt dann noch mit einem Uralt(in Softwarejahren)OS herum.

Schade....
 
HI zusammen, ich habe beim Oppo Find 7a das problem, das ich nach einem Update kein Baseband mehr habe. Ich kann weder meine PIN eingeben, noch funktioniert WLAN oder GPS. Kann mir einer sagen, wie ich das wieder zum laufen bekomme? Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank schon einmal.

LG Soccer73
 
Hallo unten beim Oppo Find7 gibt es 4 Button - Telefon - SMS - Kamera und normalerweise der Button wo alle Apps drin sind.

Diesen Button is jetzt nicht mehr vorhanden, dafür gibt es den Google Chrom Button.

Weiß
jemand wie man den Button wieder herstellen kann, finde leider nichts unter Einstellungen.

DANKE IM VORAUS:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.973
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.406
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.753
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten