Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

COS 2.0.x Android 4.4.2 Kitkat Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

  • 254 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere COS 2.0.x Android 4.4.2 Kitkat Oppo Find 7/7a (X9006/X9067) im Original-Firmwares für Oppo Find 7/7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ok, wenigstens schonmal das nervende Root-Problem weg.

Kommando zurück, Root-Problem nicht weg.
 
lifetab

lifetab

Experte
Also wenn man keine Apps mehr deaktivieren kann hat sich das Update für mich erledigt, es scheint keine Vorteile zu bringen
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja bleibt nur zu hoffen das eine OTA-fähige Version kommt wo solche Probleme behoben werden können.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So, Genervt wegen neuer auftretender Probleme meinen Ausflug in COS 2.0 beendet. Mein Eindruck; auf Druck der Massen zuuu schnell zusammengeklatscht.
 
T

THWS

Gast
Nachdem man nach diesem Update wohl auch nie mehr irgendwelche OTA-Firmwares bekommen kann (es sei denn man flasht zurück), warte ich ebenfalls, bis die jetzige Firmware gefixt und später (November ist geplant) per OTA verfügbar ist. Erspart mir denke ich einiges an Aufwand und Zeit :D
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja der Aufwand ist (wenn man nicht gerade Unified Storage am laufen hat) nicht grösser als bei jeder anderen ROM.
 
T

THWS

Gast
Es ist aber schon ein Unterschied ob ich 'ne Sicherung anlege und das Prozedere laut Oppo-Forum vollziehe, oder via OTA einfach nur auf 'nen Button klicke und zugucke ;)

Das meinte ich damit. Und diese "Bequemlichkeit" verbunden mit der Tatsache auch zukünftig ohne Probleme OTA-Updates zu bekommen (und dann vllt. direkt eine ausgebesserte Version) macht mir das Warten einfach schmackhafter.
 
lifetab

lifetab

Experte
So wie ich die Chinesen verstanden habe, wird dieses Update auf Grund der Größe nicht per OTA verteilt und es soll wohl auch keine Beta sein
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@THWS Da gebe ich Dir natürlich Recht. Sei´s drum, der Ausflug war interessant. ;)
 
T

THWS

Gast
lifetab schrieb:
So wie ich die Chinesen verstanden habe, wird dieses Update auf Grund der Größe nicht per OTA verteilt und es soll wohl auch keine Beta sein
Laut Forum nicht korrekt. Das Update wird deshalb nicht per OTA verteilt, weil laut Oppo die Durchführung eines OTA-Updates eine viel längere und intensivere Prüfungsprozedur zur Folge hätte, man die User aber aufgrund der vielen Bitten bzw. wg. dem Drängen nicht länger auf das Update warten lassen wollte. Beta ist es keine, nur wurde wohl nicht so intensiv geprüft wie bei sonstigen Updates.

Die Aussage kommt aus dem offiziellen Oppo-Forum und dort aus dem Sammelthread. Stand irgendwo zwischen Seite 5 und 10 wenn ich mich richtig entsinne.

@Wattsolls: Das glaube ich dir gerne - immerhin sieht man damit, dass Oppo tatsächlich auch weiter am Update arbeitet und es definitiv auch kommen wird. Alles nur noch eine Frage der Zeit - und wenn das Ding mal draußen ist, werden wahrscheinlich auch wieder zahlreiche kleinere Updates kommen, die tröpfchenweise Fehler beseitigen bzw. kleine Verbesserungen implementieren :)
 
A

avalance

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

- wie kann man die Animationen deaktivieren so dass auf dem Hintergrundbild keine Papierflieger und Blinkpunkte sind ?
- läuft der ColorOS Launcher bei euch auch so langsam teilweise?
- kann man den Appdrawer im ColorOS Launcher reaktivieren irgendwie? Novalauncher läuft ganz gut aber ich wollt ColorOS launcher nutzen
- kann man den Musik/Fotospace nach Rechts schieben (ist jetzt links von den Homescreens)
- ist bei euch das WLAN auch so langsam (obwohl auf "auto choice" gestellt von pre-config 2.4Ghz)
- ist bei euch die Oppo Kamera auch langsamer als vor KitKat ?
- ich habe BobClock installiert und in der App eingestellt "starte Uhr bei Tapping" aber funktioniert wieder nicht
- nach dem Neustarten dauert es ewig bis man den Pin eingeben kann bzw die Tastatur lädt, bei Euch auch?

Was ich gut finde:
- die google kamera aus dem Playstore läuft jetzt (und auch schnell, nicht wie die von Oppo)
- diesen Supersparmodus den man wählen kann
- es lädt schneller als vorher (kommt mir zumindest so vor)
- es scheint nicht mehr abzustürzen


Grüße
aVa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also zwei Dinge kann ich Dir schon mal sagen:

Die Tastatur war bei mir ruckzuck da. (Swiftkey)
Den Oppo Launcher gibts nur noch als Single Layer.
Wlan war schnell wie immer.
 
A

avalance

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, dann haut bei mir wohl was nicht hin, werd´s wohl noch mal neu installieren müssen obwohl ja fullwipe war.

Wenn man oben in der statusbar anzeigen lässt wie schnell was runterlädt etc mit WLAN kommt es immer auf so 500 kb - 1000kb (vorher viel viel schneller da hat es eine 20mb app fast instant heruntergeladen, jetzt halt in 1mb Schritten).

Nach einem Neustart wenn man sieht dass man die Pin eingeben muss, kommt das EIngabefeld aber die Tastatur geht erst auf wenn man da 4sek wartet oder 5. Merkwürdig.

Grüße,
aVa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Willkommen hier bei Android-Hilfe.

Dein Hinweis ist bereits bekannt.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/oppo-find-7a-forum/621294-coloros-andoid-4-4-2-nun-auch-fuer-das-oppo-find-7a.html"]https://www.android-hilfe.de/oppo-find-7a-forum/621294-coloros-andoid-4-4-2-nun-auch-fuer-das-oppo-find-7a.html[/OFFURL]

Darum habe ich Deinen Post in den entsprechenden Thread verschoben.

Vor dem Posten bitte erstmal die Suchfunktion nutzen. ;)
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wattsolls, du hast ja das Find 7a schon gerootet, was hast du dafür verwendet? Du schreibst ja das der SuperSU irgendwie probleme hatte.

Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du bitte ne kurze Anleitung machen welche Sachen du verwendest hast!
Danke.

MfG. Dark
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Hat nicht recht funktioniert. Wie es da steht nur Semi-Root. Ständig war root weg. Allerdings hab ich nur Methode A versucht. Möglicherweise funktioniert Methode B besser.

[How-to] Root ColorOS KitKat 2.0 | OPPO Forums
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja die kenn ich, hab es aber noch nicht versucht.
Glaube ich gehe wieder auf CM11 bis es rootbar wird.

Kann man dann ja recht schnell wechseln wenn man nur das gesicherte draufspielt und testet.

Danke.

MfG. Dark
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Warte auch, mir ist das ganze Kitkat noch zu unausgegohren. Auf Druck der Massen zuuu schnell zusammengeklatscht.
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss sagen, die 2 Tage die ich es benutzt habe, waren nicht schlecht.
Was mich etwas stört ist der Launcher aber da verwende ich den NOVA.
Was mich an CM11 gestört hat (und immer noch tut) ist unter anderem auch
der Launcher ( ebenfalls bei NOVA gelandet),
der Sound (kann man zwar mit Viper4Android besser hinbekommen aber es funktioniert nicht immer so wie es soll),
die Camera (hatte 6-7 unterschiedliche drauf und keine war so gut wie die von OPPO (Android 4.3) die neue gefällt mir sogar noch mehr.
Leider ohne Root für mich nicht zu gebrauchen, also abwarten und Tee trinken.

MfG. Dark