COS 2.0.x Android 4.4.2 Kitkat Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

Um Deine Fragen zu beantworten:
1. Jein/ Nein
2.angekündigt und bislang wegen Probleme immer wieder verschoben. Sollte eigentlich schon längst verfügbar sein
3. Nicht mit dieser Version
4.Root ist grundsätzlich möglich aber ist gerne mal plötzlich wieder weg.
 
Gibt's hier Neuigkeiten? Weiß jemand, wann ein offizielles Update auf Kitkat oder gar Lollipop kommen soll?

Die aktuelle Firmware des Find 7 zickt so schlimm, ist richtig nervig (16.10.14).
 
Oppo kann man nicht anhand gemachter Aussagen festnageln..."soon" bzw. abwarten und grünen Tee trinken heisst das bei denen. Ein offizielles COS Kitkat international gibt es ja schon (sehr enttäuschend). Aber scheinbar bastelt Oppo ganz rege an der chinesischen Version vom KitKat (wöchentliche Updates), die wie ich finde, um Klassen besser läuft, als das, was Oppo für die internationalen Kunden so "rausgewürgt" hat.

2 Leute verarbeiten die China-Updates jeweils (schmeißen chinesiche Apps raus, packen Gapps mit rein, rooten teilweise das Rom vor und unterbinden auch das automatische Überschreiben des TWRP Recovery).

Da wäre einmal die Version von Tantrums bei XDA: [ROM] Official Chinese Color OS KitKat Repac… | Oppo Find 7 and 7a | XDA Forums

Und dann noch die Version von Francko76 im Oppo-Forum: ColorOS KitKat OTA 33 + Gapps [11-01] | OPPO Forums

Die "China-COS-KK" von Francko hatte ich einige Wochen hintereinander getestet und war absolut zufrieden (schon verblüffend, wie sich das chinesische KK vom internationalen "qualitativ" um Welten unterscheidet). Unter anderem hat das China-KK eine erstklassige Kamera-App mit etlichen Modi und Einstellungsmöglichkeiten dabei - Wahnsinn.;)

Mit COS auf Lollipop-Basis ist wohl erst zu rechnen, wenn Android 6.0 draussen ist. Wer das testen will, sollte auf ein Custom Rom gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Diese Versionen sind aber nur auf english und chinesisch oder?
 
In den von Berlino verlinkten Versionen gibts nur Englisch oder Chinesisch, ja.
 
Von Haus aus gibt es nur englisch oder chinesisch...man kann aber mit der Playstore-App "More locale 2" fast alles eindeutschen.
 
war jetzt lange nicht im forum unterwegs
deshalb finde ih es vlt gerade nicht aber wo ist die google tastatur
 
Hallo Ihrs,

ich habe mir vom oppoforums.com die X9006&X9076ColorOS_V2.0.0i_full untergezogen, soll stabile Version sein, ich weiß nur nicht ob deutsche Sprache unterstützt wird.
 
@Murphy666
Das ist die offizielle KitKat-COS-Version für die internationalen Geräte...diese bietet selbstverständlich auch die deutsche Sprache.

Mein obiger Beitrag wegen englisch/chinesisch bezog sich auf das chinesische ColorOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn Du diesem Link gefolgt bist, dann ja, Deutsch wird unterstützt.
 
okay danke für die Info, dann werde ich es mal updaten.
was meinst Du, wird es noch ein Android 5.0 Lollipop für das Find 7/7a geben.
 
Wenn man bedenkt wie lange sie schon an Kitkat basteln und für die internationale Version immer noch nicht fertig sind, würde ich davon nicht unbedingt ausgehen. Aber schaun wir mal was im Laufe des nächsten Jahres bei Oppo passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@Wattsolls
ja das war der Link, bedanke mich für Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Genau zum neuen Jahr hat uns Oppo mit einer Neueren Kitkat 4.4.2 Beta beglückt. Fragen, Diskussionen und Probleme dazu bitte in diesen Thread.

Wie angekündigt bietet diese Version Unified Storage. Aber nach der "LVM-Methode" , nicht nach Coldbirds Variante.
Da nichts explizit dazu im Oppo-Forum steht , gibt es möglicherweise später Updates per OTA. Für die 2.0.4 aber gilt das noch nicht.

Find 7/7a ColorOS V2.0.4i Beta | OPPO Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer installiert und testet freiwillig?
 
Hallo Ihr's,

Ich habe mir das aktuelle update von da Find 7/7a ColorOS V2.0.4i Beta | OPPO Forums heruntergeladen und ich habe mir auch das Video dazu von da How to flash firmware using recovery mode | OPPO Forums angesehen, meine Frage dazu ist, muss ich die gezippte sprich die rar. Datei oder die entpackte Datei in das Hauptverzeichnis legen oder das entpackte in einem eigenen Ordner, das kann man nicht so im Video sehen und erklärt wird das auch irgendwie nicht.
Ich hoffe dass mir da einer weiterhelfen kann.
Bedanke mich im Voraus.
 
Nabend Murphy. Ich habe den gleichlautenden Post im Thread zu 2.0.0i gelöscht. Das ist Crossposting und nach den Forenregeln nicht erlaubt. Fragen zu der beta 2.0.4 gehören nur in diesen Thread. Danke ;)

Ich gehe mal davon aus, Du willst die 2.0.4 flashen. Du lädst die zip Datei runter und packst die auf Deine SD. Und das ohne sie vorher zu entpacken oder sonstwas. Ob das flashen mit dem auf Deinem Find7 installiertem Stock-Recovery problemlos klappt kann ich nicht sagen. Benutze das schon ewig nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich wusste nicht genau in welchen Thread ich das schreiben sollte.
Ja ich wollte das 2.0.4 flashen, dann weiß ich ja Bescheid und bedanke ich mich bei dir für die schnelle Antwort.
Aber noch eine kleine frage, ich hatte das so im Video verstanden das man es im root auf dem Handy kopieren soll, du schreibst aber auf SD?
MFG
Murphy
 
Mit root ist in diesem Falle das Wurzelverzeichnis gemeint. (ein wenig Vergleichbar mit C:\ bei Windows) Heisst also Du packst die zip direkt auf die SD . Nicht in irgendeinen Ordner.
 
Okay also im root Verzeichnis auf dem Handy und nicht auf die externe SD, so hatte ich das erst verstanden.
Ich frage sicherheitshalber lieber zweimal nach bevor ich irgendetwas falsch mache.
ich bedanke mich noch mal herzlichst für deine schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.394
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.714
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten