RMX2170_11_C29

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RMX2170_11_C29 im Original-Firmwares für Realme 7 Pro im Bereich Realme 7 Pro Forum.
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde,
habe heute das Update bekommen. Sicherheit Updates Januar und Februar. Und Korrekturen für bekannte Probleme und Stabilität Verbesserung.
BETA
 

Anhänge

W50L

W50L

Lexikon
Jo, ist bei mir auch gerade eingedrudeltScreenshot_2022-02-26-16-08-10-53_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
 
Murph

Murph

Stammgast
Kam bei mir auch heute an, Global Version. Außer Sicherheitsupdate Jan/Feb noch keinen Unterschiede gesehen.

Screenshot_2022-02-28-21-25-13-27_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Was mir aufgefallen ist:

Objektiv
- die Mobilfunkanzeige wird nun mit „LTE“ statt „4G“ ausgegeben

Subjektiv
- Der Seitenaufbau im Browser ist langsamer
- Die Nachtaufnahmen wurden aufgewertet

Kann die subjektiven Dinge jemand bestätigen?
 
Murph

Murph

Stammgast
@Germelein
Also, bei mir zeigt es immer noch 4G an.
Und beim Seitenaufbau kann ich keinen Unterschied zu davor feststellen (Chrome beta).
Was meinst du bei der Nachtaufnahme mit Aufwertung?
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
@Germelein ,

Auch bei mir es weiterhin 4G+ in der Statusleiste.
Beta
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
@Murph Für mich fangen die Nachtaufnahmen etwas mehr Licht ein.

@BbetaA Welchen Anbieter hast du? Kannst du mal bitte Netmonster installieren und nennt Screen vom Menüpunkt "Live" machen?
 
Murph

Murph

Stammgast
OK, werde ich nochmal versuchen. Aber ohne Vergleich vorher nachher schwer zu beurteilen.

Screenshot_2022-03-05-09-55-45-69_852d9ab5d1afb8981047556cdc8c5f40.jpg
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
@Germelein
Ich arbeite mit Vodafone CallYa, also Prepaid.
Beta
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
@BbetaA Mich wundert, dass du 4G+ in der Anzeige hast. Könntest du bitte mal NetMonster installieren und deine Ausgabe, ähnlich der von @Murph geposteten, mit uns teilen? Das wäre super :).
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
@Germelein,
Ich weiß jetzt nicht genau was ich hier tue, aber vielleicht hilft es ja 😁
Beta
 

Anhänge

Murph

Murph

Stammgast
Seit dem Update habe ich ein seltsames Verhalten bei der Uhr.
Sobald ich in den Flugmodus gehe, ändert sich die Uhrzeit +1h.
Beende ich den Flugmodus, passt die Uhrzeit wieder.

Uhrzeit steht auf automatisch. Region auf Deutschland. Also alles wie vor dem Update.

Hat das noch jemand seit dem Update?

Gruß Murph
 
Murph

Murph

Stammgast
Hat niemand eine Idee? Ist vorallem blöd, wenn man den Handy Wecker benutzt

Muss irgendwie auch ein Bug sein. Ich hab von der App World Clock das Widget auf dem Bildschirm, da stimmt die Uhr. Nur die System Uhr nicht. Sobald ich den Flugmodus beende, stimmt sie augenblicklich wieder.

IMG_20220313_101643.jpg
 
Murph

Murph

Stammgast
@BbetaA
Ja, war das erste. Richtig und wie immer. Ich merke es seit dem Update, das der Wecker um 5 ihr, statt um 6 Uhr los ging. Aber nur wenn es im Flugmodus ist. Flugmodus aus, Uhrzeit passt wieder
Aber beim Widget der App World Clock passt die Zeit dann seltsamerweise trotzdem.

Screenshot_2022-03-13-13-27-32-32_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
@BbetaA Kannst du bitte nochmal einen Screenshot machen, wenn dein Handy 4G+ anzeigt? Das ist der Screenshot, auf den ich heiß und innig warte :D.

Hintergrund:
==========
Mir geht es darum, wie Vodafone Carrier Aggreation (aka 4G+) realisiert. Ist schon ein langes Streitthema hier im Forum, mehr Kontext hier: Carrier Aggregation mit Realme UI 2.0 verfügbar?