Suche wegen Akkulaufzeitproblemen mit der derzeitigen OS-Version die vorherige

F

Franko0908

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe nun die aktuellste Firmware drauf!

Basisbandversion:
s5830XWKT8

Kernelversion:
2.6.35.7-1189482
Aug 30 2012

Habe mit dieser Software schwere Akku Probleme!
Deshalb möchte ich die orginale vorherige Firmware flashen!

Kenne mich leider nicht so gut aus, deswegen brauche ich Hilfe!

Flashen, die Anleitung dafür habe ich schon gefunden, jetzt fehlt nur die gewünschte Firmware....

Kann mir bitte jemand den passenden Link geben, wo ich die orginale Firmware downloaden kann?
 
Erstens interessiert es zu 99 % niemanden welches Baseband Du drauf hast, weil es sich dabei ja nicht um den Kernel und das OS (~PDA) handelt.

Zum anderen stellt sich die Frage, ob Du nach der letzten Aktualisierung wohl nicht auf den factory reset vergessen hast.

Und dann ist da noch die Sache mit der Batteriestatistik, die nach jedem Flashen stets mehrere volle Akkuladung benötigt um sich wieder einzupendeln.

Ach ja, und es wäre wohl traurig, wenn Du aus gerechnet in diesem Unterforum keinen Link zu einer (Gesamt)Software Deiner Wahl fändest.
 
Was ist ein Factory-Reset?

Wie gesagt, ich hatte vor einigen Monaten die Firmware per Kies auf den neuesten Stand aktualisiert!

Und seit da an habe ich Akku-Probleme, obwohl ich nichts am ACE verstellt habe, was die Akkulaufzeit beeinträchtigen könnte!

Das mit dem mehreren Akkuladungen, das sich wieder der Akku einpendelt, das war mir bekannt! Aber da meine Aktualisierung mehrere Monate und zurück liegt, heist automatisch, das auch viele Ladezyklen durchgeführt wurden!

Also liegt das Akku-Problem wohl an der Software und ich hätte gerne die vorherige Firmware drauf, weil mit dieser der Akku deutlich länger hielt!

Ach ja, und es wäre wohl traurig, wenn Du aus gerechnet in diesem Unterforum keinen Link zu einer (Gesamt)Software Deiner Wahl fändest.

Ob ich die Software meiner Wahl hier finde, davon bin ich überzeugt! Nur ich weis nicht genau welche das war bzw. welche ich nehmen soll!
 
Ein Factory reset setzt dein Handy in den Factory zustand (Fabrik Zustand) Das Handy ist so wie du es bekommen hast ohne Apps oder andere Sachen. Diesen kann man einmal im Menü erreichen oder über das Boot menü, dort kommst du hin wenn du die Power Taste, Home Button und lautstärke lauter gleichzeitig drückst (wenn es aus ist) und dann müsste dort ein Menüpunkt sein der heist wipe/data Factory reset. Der is bei mir nich und mein Hanyd is grad total schrott ich hatte eig. gehofft das ich es dadurch retten kann geht nicht.
Ind Android 2.3.6 gibt es hier:
http://www.hotfile.com/dl/179554094/ac98478/S5830XWKTR_S5830DBTKT4_DBT.zip.html
 
Da keiner von uns weiß was Du zuvor drauf hattest, und wir erst recht nicht wissen was Du unter der "vorherigen Firmware vor der aktuellen" genau verstehst, muss Du selbst überprüfen ob der Vorschlag Deinen Wünschen entspricht. Immerhin gibt's fürs Ace vermutlich mehr als hundert "offizielle" Kombinationen aus PDA, Phone und CSC-Package.

Und nochmals. Ein factory reset ist sehr anzuraten! Vor allem wenn Du ja mal eben vor und zurück flashst und / oder diffuse Probleme im Zusammenspiel von Hard- und Software zu haben glaubst. Wir empfehlen so was schließlich nicht aus Jux und Tollerei! :winki:

Eine von zig Anleitungen reicht fürs Flashen mittels Odin. Der Weg ist ja stets der selbe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder sind meine Beschreibungen nicht zu verstehen oder man will mich nicht verstehen:cursing:

Ganz von Vorne und sachlich meine Situation:

Alle meine Firmware-Updates habe ich ganz normal über Kies geupdatet!
Meine jetztige Version auf dem ACE ist 2.3.6 (2.6.35.7-1189482)
dpi@DELL157#1
Thu Aug 30 10:29:13 KST 2012
Diese Daten stehen unter Telfoninfo!


Da ich wie beschrieben Akku-Problme habe, möchte ich gerne meine vorherige Version drauf haben!
Das was ich noch weis von der Version, das war auch eine 2.3.6 Version allerdings ohne Play Books App! Die aktuelle wo ich drauf habe, hat diese Play Books App!


Ich bitte einfach um Hilfe, das mir jemand einen Link gibt, da wo ich mir meine gewünschte Firmware laden kann und anschließen über Odin flashen kann!
Nicht mehr und nicht weniger!

Da ich ein Leie bin, das solche Dinge betrifft, kenne ich mich nicht aus mit den ganzen Bezeichnungen etc.....entschulige für das!
 
Und genau das will man dir ja auch erklären ...

KEINER weiß welche Firmware du vorher hattest. Es gibt zig 2.3.6 Versionen.

www.sammobile.com hat alle offiziellen Stock ROMs gelistet. Such dir eine aus, flash sie und guck ob sie dir gefällt!
Was anderes bleibt dir nicht übrig...

Und nochmal: Das Flashen einer Firmware wird Akku-technisch kein "aha"-Erlebnis bringen. Der Unterschied kann nicht so gravierend sein! Aber das musst du selbst wissen obs dir das Wert ist. Zumal du selber sagst, dass du Leihe bist und demnach würd ich nicht unbedingt zum Flashen raten!
 
Um wirklich deine Firmware wieder draufzukriegen musst du davor eine sicherung gemacht haben, wenn du das nicht hast geht das nicht, dann kannst du nur Alternativ von wem anders die Software nehmen.
 

Ähnliche Themen

papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.224
papacheata
papacheata
Der.Claus
Antworten
16
Aufrufe
12.015
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
45.566
Toeb
Toeb
Zurück
Oben Unten