Suche wegen Akkulaufzeitproblemen mit der derzeitigen OS-Version die vorherige

F

Franko0908

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe nun die aktuellste Firmware drauf!

Basisbandversion:
s5830XWKT8

Kernelversion:
2.6.35.7-1189482
Aug 30 2012

Habe mit dieser Software schwere Akku Probleme!
Deshalb möchte ich die orginale vorherige Firmware flashen!

Kenne mich leider nicht so gut aus, deswegen brauche ich Hilfe!

Flashen, die Anleitung dafür habe ich schon gefunden, jetzt fehlt nur die gewünschte Firmware....

Kann mir bitte jemand den passenden Link geben, wo ich die orginale Firmware downloaden kann?
 
Erstens interessiert es zu 99 % niemanden welches Baseband Du drauf hast, weil es sich dabei ja nicht um den Kernel und das OS (~PDA) handelt.

Zum anderen stellt sich die Frage, ob Du nach der letzten Aktualisierung wohl nicht auf den factory reset vergessen hast.

Und dann ist da noch die Sache mit der Batteriestatistik, die nach jedem Flashen stets mehrere volle Akkuladung benötigt um sich wieder einzupendeln.

Ach ja, und es wäre wohl traurig, wenn Du aus gerechnet in diesem Unterforum keinen Link zu einer (Gesamt)Software Deiner Wahl fändest.
 
Was ist ein Factory-Reset?

Wie gesagt, ich hatte vor einigen Monaten die Firmware per Kies auf den neuesten Stand aktualisiert!

Und seit da an habe ich Akku-Probleme, obwohl ich nichts am ACE verstellt habe, was die Akkulaufzeit beeinträchtigen könnte!

Das mit dem mehreren Akkuladungen, das sich wieder der Akku einpendelt, das war mir bekannt! Aber da meine Aktualisierung mehrere Monate und zurück liegt, heist automatisch, das auch viele Ladezyklen durchgeführt wurden!

Also liegt das Akku-Problem wohl an der Software und ich hätte gerne die vorherige Firmware drauf, weil mit dieser der Akku deutlich länger hielt!

Ach ja, und es wäre wohl traurig, wenn Du aus gerechnet in diesem Unterforum keinen Link zu einer (Gesamt)Software Deiner Wahl fändest.