Laberthread zu Updates für das Samsung Galaxy Alpha

DerStefan

DerStefan

Dauergast
1.114
Hab soeben ein FW-Update erhalten...

OA2 (ATO)

Da ich es gerade eben gemacht hab, kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Weiss von euch jemand evtl. mehr dazu?
 
Habe es auch erhalten OA2 (DBT)
 
Call
 
Ich auch!
 
Kaufda und Pizza.de sind als Bloatware zusätzlich dabei
 
...in der deutschen (Branding?)-Version!

Bei der Open-Austria jedenfalls nicht :)
 
Ist aber nur 7,06MB groß
 
Via Kies wars deutlich mehr! Mach sowas immer mit KIES, bin nicht so ein Fan von Delta-Updates...
 
17,69mb ota
 
Irgendwo Änderungen gefunden bzw. merkbare Verbesserung aufgefallen?

Vielleicht wurde behoben das es bei LTE zu Verbindungs Problem nicht mehr kommt.

Oder wie bei den letzten male nix was von Bedeutung ist.
 
Ich frage mich sowieso was das Update soll - so kurz vor Lollipop! :biggrin:

...............Vorbereitung??
 
Statt Lollipop ;)
 
Für mich lohnt es sich nicht, mein gerootetes Gerät für ein Mini-Update zurückzusetzen. Ich warte lieber auf LP und flashe die FW dann mit der Odin-Software.
 
Na dann warte mal bis du schwarz wirst.... das jetzt noch ein update vor LP kommt zeigt doch das das vor mitte des Jahres nichts wird, wenn es überhaupt kommt...... wirklich erbärmlich seitens Samsung!
 
@slg60, hast du denn Probleme mit deinem Alpha und der 4.4.4? Das Alpha meiner Frau läuft bestens, kein Unterschied zu meinem Note 4. Wir haben kein Problem zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Das Alpha rennt unter 4.4.4 doch bestens. Ich kann da jedenfalls nicht klagen. Bis auf den zu schwachen Akku(wo es ja inzwischen auch ne Lösung gibt) ist es vom aussehen und der Performance ein TOP Gerät und das auch mit dem neuen Update.
 
Kann ich zu 100 Prozent so bestätigen. Der Akku hält aber genau so lange wie beim S3. Meiner Meinung nach ist das Alpha ein total unterschätztes Smartphone. Mir ist es halt nur etwas zu klein.
 
Geht doch nicht darum ob es läuft. Ich erwarte einfach bei einem aktuellen Smartphone, dass es zeitnah Updates auf das aktuelle Android bekommt, und zeitnah ist spätestens seit Januar vorbei... Selbst das S4 welches viel älter ist hat schon 5.0. Lollipop hat auch einfach Dinge unter der Haube die ich vermisse, Art Runtime z.B und viele andere nette Features... Wenn man 5.0 noch nie hatte, dann weiß man halt nicht was man verpasst und wenn man sich mit Android nicht auskennt erst recht nicht...... aber so ist das seitens Samsung einfach nur peinlich...
 
Und hier gehts um das OA2-Update und Änderungen, die uns Usern auffallen ;-)
Danke!
 
Ich habe Lollipop 5.01 auf meinem Note 4, trotzdem vermisse ich es nicht auf dem Alpha. Für mich ist wichtig daß das Gerät läuft. Und das macht das Alpha.
 

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
106
muhmatz
M
M
Antworten
1.053
Aufrufe
66.949
qwyx
qwyx
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
283
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten