[N9005][Stock ROM] *23.12.13* N9005XXUDMK2 [4.3] - DBT

Noname0815 schrieb:
Es wird in anderen Foren berichtet dass sich der Akku deutlich schneller entlädt. Leider muss ich das bestätigen. Es ist zwar nicht viel schneller aber ein deutlicher Unterschied.
Das dachte ich am Anfang auch, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Mit dem WLAN ist das was anderes. War aber seit dem Update noch nicht zu Hause und habe daher keinen direkten Vergleich.
Bei meinen Eltern und bei meinem Schwager war WLAN jedoch grottig.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze seit vier Jahren Android und habe zu zig Updates die Diskussionen mitverfolgt.

Jedes mal gibt es irgendwelche Leute, die sich kurz nach dem Update über angeblich höheren Stromverbrauch beschweren - und nie ist davon im Langzeitbetrieb etwas zu spüren gewesen.

Der Akkuverbrauch ist viel zu schwankend und von zu vielen Faktoren abhängig, um nach wenigen Tagen schon ein Fazit ziehen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth und camilla
Hi zusammen,

auf die Gefahr hin, dass es jemand schon mal in diesem Thread geschrieben hat (ich habe jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen): Mein Note 3 hat bisher noch nie einen Reboot gemacht, heute aber zum ersten Mal aus heiterem Himmel. Das Update habe ich gestern installiert. Entweder ist das jetzt ein großer Zufall oder es besteht schon ein Zusammenhang...
 
Udate kam heute OTA bei mir durch.
Verbesserten Mobilfunkempfang unter D1 kann ich bestätigen.
 
Kurze Frage: kann ich die Update-Meldung löschen? Wenn ja wie?
 
Einstellungen -Info zu Gerät - Software Info, da dann die Benachrichtigung ausschalten. Danach im Anwendungsmanager auf alle, Software Update (oder so ähnlich) deaktivieren! Das ganze muss man allerdings nach jedem Reboot machen.
 
Dauerhafte Lösung nicht möglich?
 
Ich habe das Update gerade downloaden können. Besserer Empfang im Vodafone Netz :)
EDIT: Wieder da, hängt wohl mit den Netzschwankungen hier zusammen.
Nun kann ich das Gerät in die Hand nehmen, ohne das ich 2-3 Empfangsbalken verliere.
Akkuprobleme hatte ich bisher noch nie, es kommt halt immer darauf an, welche Apps man installiert
und was man eingestellt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AVS78
Meines Erachtens nicht, zumindest kenne ich nur diesen einen Weg. Wenn auch recht nervig.
 
Hallo

nach vier Tagen fängt sich der Akku bei mir wieder und wird besser / Wifi ist immer noch langsam beim einschalten/generell isses a bisel schneller geworden !!


mein Feedback,Goffdel
 
Konnte bei mir (DBT) im Vodafone-Netz keine änderung Feststellen. Auch im BEreich Akkulaufzeit, der miesen Kamera, usw. keine Änderung.
Das was neu ist, das wieder die eine andere Crap-App drauf gekommen ist.
 
Die starken Wlan Probleme sind leider immer noch da. Ansonsten kann ich den besseren Empfang (D1) bestätigen.
 
Also ich habe sie jetzt auch schon 3 Tage drauf.und habe keine Probleme mit dem WLAN und der Akku hält auch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: myrefleX
Hat jemand mit Root den Systemstatus auf "official" mit der MK2? Bei mir ist er auf "custom" und lässt sich auch mit Wanam nicht ändern.
 
finde die kamera ist schneller geworden - jetzt kommt nicht mehr nach jedem knips das fenster verarbeitung !! sondern es speichert sofort !!

sonst hab ich auch keine verbesserung
 
Bei mir steht der Systemstatus mit Wanam und der MK2 auf "official".
 
Ob bei der Kamera das Fenster Verarbeitung kommt oder nicht hast nichts mit der Firmware zu tun sondern mit der Einstellung der Kamera. Und daran hat sich nichts geändert
 
Ich habe jetzt ein paar Apps deinstalliert und der Akku hält wieder wie früher. Komisch^^. Insofern möchte ich meine Vermutungen, hinsichtlich des höheren Akkuverbrauchs durch das Update, nun zurücknehmen.
 
Ich habe die update.zip datei aus dem Fota Ordner rauskopiert, doch sie lässt sich nicht öffnen. Auch OdinMobile sagt mir das wäre keine Update datei.
esudesy3.jpg
eremasuz.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.917
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.978
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
65.149
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten