[N910F][Stock ROM] *01.09.2015* N910FXXU1COI1 [5.1.1] - VD2

S

SunSide

Gast
Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5568394
Build date: Tue, 01 Sep 2015 04:23:54 +0000
Product code: VD2
PDA: N910FXXU1COI1
CSC: N910FVFG1COH5

Downloads:http://www.sammobile.com/firmwares/download/55424/N910FXXU1COI1_N910FVFG1COH5_VD2/

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung Note 4 Thread nutzen. Danke!

CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?[/OFFURL]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hätte auch eine anderen Vodafone Rom nehmen können, alle gleich. Mit MultiCSC.
csc1ef4nx7lpt.jpg
 
Scheinbar ist Vodafone beim Thema Stagefright schon etwas weiter als es die DBT und die PHN sind. ..
 

Anhänge

  • 1442354788115.jpg
    1442354788115.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 406
Könnten das man bitte mehrere Leute testen?
 
in der Tat sind alle europäischen Vodafone Firmwares binäridentisch mit Multi-CSC. Man muss also nicht auf release der "VD2" warten wenn andere Downloadmöglichkeiten schneller waren. 100% Identisches Material.

Falls es Rückumsteiger von Brandingfreien oder de-brandeten Geräten auf Vodafone-Firmware gibt landet man aber nicht beim CSC VD2 für Deutschland sondern SIM für Slowenien.

Das liegt daran dass die Multi-CSC Firmware ja nicht weiß welcher CSC vorher drauf war oder welcher CSC der Nutzer wünscht und der CSC SIM als Standard definiert ist.

Ohne Root und der App CSC Changer lässt sich das meines wissens nach nicht wieder auf VD2 setzen.
 
Hallo Com,

hab gerade die Update Info auf 5.1.1 erhalten.
Bei großen Updates habe ich bisher immer mein Smartphone vor dem Update gewipt --> Update via KIES durchgeführt und wieder komplett gewipt.
Zumindest bei Versionen mit nächst höhere Versionsnummer ( z.B. 2 auf 3; 3 auf 4 oder 4 auf 5 ) .
Jetzt von 5.0.1 auf 5.1.1, ist hier auch besser ein Fullwipe ( wipe data/factory reset + wipe cache partition ) durch zuführen oder kann ich problemlos drüber installieren ( Update via KIES ) ?

PS: Kann bitte jemand bestätigen das nach dem Update der Dienst " cheetah mobile clean master SDK " mit enthalten ist?
Ist bisher ein Punkt der mich am meisten stört.
Gerade ein Unternehmen dessen Apps bisher nicht gerade gern auf einem Smartphone zu sehen waren (Weiterleiten von Daten....Medienberichte) soll jetzt fest im System integriert sein.
Wie geht Ihr damit um?
Hab die Info aus dem Googel + Bereich

Folgendes erscheint mir auch sehr eigenartig :

Das Update von 5.0.1 auf 5.1.1 wird via KIES mit 1963 MB angeboten und via OTA 639,55 MB
Wodurch sind die Angaben so extrem unterschiedlich ?

Das Gerät ist mit einem Vodafone Branding versehen.
 
Ich hab deine Frage hier in den entsprechenden ROM-Thread gepackt.
OTA und Kies Varianten unterscheiden sich in ihrer Größe vermutlich daher, dass OTA gerade mal nur die Umfänge huckepack trägt, die mindestens getauscht werden müssen, um das System zu aktualisieren. Kies/Odin-Varianten beinhalten immer den Komplettumfang und tauschen/löschen nicht nur einzelne Dateien sondern immer die komplette Partition.
Bzgl. Cheetah-App kann ich allerdings nichts sagen. Aber Nutzer mit dieser Vodafone-Firmware sollten hierzu Rückmeldung geben können.
 
N3misis schrieb:
Hallo Com,

hab gerade die Update Info auf 5.1.1 erhalten.
Bei großen Updates habe ich bisher immer mein Smartphone vor dem Update gewipt --> Update via KIES durchgeführt und wieder komplett gewipt.
Zumindest bei Versionen mit nächst höhere Versionsnummer ( z.B. 2 auf 3; 3 auf 4 oder 4 auf 5 ) .
Jetzt von 5.0.1 auf 5.1.1, ist hier auch besser ein Fullwipe ( wipe data/factory reset + wipe cache partition ) durch zuführen oder kann ich problemlos drüber installieren ( Update via KIES ) ?

Ein Fullwipe ist bei derlei Versionssprüngen immer empfehlswert.

PS: Kann bitte jemand bestätigen das nach dem Update der Dienst " cheetah mobile clean master SDK " mit enthalten ist?

Ist enthalten

Das Update von 5.0.1 auf 5.1.1 wird via KIES mit 1963 MB angeboten und via OTA 639,55 MB
Wodurch sind die Angaben so extrem unterschiedlich ?

Beim Kies, OTA wird nur /system geupdated und die /data Partition gewiped, bei Odin wird ALLES neu geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Guten Abend zusammen,

ich habe gestern Abend noch einen Fullwipe ( wipe data/factory reset + wipe cache partition ) durchgeführt und heute alles wieder installiert und konfiguriert.
SavanTorian schrieb:
Ein Fullwipe ist bei derlei Versionssprüngen immer empfehlswert.

Auch wenn man innerhalb der gleichen Version ( hier Version 5 ) verbleibt ? Ich hab das bisher immer nur bei +1 höheren Versionen durchgeführt.

SavanTorian schrieb:
Beim Kies, OTA wird nur /system geupdated und die /data Partition gewiped, bei Odin wird ALLES neu geflasht.
Aber dann müsste ja das Update bei OTA und KIES gleich groß sein.

ich denk mal ehr so wie magicw es geschrieben hat:

magicw schrieb:
OTA und Kies Varianten unterscheiden sich in ihrer Größe vermutlich daher, dass OTA gerade mal nur die Umfänge huckepack trägt, die mindestens getauscht werden müssen, um das System zu aktualisieren. Kies/Odin-Varianten beinhalten immer den Komplettumfang und tauschen/löschen nicht nur einzelne Dateien sondern immer die komplette Partition.



Zum Thema " cheetah mobile clean master SDK "
Ist das etwa nur beim Vodafone Update mit dabei ?????????
Ich mein die Firma ist in letzter Zeit nicht gerade durch den sorgfältigen Umgang mit personenbezogenen Daten bekannt geworden.
Bei QuickPic habe ich extra nur die 4.5.2 Version da diese noch von Q-Supreme Team ist. Danach wurde ja an cheetah mobile verkauft.
Was genau macht nun der cheetah mobile clean master SDK Dienst und muss ich jetzt um meine privaten Daten fürchten?!
Ich hab via Google nichts gefunden was auf den Dienst unter 5.1.1 hinweist bzw. warum er implementiert wurde.
Habt ihr da nähere Infos?
 
Hallo leute ich wollte wieder zurück auf die orginal stock rom dazu hätte ich eine frage was bedeutet COI1 COI3 und COH4 hab ein note 4 ohne branding von Vodafone auf was muss ich achten möchte die aktuellste Firmware Dankeschön.....
 
Wenn du das Gerät von VF hast, ist auch ein Branding drauf ;-)
VF gibt keine Smartphone Geräte ohne Branding raus.
Ich hatte zu Symbian Zeiten mehrere Geräte von VF die kein Branding aufwiesen aber die Zeiten sind vorbei.
Ohne Branding bekommst du nur Geräte die du frei im Handel erworben hast.
E+ hatte vor Ihrer Übernahme auch ein paar freie Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein Telefon im internet gekauft von billiger handy oder so aber wie dem auch sei welche ist jetz nun die aktuellste Firmware die mit COI1 ODER COI3 ODER COH4 ☺ was hat das zu bedeuten
 
kein Feedback zum Thema " cheetah mobile clean master SDK " als Systemdienst unter 5.1.1 ?
Stört das mittlerweile keinen mehr oder warum ist kaum was darüber zu finden ??

Ach ja , wo ist unter 5.1.1 die Einstellung das der Anruf Ton lauter klingen soll wenn das Gerät in der Tasche ist ? Unter 5.0.1 war der doch noch vorhanden?!
Wurde die Funktion etwa komplett entfernt ???
[DOUBLEPOST=1443631613,1443629779][/DOUBLEPOST]Neues Problem unter 5.1.1

unter " Töne und Benachrichtigungen " konnte man bisher entweder global alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm mit Inhalten ausblenden oder man konnte diese separat je App unter den Anwendungsbenachrichtigungen konfigurieren.

Jetzt unter dem ***5.1.1 funktioniert nichts mehr ..

Wenn ich unter Anwendungsbenachrichtigungen mir eine App wie Hangouts oder Threema auswähle, dort den Regler für " Sensible Inhalte ausblenden " ( Benachrichtigungsinhalte ausblenden wenn das Gerät gesperrt ist ) auf ON stelle , erscheint trotzdem im gesperren Zustand der gesamte Inhalt der Nachricht !!
Egal ob bei Email , SMS, Chat ..... meine Fresse das hat unter 5.0.1 so prima funkioniert !!!

Hat noch jemand das Problem ?
 
ja super ...Cyanogen MOD ist immer der einzigstge Ausweg oder?.... hab den SChrott auf dem S4 Mini meiner Freundin und find den einfach nur nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.576
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.300
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.647
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten