[N910F][Stock ROM] *13.03.2015* N910FXXU1BOC3 [5.0.1] - DTM

hpk

hpk

Dauergast
1.171
Hier die Version für T-Mobile User:

Model SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4456564
Build date: Fri, 13 Mar 2015 06:50:03 +0000
Product code: DTM
PDA: N910FXXU1BOC3
CSC: N910FDTM1BOB6

Downloadlink bei Sammobile
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
ich habe es mal gewagt und die Telekom Software aktualisiert, Ergebnis ist, das beim Benchmark nur noch die Hälfte der Punkte rauskommen. (~28000)
Also wohl doch irgendwann alles platt machen und gleich die DBT drauf.
Aber dennoch kurios...
 
Habe eben auch die Neue Version auf die 4.4.4 drauf gemacht.
Bei mir läuft alles nicht langsamer als vorher. Benchmark habe ich keine gemacht.
Soweit bin ich ersteinmal zufrieden.
Das System war aber auch erst 14 Tage alt.
 
Habe es heute mit Smart Switch (über Kabel also) runtergeladen; dauerte ca. eine dreiviertel Stunde.
Läuft bisher gut, noch keine Probleme festgestellt.:thumbup:
 
Kann ich die T-Mobile Version über eine DBT flashen, da ich das Branding als Telekom Kunde gerne haben möchte, oder benötigt man ein PIT File ?
 
du willst freiwillig dein Handy branden und lange auf Updates warten und noch mehr bloatware on Board haben??
Du hast doch nur mehr Apps vorinstalliert und eine T-Mobile Animation beim Bootvorgang.
Du kannst aber mit Sicherheit eine DTM Firmware drüber flashen, sollte doch genauso funktionieren wie von DTM auf DBT.
 
Der Hintergrund ist das die nachinstallierten Apps von der Telekom nicht korrekt funktionieren wie zb. das Kundencenter, bei einem Note 4 mit der DTM funktioniert es dagegegen einwandfrei.
 
also bei mir funktioniert der Kundencenter ohne Probleme mit DBT (vorher DTM)
 
DTM über DBT geht leider ohne passendes PIT File nicht, da die gebrandete irgendeine Partition größer hat als die freie. Wollte auch auf die Telekom Version umsteigen, ging aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf und JensB73
Hab auch mal das Update gemacht. Hatte noch nie nach einem Update so viel Bloatware bekommen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es 19 Apps! Die ham sie doch nicht mehr alle.
Bis jetzt funktioniert aber alles super und es läuft nach wie vor sehr flüssig. Kontakte und SMS App gehen schneller auf, Galerie brauch jedoch gefühlt doppelt so lange. Fotos werden auch schneller fokussiert und geschossen - so zumindest meine Einschätzung.

Hab mal einen Benchmark Vergleich gemacht.

Antutu mit 4.4.4: 49897 Punkte
Antutu mit 5.0.1: 34557 Punkte

Geekbench mit 4.4.4: 1096 (single core) und 3190 (multi core)
Geekbench mit 5.0.1: 1066 (single core) und 3138 (multi core)

Also Antutu macht mich schon stutzig... Mit 4.4.4 hatte ich den Test mit v5.6 gemacht. Mit 5.0.1 jetzt mit v5.7. Ob das allerdings einen Unterschied von 15k Punkten ausmacht? Ich mein... es läuft alles wie zuvor auch, von daher stört es mcih auch nicht, aber der Unterschied ist schon gewaltig und eigentlich sollte es ja schneller gehen. Das les ich zumindest immer.
 
Starte das Phone ein paar mal neu und schon hast du wieder brauchbare AnTuTu Punkte. Kurios, aber ist halt so.
 
Gerade versucht. Von 34k auf 37k auf 41k und letzter Versuch war jetzt bei 49502. Ich lass das einfach noch 10 mal laufen, dann komm ich auf S6 Werte :D

Edit:

So, nach drei weiteren Versuchen bin ich jetzt bei 51434 Punkten. Allerdings hat sich die Punktzahl beim Geekbench nun halbiert :o

Edit 2: Nach ein paar weiteren Versuchen pendelt Antutu sich bei 52k ein, Geekbench bei 1100 bzw 3200 Punkten. Die Akkulaufzeit hat sich zumindest im Standby verbessert. Ich habe nun einen Verbrauch von 0,5%/h mit WLAN und GPS an (ohne Energiesparmodus).
Der Appdrawer, Kontakte App und SMS App öffnen sich merklich schneller, die Kamera löst schneller aus und auch so scheint alles irgendwie etwas flüssiger zu laufen. Nur die Galerie App brauch nach wie vor ca. doppelt so lange, bis sie sich öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir mittlerweile noch aufgefallen ist... Seit dem Update auf 5.0.1 werden WhatsApp Nachrichten erst sehr spät übertragen (manchmal dauert es einige Stunden) und es dauert auch teilweise ewig, bis ich welche empfange. Dabei ist es egal, ob von Android auf Android, oder Android auf iOS oder andersrum.
Hat jemand noch das Problem? Bin mittlerweile komplett von Whatsapp weg und wieder zurück zur normalen SMS, da mich das extrem stört.

...und Plants vs. Zombies 2 läuft nunmehr in einer viel niedrigeren Auflösung und sieht dementsprechend bescheiden aus.
 
Bei mir passiert das auch manchmal mit WhatsApp aber ich habe die 4.4.4 noch drauf.. Es liegt glaub an WhatsApp :)
 
In gewisser Weise schon, aber seit 5.0.1 ist die Übertragungszeit wirklich extrem lange. Und da die Whatsapp Version die gleiche wie vor dem Update war, wüsste ich nicht, an was es sonst liegen sollte wenn nicht an 5.0.1.

Nach einer Woche kann ich mittlerweile mit Gewissheit sagen, dass sich meine Akkulaufzeit um 20-30 % gebessert hat (Standby mit WLAN an/Energiespar off liegt nun bei 0,5%/h) und die Performance im Gegensatz zu 4.4.4 nicht in der Keller rutscht, wenn der Arbeitsspeicher schon lange nicht mehr geleert wurde. Bei 4.4.4 musste ich das immer wieder mal machen, aber seit dem Update hatte ich das nur am ersten Tag gemacht und seitdem nicht wieder.
Mein WLAN scheint auch besser zu funktionieren. Nicht vom Empfang her, aber es läuft bei schwacher Leistung stabiler und Verbindet sich, wenn mein Heimnetz in Reichweite ist, viel schneller damit als zuvor.
 
Hallo zusammen,
seit dem Update auf 5.01 (Telekom-branding) habe ich bei bestehender Wlan Verbindung auch permanent das Symbol für das mobile Netzwerk in der Taskleiste (siehe Bild).

Den downloadload booster und das automatische Wechseln hab ich in den wlan Einstellungen deaktiviert.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


Gruß 76
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-04-12-08-27.jpg
    Screenshot_2015-05-04-12-08-27.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 302
Eventuell Spotify? Das Spotify permanent über dein Datenvolumen streamen will?
 
Hi,

unter weitere Einstellungen den Download Booster ausschalten, der sorgt dafür das WLAN und WWAN gleichzeitig Daten laden um eine höhere Bandbreite zu bekommen.

der Pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Download Booster hat er nach eigener Aussage bereits deaktiviert.
 
Hi,

es gibt Tools die messen Netzwerktraffic WLAn und WWAN, würde mal sowas laufen lassen um überhaupt mal eine Zahl zu bekommen was wo und wie transferiert wird.

der pulsar
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.773
hanspampel
hanspampel
Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.578
suncrawler
suncrawler
W
Antworten
6
Aufrufe
2.183
sakuza
sakuza
Zurück
Oben Unten