Neue Firmware für Österreich N7000XXLA6 via Kies und OTA

ich hätte die methode gewählt das OTA Update zu laden aber nicht zu installieren und dann über Mobile Odin flashen.
Nur finde ich leider das OTA File am Handy nicht. :sneaky:
 
Ja, root geht verloren, zumindestens wenn du über Kies updatest. Per OTA soll es mW erhalten bleiben. OTA hat bei mir aber nicht funktioniert.
Wenn man dann die neue Version ohne root hat, kann man diese aber nicht mehr wie früher rooten, sondern muss zuerst auf eine Alte zurück. Also ist der Update über Kies für bekennende Roots leere Kilometer. Bitte Genaueres in den diversen FAQs nachlesen.
Im Detail bin ich auch noch nicht durch alles durchgestiegen ;)
 
Also laut den xda´s ist die Datei im LB1 DBT File drin welches bereits oben angepinnt ist. Sollt also dann möglich sein via ODIN zu flashe. root geht dann verloren stimmt. na ich werd mich dem noch widmen.
 
Mein Mann hat heute auch das Update gemacht und festgestellt, dass der Touchscreen wahnsinnig unempfindlich geworden ist. Gerade wenn das Gerät zum Beispiel flach auf dem Tisch liegt. Wenn man es in die Hand nimmt und senkrecht hält geht wieder alles. Das ganze betrifft aber nur das Dock, der Rest des Bildschirms geht einwandfrei. Schon seltsam sowas.
 
Touchscreen Unempfindlichkeit kann ich nicht bestätigen.

Allerdings ist mir eine Geste aufgefallen, die mir bis jetzt noch nicht untergekommen ist:
Im App Drawer mit zwei Fingern gleichzeitig den Screen berühren, bringt eine Vorschau der Einzelscreens auf den Schirm.

Akku scheint länger zu halten.
 
Jetzt gibt für Deutschland die lb1 :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die LA6 gibt es übrigens auch für die Schweiz.
 
Hi zusammen

Ich habe mir gedacht man könnte hier ja eine Aufzählung starten, was denn alles nun Neu/Aktualisiert wurde bei der LA6-Softwareaktualisierung.

Also mir sind folgende Sachen aufgefallen:

1) Der Sperrbildschirm hat eine Animation beim Schlossentriegeln erhalten.

2.) Beim Sperrbildschirm steht unten nun -Zum Entsperren über den Bildschirm streichen-.

3.) Die Eingabetastatur hat sich geändert/erweitert (die Ziffern sind nun über die Buchstaben platziert - So auch hats jetzt mehr Symbole und Smilies, glaube ich.)

4.) Das ganze System ist einiges Schneller geworden.

5.) Der S-Pen ist genauer geworden und nicht mehr so nachziehend.

6.) Die Handschrifterkennung beim Schreiben ist flüssiger geworden/nicht mehr so nachziehend. Man sollte also eher schneller schreiben können.


PS: Bitte fals euch noch mehr aufgefallen ist, hier mit 7.) fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzz_Lightyear schrieb:
Hi zusammen

Ich habe mir gedacht man könnte hier ja eine Aufzählung starten, was denn alles nun Neu/Aktualisiert wurde bei der LA6-Softwareaktualisierung.

Also mir sind folgende Sachen aufgefallen:

1) Der Sperrbildschirm hat eine Animation beim Schlossentriegeln erhalten.

2.) Beim Sperrbildschirm steht unten nun -Zum Entsperren über den Bildschirm streichen-.

3.) Die Eingabetastatur hat sich geändert/erweitert (die Ziffern sind nun über die Buchstaben platziert - So auch hats jetzt mehr Symbole und Smilies, glaube ich.)

4.) Das ganze System ist einiges Schneller geworden.

5.) Der S-Pen ist genauer geworden und nicht mehr so nachziehend.

6.) Die Handschrifterkennung beim Schreiben ist flüssiger geworden/nicht mehr so nachziehend. Man sollte also eher schneller schreiben können.


PS: Bitte fals euch noch mehr aufgefallen ist, hier mit 7.) fortsetzen.
sind wir nicht jetzt schon bei der alb1 ?
 
gibts eigentlich schon einen link zum download dieser Firmware?
 
Du kannst dir nur oben das LB1 DBT File laden und via ODIN zb flashen. Dann bist auch auf LA6. Also entweder so oder warten bis via OTA.
 
Also ich hab: GINGERBREAD.XX.LA6 erst gestern hier in der Schweiz erhalten. Und wie bei manch anderen Threads hier zu sehen ist, spricht man auch von der erst neuen LA6.

Villeicht beziehst du dich auf die RootVersionen.
 
Die LB1 ist ja "open germany". Fehlen mir als ösi irgendwelche settings wenn ich mir die installiere?
BTW: Wenn, installiere ich mit mobile odin. Sollte ja kein problem sein?
 
Die LA6 ist ja bereits seit einigen Wochen über die Foren erhältlich, ursprünglich ein russisches Update. Auf jeden Fall von sonstwo ... :tongue:

In der Schweiz wurdet ihr damit nun zwar auch versorgt, aber in Deutschland ist seit gestern/vorgestern bereits die LB1 verfügbar, d.h. nach A kommt nun B ... :thumbup:

Wenn Du dich über die LA6 unterhalten möchtest, wäre das bei pocketpc.ch bestimmt interessanter !!!
 
Die Idee eines changelog threads für Firmware finde ich dennoch super... Wäre das nicht was für einen angepinnten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
4fcdb694-a25c-36ba.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Konnte ich heute per OTA installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neeeeeee, verrückt ... ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sollte gehn. Ich weiß dass die DBT open Germany ist, aber auf bei den xda´s war diese auch angegeben um das LA6 auf einem ATO gerät zu installieren. Hat mich auch gewundert, aber naja. Settings usw fehlen dir keine. Changelog gibts anscheinend keins. Nur Erfahrungsberichte. Es macht ja nichts platt, es ist ja nur ein Update. Sollte danach alles wie gewohnt klappen.

Mit OdinMobile hab ich noch nie geflasht. Hab das bis jetzt erst einmal mit Odin übern PC gemacht.
 
Hab die LB1 DBT von Samfirmware geladen und mit mobile odin (root, cwm, usw.) geflasht.
Funkt ;)
 

Ähnliche Themen

Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.100
Mikey160984
Mikey160984
sillybilly
Antworten
210
Aufrufe
60.004
frank_m
frank_m
frank_m
Antworten
146
Aufrufe
33.155
Schach!
S
Zurück
Oben Unten