[Stock ROM] I9305XXBLL5 Jelly Bean (4.1.2)

Spaiky schrieb:
Habs eben OTA über die BLL3 DBT installiert -> keine Probleme!

Gruß
Spaiky

Du hattest aber kein root, oder?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
nein kein Root...
 
Habe mir jetzt auch mal per Odin die DBT BLL4 geflasht. :)

Irgendwie ging es nicht per Kies. Er zeigt mir zwar das Update an und hat es auch heruntergeladen aber sobald Kies das Handy dann in den Downloadmodus versetzt erkennt es das Gerät nicht mehr. Toll. Na ja, habe nie viel von diesem Programm gehalten und per Odin klappt es immer super gut!

Muss ich jetzt eigentlich wieder nen Full Wipe/Werksreset durchführen?
Hatte ja vorher schon die 4.1.2 DBT BLL 3 drauf. Product Code und CSC passen auch.
 
Interessent, ich liege gerade Bett und richtige das Telefon neu ein und sehe gerade, das ich gar kein WLAN an hab, sondern mit LTE verbunden bin. Das hatte ich auch noch nie, sonst musste ich immer auf den Balkon gehen, um eine LTE Verbindung zu bekommen. Bin mal gespannt wie sich das sonst noch äußert. APN musste ich allerdings von Internet.t-mobile auf Internet.telekom ändern. Nun geht's, es wieder funkt es wieder problemlos. Sonst gab ich keine Unterschiede fest gestellt. Root lass ich jetzt erstmal weg, hab ich bisher nicht weiter gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ein Wipe ist nicht nötig.
 
Habe soeben das update für mein O2 gerät bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ernüchternd: keine Unterschiede gegenüber LL3 im VF Netz festzustellen.
Einzig 4G hab ich noch nicht gesehen, was sonst auf dem Arbeitsweg immer angelegen hat.
WLan hatte ich noch nie Probleme. Wipe habe ich gemacht.
 
Seit heute morgen steht ein Update OTA bei T-Mobile (Telekom) zum Download bereit:

Android Version: 4.1.2
Basisband Version: I9305XXBLL5
Download: 119,41 MB

Hab's gerade OTA (over the air) über das Mobilfunknetz heruntergeladenen und installiert.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel neues habe ich auch nicht erwartet. Bei Xda schrieb jemand das lediglich die Exynos Lücke gefixt, und Probleme beim Network Scan beseitigt wurden.

Allerdings sind ja nun endlich die OTA 4.1.2 Updates für VF und Tkom in der neusten Version raus. Die haben wohl gewartet bis das soweit war!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Änderungen beim "Netzmodus": (Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke)

LTE/GSM/WCDMA (Automatischer Modus)
GSM/WCDMA (Automatischer Modus)
Nur GSM
Nur WCDMA

Somit ist LTE jetzt auch einzeln abschaltbar, was vorher bei T-Mobile nicht möglich war (JB 4.1.1 / I9305XXALI7).

Änderungen in der "Anzeige Einstellungen und Benachrichtigungsfeld (Statusbar)": (Einstellung > Gerät > Anzeige)

Benachrichtigungsfeld (Statusbar) kann individuell eingerichtet werden. Dort ist neben dem neuen Feature "Multiwindow" auch der "Fahrzeugmodus" etc. in den Schnelleinstellungstasten vorhanden.

Änderung "Alarmfunktion" (Uhr > Alarm)

- Alarmton individuell einstellbar
- Funktion "Erinnern" und "Intelligenter Alarm" hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anbei der Link für die neuste Telekom Firmware mit Android 4.1.2 neu dabei ist Multi-Window, wer es nutzen möchten muss die zurück taste 2 Sekunden gedrückt halten und die lasche von der linken Seite rüber ziehen, schon klappt Multi-Window.

Anbei der Multi-Window Modifier, hiermit könnt Ihr viele Apps Multi-Windows fähig machen, die Anwendung ist von XDA-Developers.

MultiwindowAPKModifier_Betazip (6,37 MB) - uploaded.to

Download Komplette Firmware:

http://ul.to/k6ylocfm
 
Zuletzt bearbeitet:
dabistduja schrieb:
Tja. Ich zieh mir jetzt die VF Germany from Firmware archive | Samsung Updates runter. Ist zwar LL3, lief aber am saubersten.
Und ich hoffe mit gefixter Lücke.

Da durfte die Lücke nicht gefixt sein. Die wurde erst bei dem neuen Update gefixt

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ich habe soeben per Kies mein Update auf 4.1.2 erhalten...
 
Gibt es irgendwo nen kompletten Changelog für das Update???

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Moin,

endlich hat es auch die Telekom geschafft...
 
Aber das sollte dann wohl (ungerootet) OTA kommen ???
 
Interessant wäre zu wissen, wie sich die Version bei der Akkulaufzeit und dem Empfang verhält... gerade in Hinsicht auf LTE!
 
Ich bin gerade dabei, den Akku zu laden, dann gehts los. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.217
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.308
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.117
warboss
W
Zurück
Oben Unten