[Stock ROM] I9305XXBLL5 Jelly Bean (4.1.2)

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Stock ROM] I9305XXBLL5 Jelly Bean (4.1.2) im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE.
H

hackl0rd

Neues Mitglied
Hallo,
weiß jemand was in dem mini update welches heute erschienen ist alles neu ist [22mb]?
Wurde damit vielleicht die Software Lücke behoben die letztens auch in den Medien genannt wurde?


Ich kann das update leider nicht installieren wohlmöglich da ich einige systemapps wie Chaton deinstalliert habe. Gibt es einen anderen Weg dazu oder muss ich komplett neu flashen ?
 
darkside667

darkside667

Stammgast
Das Thema gibt es schon!
 
M

Marcstefan

Stammgast
Einfach mit Odin drüber flashen, sollte klappen.
 
H

hackl0rd

Neues Mitglied
Sorry habs grade gesehen das es einen ähnlichen thread gibt.

Muss ich nach dem flashen wieder einen Werkseinstellung reset machen? ?
Ich hoffe nicht
 
M

Marcstefan

Stammgast
Hallo Leute,

den link habe ich eben bei Sammobile.com gefunden:

Es handelt sich um die Deutsche DBT Firmware, also Branding frei.

Flashen wie immer auf eigene Gefahr.

Firmware: I9305XXBLL5_I9305DBTBLL4_DBT

Hier der Link Downloadlink von Uploaded.to

Sollte etwas flotter gehen:
http://ul.to/u3h13bux

Viel Spaß beim testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dabistduja

dabistduja

Stammgast
... bin noch beim download.
Ob denn wohl die Sicherheitslücke raus ist ?
 
M

Marcstefan

Stammgast
Da ich nur die normale S3 Variante habe, kann ich es dir leider nicht sagen, teste es für "uns" und teil es uns mit.
 
E

erwi5

Stammgast
dabistduja schrieb:
... bin noch beim download.
Ob denn wohl die Sicherheitslücke raus ist ?
Laut Exynos Mem Bug Checker App ist mit der BLL5 die Sicherheitslücke weiterhin vorhanden!?
 
M

Mr Koala

Fortgeschrittenes Mitglied
ist das auch wieder eine Branding freie aber halt eine aktuelle Version ?

greetz
 
M

Marcstefan

Stammgast
Es ist die DBT, daher kein Providerbranding, vermutlich sind ein paar apps:

HRS, MyTaxi usw. vorinstalliert.
 
M

Mr Koala

Fortgeschrittenes Mitglied
ok. thx für die schnelle Antwort!
Bin halt die ganze Zeit am überlegen ob ich diese ohne Providerbranding installieren soll weil denke das damit ggf. mehr Fehler auftreten können wie mit einer auf den jeweiligen Provider angepasste Version ... was warscheinlich quatsch ist aber bin halt in erter Linie Anwender und will nichts kaputt machen ...!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcstefan

Stammgast
Kaputt machst nichts, aber vorher überlegen ist der richtige Weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
&

"D"

Gast
@ninjafox


Kann ich bestätigen.


"D"
 
M

Mr Koala

Fortgeschrittenes Mitglied
Marcstefan schrieb:
Kaputt machst nichts, aber vorher überlegen ist der richtige Weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
gibs den irgentwelche Einschränkungen (Garantie etc. ausgenommen) die mit der DBT Version warscheinlich anders sein werden, wie mit einer angepassten Version speziell für Vodafone oder sind es in erster Linie vorinstallierte App´s die unterschiedlich sind ...:cool2: ?!

greetz
 
B

bastilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
andreasb31

andreasb31

Erfahrenes Mitglied
Mr Koala schrieb:
gibs den irgentwelche Einschränkungen (Garantie etc. ausgenommen) die mit der DBT Version warscheinlich anders sein werden, wie mit einer angepassten Version speziell für Vodafone oder sind es in erster Linie vorinstallierte App´s die unterschiedlich sind ...:cool2: ?!

greetz
Ja kein Betreiberbranding

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
S

Spaiky

Neues Mitglied
Habs eben OTA über die BLL3 DBT installiert -> keine Probleme!

Gruß
Spaiky