[I9195] [Stock ROM] *19.04.2014* I9195XXUBNB3 [4.4.2] - XEF

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9195] [Stock ROM] *19.04.2014* I9195XXUBNB3 [4.4.2] - XEF im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
Ducati620

Ducati620

Neues Mitglied
Hi @all,

ich habe ein S4 Mini I9195 mit dem CSC I9195XEFBND1. Den bisherigen Recherchen entnehme ich, dass es sich um ein "Französisches" Gerät handelt.
Ich hatte es bei notebooksbilliger erworben.
Bisher ist Android 4.2.2 drauf (I9195XXUBNB3) und via OTA und KIES kommt leider kein Update auf 4.4.2.

Ich möchte die Kiste (vorerst) nicht rooten. Kann ich dennoch mit ODIN das DBT-Image I9151XXUCNE6) draufspielen ohne a) die Garantie zu flashen und b) das Gerät zu "Wipen"? Mir ist bewusst, dass der CSC Coder dabei nicht geändert wird.
Bisher habe ich kein vergleichbares XEF-Image ausfindig machen. Sofern es das gäbe, wäre es auch sicher bei KIES oder OTA verfügar, oder?!

Thx for any advice!
Duc
 
B

Bratwurst75

Neues Mitglied
Hi. Ich habe meins auch im Internet gekauft und habe die France Firmware drauf (XEF)

Hier habe ich die 4.4.2 gefunden (ohne Branding) und mit Odin installiert. läuft prima.

Firmwares | SamMobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducati620

Ducati620

Neues Mitglied
Hey, danke für deine Antwort. XEL UND XEF sind also beides Französische Firmwares? Hast du eine Ahnung welche von denen Branding frei sind, also wie die DBT Versionen in Deutschland?
Kenne mich mit den Französischen CSC Codes nicht so aus, bzw. hat Google nichts vernünftiges ergeben!

Danke!
Duc
 
B

Bratwurst75

Neues Mitglied
Hi. Sorry. Ich meinte nicht xel sondern XEF. Habe mich verschrieben.
 
Ducati620

Ducati620

Neues Mitglied
Kein Problem!Habe das S4 mini eben nochmal an KIES probiert! KEIN Update wird da angeboten! Aktuelle und neue Firmware sind identisch: I9195XXUBNB3


PDA: NB3
PHONE: NB3
CSC: ND1 (XEF)


Wieso kann ich über KIES das nicht bekommen und muss den Weg über ODIN gehen?


Duc
 
Ducati620

Ducati620

Neues Mitglied
Bratwurst75 schrieb:
Hi. Ich habe meins auch im Internet gekauft und habe die France Firmware drauf (XEF)

Hier habe ich die 4.4.2 gefunden (ohne Branding) und mit Odin installiert. läuft prima.

Firmwares | SamMobile

Hey Bratwurst,


werden die Daten auf den Handy beim Odin-Flash gelöscht (wipe) oder bleibt alles beim "alten" bis auf die neue Firmware!?


Gruß
DUC
 
eldoncamino

eldoncamino

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei odin würde ich immer wipen sonst kanns sein das handy im bootloop hängen bleibt