Diskussions Thread Firmware 4.0.A.2.368

saharawueste schrieb:
hmm,.. ich hab companion 2.0 und update zeigte das prog mir an, als ich das handy zwecks datenaustausch am pc angeschlossen habe.
Hast du ein freies Gerät oder hast du es bei einem Mobilfunkanbietert gekauft`?
 
ist aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone Deutschland, Handy hat kein Softwarebranding.
 
Hmm, wenn das tatsächlich kein Branding hat, bleibt ja eigentlich nur noch die Möglichkeit, daß SE das Update anhand der IMEI verteilt, oder??
 
Nur noch mal am Rande ich hatte am 14.08.2011 12:26 UHR an xperia.de@support.sonyericsson.com eine Mail geschrieben, warum das Update auf ein paar geräten geht auf anderen nicht... bis jetzt keine antwort nicht mal das die mail im system bei denen ist, ich habe diese mail nun noch mal gesendet mal schauen was da nun kommt....


*edit*

hier mal die antwort von SE auf meine Frage

[FONT=&quot]Sehr geehrter XperiaTM Nutzer,[/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.[/FONT]
[FONT=&quot]
Leider steht das Update für die freien Geräte noch nicht zur Verfügung, da noch letzte Anpassungen stattfinden. Wir gehen davon aus, dass das Update in Kürze zur Verfügung stehen wird. Einen genauen Termin kann ich Ihnen leider nicht nennen.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist doch Schonmal eine Info.
Its done when its done :)
 
Vielleicht gibt es ja gleich das 2.3.4 - bei den freien ist auch der Druck eines Updates nicht so gegeben, denn die Software läuft da ja sehr gut. Ganz im Gegenteil zu den Handys mit Branding.
 
Mir wird das Update nun auch über PC Companion angeboten.
Ich hab nun folgende Frage:
Kann ich es einfach drüber installieren?
Android 2.3.3
Kernel Version 2.632.9 - perf
(overclockt über den Kernel von xda)
Build Nr.
3.0.1.A.O.146
Unlocked Bootloader

Dürfte das Update anstandslos drüber laufen, oder besteht Gefahr bzgl. des übertakteten Kernels und dem offenen Bootloader.
 
pauletta05 schrieb:
Mir wird das Update nun auch über PC Companion angeboten.
Ich hab nun folgende Frage:
Kann ich es einfach drüber installieren?
Android 2.3.3
Kernel Version 2.632.9 - perf
(overclockt über den Kernel von xda)
Build Nr.
3.0.1.A.O.146
Unlocked Bootloader

Dürfte das Update anstandslos drüber laufen, oder besteht Gefahr bzgl. des übertakteten Kernels und dem offenen Bootloader.

Hast du ein Arc mit branding bzw. hast du es bei einem Anbierter gekauft oder ist es ein freies Gerät wir z.B von Media Markt oder so ?
 
Gekauft über o2.

Was hat das mit meiner Frage zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
pauletta05@:
Wenn du einen offenen Bootloader hast, bekommst du vermutlich einen Hinweis, dass ein Update nicht möglich ist, bei einem OTA-Update fährst du dein Arc erstmal gegen die Wand.
Wenn du deinen Bootloader wieder schließt, müßte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosnt mit dem Flashtool updaten, dem ist es egal ob der Bootlader locked ist oder unlocked ;)
 
Danke schonmal.
Wie siehts mit dem übertakteten Kernel aus? Hat da schon jemand was gehört?
Aber der wird doch höchstens überschrieben, oder seh ich das falsch.
 
Heute ist das Xperia Neo von meiner Freundin angekommen, ich klemme es am PC an starte die PC companion und grrrrr ich glaube es ja nicht. Es ist eine neue software da, 4.0xxxxx.... das finde ich doch wieder super... und sie voller schadenfreunde am lachen..
 
Kumpel von mir der das Update 4.0.A.2.368 schon hat weil er ein Arc mit einem O2 Branding nutzt, meinte Gestern zu mir das PC Companion ihn jetzt noch ein weiteres Update angezeigt hätte und er aber keine Zeit hatte es zu laden....
Was soll das denn ?! :confused2:
 
Faith schrieb:
Kumpel von mir der das Update 4.0.A.2.368 schon hat weil er ein Arc mit einem O2 Branding nutzt, meinte Gestern zu mir das PC Companion ihn jetzt noch ein weiteres Update angezeigt hätte und er aber keine Zeit hatte es zu laden....
Was soll das denn ?! :confused2:

Hallo es handelt sich um ein Update für PC Companion also kein Update für das ARC.
 
Mache ich irgendetwas falsch? PC Companion bietet mir immer noch kein update an?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Entweder hast du dann ein freies Gerät oder eins mit Branding wo der Provider das Update auch noch nicht freigegeben hat, das dürfte dann aber nur TMob sein
 
  • Danke
Reaktionen: ilione
angelssend schrieb:
Entweder hast du dann ein freies Gerät oder eins mit Branding wo der Provider das Update auch noch nicht freigegeben hat, das dürfte dann aber nur TMob sein

:D es ist schon ein hammer was sich da SE leistet. Das letzte Update ging ja auch das man "alle" fast zur gleichen zeit bedient hat.
 
Anfrage 4 im Chat-Support
Guten Morgen,neuer Tag, neues Glück! Haben Sie zwischenzeitlich aus Ihrer Fachabteilung eine Rückinfo wegen des aktuellen Firmwareupdates für Besitzer freier Geräte erhalten ?
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Mitarbeiter/in SE: Herzlich willkommen im Sony Ericsson Chat Support, mein Name ist Mitarbeiter/in SE. Einen Moment bitte ich lese eben Ihre Frage durch.
Mitarbeiter/in SE: Wir haben eine Info erhalten:


Mitarbeiter/in SE: Aufgrund mehrerer Kundenanfragen, wurde diesmal die modifizierte Version der Anbieter priorisiert.
huh.png

Mitarbeiter/in SE: Das Update für die freien Geräte wird in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.
blink.png

Kunde: "in den nächsten Tagen" ist eine recht wachsweiche Formulierung, aber zumindest mal eine Information, mit der man etwas anfangen kann. Gibt es eigentlich schon eine grobe Zeiteinschätzung, wann die Umstellung von Android 2.3.3 auf 2.3.4 erfolgen könnte ?
Mitarbeiter/in SE: Dazu kann ich Ihnen zurzeit leider keine Info geben.
Mitarbeiter/in SE: Updates werden jedenfalls in regelmäßigen Abständen erscheinen.
Kunde: Das wäre sehr wünschenswert. Vielen Dank für die Info und noch einen schönen Tag.
Mitarbeiter/in SE: Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Melden Sie sich gerne wieder bei uns.
 
Aussage von CHat von gestern abend war , dass es noch im Lauf der woche käme, man darf also gespannt sein^^
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.230
snoopy-1
snoopy-1
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.092
meetdaleet
meetdaleet
sazan
Antworten
40
Aufrufe
8.620
lkrys
L
Zurück
Oben Unten