Diskussions Thread Firmware 4.0.A.2.368

Vielleicht ist es schon bekannt, aber falls nicht:

Wer einen gelockten Bootloader hat, aber die 4.0.A.2.368 gerooted möchte, kann die UK Firmware .184 installieren (mit Flashtool) und dann über OTA updaten. Funktioniert einwandfrei. Bei den xda-devs gibt es dazu auch einen Thread in der development section.

Viele Grüße

Lars
 
Soo heute hat der Chat gesagt, dass das Update spätestens SO auf den Server gepackt und damit bei uns ankommen sollte :D

Und im Oktober kommt schon das 2.3.4 Update, das kann man auf dem Produktblog lesen, also sie scheinen wirklich aus dem x10 Desaster gelernt zu haben
 
angelssend schrieb:
Soo heute hat der Chat gesagt, dass das Update spätestens SO auf den Server gepackt und damit bei uns ankommen sollte :D

Und im Oktober kommt schon das 2.3.4 Update, das kann man auf dem Produktblog lesen, also sie scheinen wirklich aus dem x10 Desaster gelernt zu haben

Nicht im Voraus loben. Das glaube ich alles erst, wenn es auf dem Handy ist! :smile:
 
Hallo ne Frage

habe letzte Woche mein arc auf die neuste Firmware geflasht wenn ich auf werkzustand zurück resette bekomme ich wieder meine originale Firmware zurück ? oder kann ich auch mit der geflashten Firmware über pc Companion weiter updaten sobald neue Firmware draussen sind ?
 
Werkzustand setzt Dein Arc nur auf die Standardeinstellungen der aktuellen FW zurück.
Die FW-Version bleibt davon unangetastet, es bleibt also bei der von Dir geflashten Version!

Wenn eine neuere Version über den PC Companion veröffentlicht wird, kannst Du damit auch wieder flashen.
Es werden dir aber keine Versionen angezeigt, die die gleiche Nummer haben.
 
fips schrieb:
Werkzustand setzt Dein Arc nur auf die Standardeinstellungen der aktuellen FW zurück.
Die FW-Version bleibt davon unangetastet, es bleibt also bei der von Dir geflashten Version!

Wenn eine neuere Version über den PC Companion veröffentlicht wird, kannst Du damit auch wieder flashen.
Es werden dir aber keine Versionen angezeigt, die die gleiche Nummer haben.

Es werden dir aber keine Versionen angezeigt, die die gleiche Nummer haben.
Was meinst du mit??
 
Wenn du bereits die 368er manuell auf Dein Handy gespielt hast, dann wird dir der Companion diese Software nicht nocheinmal anbieten.

Hast Du zum Beispiel die "World" Version installiert, bekommst Du zukünftig auch nur noch die freigegebenen Version von "World".
Genau so läuft es mit den anderen regionalen Versionen.
Hast Du UK drauf, bekommst Du auch über den Companion eine UK Version.
 
fips schrieb:
Wenn du bereits die 368er manuell auf Dein Handy gespielt hast, dann wird dir der Companion diese Software nicht nocheinmal anbieten.

Hast Du zum Beispiel die "World" Version installiert, bekommst Du zukünftig auch nur noch die freigegebenen Version von "World".
Genau so läuft es mit den anderen regionalen Versionen.
Hast Du UK drauf, bekommst Du auch über den Companion eine UK Version.
Das ist aber eher logisch. ;) Aber ist trotzdem gut das du es hier noch einmal formuliert hast. :)
 
hallo hab auch mal eine frage zu dem thema

und zwar hab ich ein arc mit android 2.3.3 build 3.0.1 und root.
pc companion zeigt mir nun an das es ein update auf die 4.0 gibt.
wenn ich jetzt update sind dann a meine root rechte weg und b alle einstellungen usw gelöscht?
wenn ja kann ich das auh irgendwie umgehen oder muss ich warten bis die 4.0 und android 2.3.4 ota angeboten wird?

hab übrigens einen gesperrten bootloader.. glaub ich^^ hab zumindest nix entsperrt und das handy hat kein branding
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut SE Chat Support, sollte das Update spätestens bis Sonntag auf die Server gespielit werden ....
Nunja, heute ist Sonntag aber PCC und SEUS zeigen mir nichts an.
Hat jemand mit einem freien Gerät schon eine Nachricht für ein Update?
 
Ich habe gestern den im Chat nochmal gefragt und der nette Herr meinte, dass sie nicht wissen, wann es kommt. Aber es soll die nächsten Tage kommen. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, bei mir ist auch noch nichts da. Habe es vor 10 Minuten versucht. Wird wohl nichts mehr werden heute.
 
Dito - hab's auch vor einer Stunde voller Vorfreude probiert, leider vergeblich :huh:
 
Beim x10 kam es Sonntag um 21Uhr demnach...außerdem ist der Sonntag ja auch erst um Mitternacht um also haben sie noch was Zeit ;)
 
hab ein freies handy aber kann auch nur das base band update machen. hat jemand noch ne antwort auf meine frage von der vorseite?
 
mushroom schrieb:
hallo hab auch mal eine frage zu dem thema

und zwar hab ich ein arc mit android 2.3.3 build 3.0.1 und root.
pc companion zeigt mir nun an das es ein update auf die 4.0 gibt.
wenn ich jetzt update sind dann a meine root rechte weg und b alle einstellungen usw gelöscht?
wenn ja kann ich das auh irgendwie umgehen oder muss ich warten bis die 4.0 und android 2.3.4 ota angeboten wird?

hab übrigens einen gesperrten bootloader.. glaub ich^^ hab zumindest nix entsperrt und das handy hat kein branding
normalerweise ist root weg.
 
also warten bis ich über handy updaten kann ja? weil da ist bei mir leider auch noch nix...
nur am rechner da könnte ich aber lohnt denn ja nicht^^
 
mushroom schrieb:
also warten bis ich über handy updaten kann ja? weil da ist bei mir leider auch noch nix...
nur am rechner da könnte ich aber lohnt denn ja nicht^^
bin zwar nicht der Experte aber ob du Bootlock hast bzw. lockt uder unlockt kannst du über die zahlenfolge erfahren must mal hier im forum schauen habe sie nicht zur hand. dort steht glaube ich ob dein Bootlock open ist oder nicht. ;)
 
also mir hat es jetzt auch zu lange gedauert, da hab ich es einfach auf die UK Firmware geflasht....
es war einfacher als gedacht als bonus ist mein Arc jetzt auch noch gerootet, ohne den bootloader zu entsperren :)
 
wenn ich übers handy udaten will sagt es mir bloß das ein neues update verfügbar ist ich aber einen computer brauche.... blubb gibts irgendwo ne gute anleitung zum flashen mit der uk fw? find da nirgends was oder ich bin zu blöd^^
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.228
snoopy-1
snoopy-1
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.091
meetdaleet
meetdaleet
sazan
Antworten
40
Aufrufe
8.616
lkrys
L
Zurück
Oben Unten