Diskussionsthread 12.1.A.0.256

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
statler

statler

Enthusiast
898
Zuletzt bearbeitet:
Einmal hätte doch gereicht? Naja, das ist halt das Problem mit der neuen Threadstruktur, die mir so nicht gefällt (nicht nur wegen der eigensinnigen Rechtschreibung) .

Vor knapp 2,5 Stunden ist das übrigens passiert mit der Zertifizierung.
 
Und hier sollten wir jetzt auch über die Firmware diskutiert werden.
Da bin ich mal gespannt was die aus der Firmware rausgeholt haben, vielleicht läuft das SP danach richtig Spitze.
 
was mich halt wirklich nur stört ist der wlan empfang.

ein zimmer neben dem router schon ständig verbindungsabbrüche und nur 0-1 balken. vielleicht können sie da etwas tunen. mit pech ist das modul einfach nur schrottig oder an ne ungünstige stelle verbaut.

ich bin gespannt. was das update sonst noch besser machen soll :thumbsup:
 
Ich kann dir sagen mach dafür nicht das SP zu sau, das liegt an 4.1.2- 4.2.2 bis jetzt bei allen Sony s mit 4.3 hat sich der Wlan Empfang gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben noch nicht mal 4.2.2, ....

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja meinte 4.1.2 - 4.2.2 scheinbar sind in denn Jelly Bean Versionen schlechte Treiber benutzt worden für das Wlan Modul.
Unter 4.3 ist das jetzt nicht mehr das Problem, scheinbar bessere Treiber.
 
Android beta gama D schrieb:
Ja meinte 4.1.2 - 4.2.2 scheinbar sind in denn Jelly Bean Versionen schlechte Treiber benutzt worden für das Wlan Modul.
Unter 4.3 ist das jetzt nicht mehr das Problem, scheinbar bessere Treiber.

Das lässt ja hoffen, denn der WLAN Empfang ist etwas, das mich beim SP ein bisschen nervt. Ansonsten bin ich mit dem Gerät vollstens zufrieden.

Dann hoffen wir mal, dass 4.3 bald erscheint. Gestern Abend wurde es zertifiziert; vielleicht kommt das Update ja schon bald.
 
Ja die Module scheinen wohl nicht schlecht zu sein, sonst würde es unter 4.3 nicht besser werden.
Ich denke das SP 4.3 dürfte sogar noch was besser werden als das von Z und von denn anderen.
Weil sie es eben nochmals überarbeitet haben.
 
Ich bin über die Z-Reihe nicht informiert. Hatten die unter 4.1/4.2 auch so nen miesen Wlan-Empfang? Und das wurde mit 4.3 tatsächlich behoben?

Wär ja super! Denn der Empfang vom SP ist momentan unterirdisch...
 
Jap hatten die jetzt nicht mehr Übertragungsgeschwindigkeiten haben sich verbessert, und auch die Stabilität des Wlan.
Ich gehen dann davon aus, das Sony es auch beim SP macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ungewiss und fabsterious
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982 und statler
Hier gibt es die neuste Sony Testversion der Firmware.


Edit: Natürlich nur für leute mit entsperrtem Bootloader interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
Leute die screens sind ja mal sowas von geil, ich hätte nicht gedacht das die aufs sp komplett das selbe system update wie beim z1 o.o bin echt erstaunt von sony hätte es dennen net zugetraut ...

Mit den ganzen Neuerungen wird das SP nochmal richtig aufpoliert echt top, vorallem habens was an der kamera ja dann auch gemacht und ich hoffe die läuft nicht mehr so ultra träge beim schlechten licht... echt top soweit hoffe das es bald kommt :D
Wenn etz meine Rückseite nimmer knarzen würde :(
 
Sony versucht mit dem Upgrade eine Design Einheit zu finden, weil immer unterschiedliche UI Versionen sind auch schwer zu pflegen.
Ist schon kein schlechter Schritt von Sony die haben nachgedacht und dann gehandelt.
Die Kamera Anwendung wird besser das kann ich auch schon sagen.
Wunder darf man zwar nicht von der Kamera erwarten, aber ich finde sie etwas besser auf meinem ZL.
Das wird mit der Firmware auch beim SP der Fall sein, meiner Meinung nach hat auch die zu starke Kompression etwas nachgelassen.
Aber das muss man sich beim SP, natürlich erstmal ansehen immerhin spielen die Linsen ja auch ne große Rolle.
 
Ja genau, ich denk auch, Euphorie ist erst angebracht, wenn's Update raus ist und tatsächlich die erhofften Verbesserungen bringt. Neue GUI sagt ja erstmal noch nix über die technischen Veränderungen aus.
Witzig find ich: Auch beim Milestone 2 war in den frühen Versionen weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund und später wurde dann auf schwarze Schrift auf sehr hellgrauem Hintergrund gewechselt, genauso wie beim SP jetzt. Sieht freundlicher aus, "besser" find ich's jetzt nicht unbedingt, aber alles Geschmackssache.

Gruß
Tobi
 
Das soll auch dafür sein, das man bei Sonne besser ablesen kann, ob das stimmt keine Ahnung sehe ich erst im Sommer ^^
Euphorie ist immer was Fehl am Platz, Software bleibt Software jede kann Fehler haben.
Auch 4.3 ist nicht Perfekt, da wird es bestimmt noch so einige fixes geben,
 
Hier mal ein Beitrag, was jemand über die geleakte Rom auf xda schreibt, die meisten Anderen sehen das auch so:

This is my review
1.wifi improved a lot
2.contrast is good
3.blacks are darker now
4.840mb ram
5.very smooth
6.multitasking is easy and smooth
7.camera and battery need to check
8.led notifications working with stamina
9.walkman not the latest
10.app2sd feature not present
11.shortcuts can be added on lockscreen
12.no developer options(can be accesed by the pressing the build number 6 times)
13.option to clear cached data added in settings>storage

Das hört sich schonmal sehr nett an! Insbesondere Wlan :)


Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49268019
 
  • Danke
Reaktionen: fabsterious und statler
Sag ich doch die haben am WLAN geschraubt ^^
 
Stimmt, das hatte ich gelesen und wieder verdrängt xD

Übrigens finde ich den GSM/UMTS Empfang krass. So guten Empfang hatte ich mit noch keinem Handy. GPS ist auch überragend und hält mit dedizierten Geräten locker mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
6.558
statler
statler
Julian92
  • Julian92
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
17.563
marcin-bs
M
Julian92
  • Julian92
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
16.725
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten