Fehler und Bugs aus der 12.1.A.1.201

statler

statler

Enthusiast
898
Hier kommen die Fehler ,Bugs aus der C5303 12.1.A.1.201 Android 4.3
 
Nummer eins:
Facebook lässt sich nicht mehr deinstallieren, sondern nur noch deaktivieren.
 
Ist ja wohl kann ein Fehler , ging ja wohl früher auch nicht, zB bei 4.1

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Fehler ist ein Bug, nur zur Info.

Außerdem ist es für mich sehr wohl ein Fehler, weil ich insbesondere solche erzwungene Bloatware hasse. Root lässt grüßen.
 
Der Netzverlust-Bug ist auch weiterhin vorhanden.
 
Julian92 schrieb:
Der Netzverlust-Bug ist auch weiterhin vorhanden.

Was heißt das genau, habe ich noch nicht darüber gelesen hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ja jemand gut gelaunt.

Dennoch hast du Unrecht. Das ist ein unnötiger Verbrauch von Ressourcen, der vorher nicht da war. Das betrifft auch tatsächliche FB Nutzer, die per Playstore aktualisieren - die haben FB dann defakto doppelt installiert ;)

Edit:
Achja, wie ertragreich sind deine bzgl. der Rechtschreibung akrobatischen und beleidigenden Kommentare?

Edit#2: FB ließ sich früher sehr wohl deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.7 schrieb:
Was heißt das genau, habe ich noch nicht darüber gelesen hier?

Das SP verliert öfters mal das Netz (rotes X) und danach dauert es ziemlich lange bis er neues Netz hat.
Ist bei mir jedenfalls so...
 
Julian92 schrieb:
Das SP verliert öfters mal das Netz (rotes X) und danach dauert es ziemlich lange bis er neues Netz hat.
Ist bei mir jedenfalls so...
Ich hatte so ein Problem nie, mit dem neuen Update ist es aber auffällig. Gestern Abend hatte ich auch besagtes X und eben gerade wollte er keine WLAN-Verbindung aufbauen. Ich starte mal neu und werde heute Abend noch mal berichten.
 
Hi,

Auch das mit Netzverlust hatte ich noch nie.

Aber auch ich hatte gestern nach dem Update Probleme mit dem WLAN.

Bin ewig nicht rein gekommen, jetzt funzt es aber ganz normal.

Hatte ja sowieso nicht soviel Probleme mit der ersten Version des 4.3 wie manche Andere.

Mich stör(t)en halt die tw. unnötigen "Verschlimmersserungen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen! :)

Nach wie vor stelle ich folgenende Fehler fest:

  • bei aktiviertem STAMINA-Modus leuchtet die LED-Leiste bspw. bei eingehenden Whatsapp- und/oder Threema-Nachrichten nicht in der eingestellten Farbe sondern in weiß
  • bei SMS hingegen leuchtet die Anzeige in der definierten Farbe; im STAMINA-Modus werden alle drei LED angesprochen, ohne STAMINA allerdings nur eine
  • es existiert leider Gottes der "Android-OS-Bug" noch, der die Akkulaufzeit extremst verkürzt. Heute erreichte ich den Spitzenwert von 54%... :(
  • die BRAVIA 2-Engine scheint noch immer nicht im Album zu funktionieren
 
Wassermann1980 schrieb:
  • es existiert leider Gottes der "Android-OS-Bug" noch, der die Akkulaufzeit extremst verkürzt. Heute erreichte ich den Spitzenwert von 54%... :(
  • die BRAVIA 2-Engine scheint noch immer nicht im Album zu funktionieren

1. Bei mir taucht es quasi garnicht mehr auf. "Betroffen" war ich zwar nie, aber Android OS ist jetzt nur noch im sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich - vorher waren es manchmal schon an die 10%.
2. Für mich ist das ein Feature, da mich das bei Bildern gestört hat, man aber nicht separat für Bilder und Videos einstellen konnte.
 
Ungewiss schrieb:
1. Bei mir taucht es quasi garnicht mehr auf. "Betroffen" war ich zwar nie, aber Android OS ist jetzt nur noch im sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich - vorher waren es manchmal schon an die 10%.
2. Für mich ist das ein Feature, da mich das bei Bildern gestört hat, man aber nicht separat für Bilder und Videos einstellen konnte.

Also, die BRAVIA 2-Engine vermisse ich eigentlich auch nicht, da mir die Farben damit einfach viel zu knallig waren.

Zum Android-OS-Bug:
Mal habe ich ihn, mal habe ich ihn nicht. Ich habe jedoch den Eindruck gewonnen, dass er meistens dann auftritt, wenn ich unterwegs bin und das schnelle Internet länger aktiviert habe.

Hast Du bei Deinem SP nach dem neuen Update einen Werks-Reset durchgeführt? Ich noch nicht; vielleicht liegt es daran.
 
Habe nur nach dem Update auf die neuste 4.1.2 gewiped, aber bei keinem der 4.3er Roms.
 
Was nicht nur mir aufgefallen ist bisher: "Throw", also DLNA-Übertragung von Fotos, Videos und Musik an TVs oder ähnliche Geräte, funktioniert nur noch sporadisch, findet meinen TV z.B. oft einfach nicht. Die Fernbedienugsapp zu meinem TV inkl. der integrierten Medienübertragungsfunktion funktioniert dagegen einwandfrei.

@Wassermann1980

"Leider" habe ich bisher auch die Erfahrung gemacht, dass Geräte oft sauberer laufen, wenn man einen Wipe nach einem größeren Update macht. Hab's jetzt bei beiden 4.3er Versionen so gemacht bei meinem SP und es läuft wunderbar. Sind halt immer 1-2 Stunden Arbeit, bis alles wieder drauf ist, aber immerhin hat man Fotos etc. ja eh auf der SD-Karte und Kalender & Co. liegen auf den Google Servern und sind mit Einrichten des Google-Kontos sofort wieder synchronisiert.

Klar kann man auch Backups machen und nach dem Update wieder einspielen, aber ich bin eher dafür, alles sauber neu zu installieren und die Einstellungen 'eins nach dem anderen' per Hand zu machen. Außerdem kann man sich dann immer gleich Gedanken machen, welche Apps man wirklich wieder installieren will und welche eh nur Speicherplatz wegnehmen.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi1982 schrieb:
@Wassermann1980

"Leider" habe ich bisher auch die Erfahrung gemacht, dass Geräte oft sauberer laufen, wenn man einen Wipe nach einem größeren Update macht. Hab's jetzt bei beiden 4.3er Versionen so gemacht bei meinem SP und es läuft wunderbar. Sind halt immer 1-2 Stunden Arbeit, bis alles wieder drauf ist, aber immerhin hat man Fotos etc. ja eh auf der SD-Karte und Kalender & Co. liegen auf den Google Servern und sind mit Einrichten des Google-Kontos sofort wieder synchronisiert.

Klar kann man auch Backups machen und nach dem Update wieder einspielen, aber ich bin eher dafür, alles sauber neu zu installieren und die Einstellungen 'eins nach dem anderen' per Hand zu machen. Außerdem kann man sich dann immer gleich Gedanken machen, welche Apps man wirklich wieder installieren will und welche eh nur Speicherplatz wegnehmen.

Gruß
Tobi

Hallo,

nun habe ich es gestern doch getan und einen Werks-Reset durchgeführt. Ich dachte, solch ein "Aufräumen" tut meinem SP mal ganz gut, nachdem bereits schon mehrere Firmwares als Update installiert worden sind.

Leider musste ich jedoch feststellen, dass dies nichts gebracht hat, denn der böse "Android OS-Bug" existiert noch immer: ich bin unterwegs, habe das schnelle Internet aktivert und verliere trotz STAMINA-Modus sehr viele Akku-Prozente, da Android OS in der Liste der Verbraucher mit über 50% (heute teilweise 60%) ganz oben steht. Ärgerlich? Ärgerlich! :angry:

Da bleibt mir wohl nur die folgende Variante: dauerhaft aktiviertes GSM und Wechsel zum schnellen Internet, wenn man mal kurz etwas surfen möchte.
 
Und wenn du Autosync deaktivierst? Und den ganzen Google Standortkram?
 
Wird im auch nicht helfen, genau mit dem Problem kämpfe ich schon lange an meinem ZL.
Und nix aber auch überhaupt nix, hat geholfen keine Custom ROM ohne Google zeugs. Die Orginale ROM aufgeräumt oder alles Stock gelassen.
Egal was ich versucht hatte ,es kam nix bei rum, außer das viel Zeit drauf gegangen ist für nix.
Man wird nicht Herr des Android OS Bugs.
 
Das ist unter Garantie nicht "der Bug", sondern es gibt viele Möglichkeiten, warum Android OS als Spitzenreiter auftaucht.
Es reicht z.B. eine fehlerhafte Funkzelle in deiner Umgebung.
Oder eine fehlerhafte App.

Edit: Wakelock Detector liefert ja auch ohne Root Zugang eine genauere Übersicht, welche Bestandteile von Android OS tatsächlich Wakelocks anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hab alles versucht gehabt, nackt mit Orginal Sony Apps, mit meinen 3 Apps die ich nur nutze.
Nackt auf der Custom Rom mit meinen Apps, Android war immer von 50- 90 % bei mir am saugen.
Ich glaub auch das es irgendwas mit dem Empfang zu tun haben muss. Nur hatte ich das unter Android 4.2.1 nicht gehabt und auch unter 4.2.2 nicht wirklich. Seit 4.3 sind meine Laufzeiten total für denn Hintern geworden.
 

Ähnliche Themen

Julian92
  • Julian92
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
16.725
AlfredENeumann
A
W
  • wagnerjury
Antworten
2
Aufrufe
1.047
wagnerjury
W
statler
Antworten
67
Aufrufe
11.110
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten