Bugs und andere Probleme mit 9.1.A.0.489 (Android 4.1.2)

Ich habe die Schweizer Firm jetzt geflasht, ist auf Deutsch und läuft auch sonst problemlos.
 
Es gibt keine EU-Version, die CH wurde einfach in EU umbenannt. Die Skyfall hat lediglich Bond-Wallpaper und Theme, sonst sind sie identisch.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DeepCruncher
Hallo,

seit meinem Update auf JB geht der Helligkeitsensor anscheinend nicht mehr..
Getestet mit Smalltools und Luxmeter.

Wlan schaltet sich im Standby-Modus auch nicht mehr ab, obwohl es unter Wlan-erweiterte Einstellungen aktiviert ist.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß DrVoodoo
 
Zuletzt bearbeitet:
drvoodoo schrieb:
seit meinem Update auf JB geht der Helligkeitsensor anscheinend nicht mehr..

Bestätigt.

Sobald sich die Helligkeit in der Umgebung erhöht, geht das Display auf volle Helligkeit und regelt sich automatisch auch nicht mehr herunter.
Sehr nervig, da nur manuelles Ein- und Ausschalten der automatischen Helligkeit oder Displays hilft.
 
hallo zusammen,
habe das JB Update über den PC gemacht.
Ich habe KEIN konfigurierbaren Lockscreen, KEIN GoogleNow, es fehlen etliche Einstellmöglichkeiten und Menüfunktionen. Gleich nach dem Update hatte ich bei der Kamera eine Tiefenschärfefunktion. Die ist jetzt weg. Man konnte mit dem Finger von oben ins Bild fahren und zog einen Balken mit, bei dem sich die Schärfe veränderte.
Naja, wenn ich mich an den eigendlich gebrachten Neuerungen orientiere, fehlt bei mir einiges. Das SMS und Telefonlayout ist jetzt plötzlich weiß und lässt sich nicht anpassen. Ach , wo soll ich weiter machen. Kann doch nicht angehen, dass es nur mir so geht.

BUILD Nummer : 9.1.AS.0.489
And Version: 4.1.2
Baseband: 8960A - AAAAANAZQ-10015031-35

Gibt es eigentlich irgendwo echte Infos, WAS alles neu , bzw. geändert wurde?

Grüße aus Hamburg
 
walkingsmith schrieb:
hallo zusammen,
habe das JB Update über den PC gemacht.
Ich habe KEIN konfigurierbaren Lockscreen, KEIN GoogleNow, es fehlen etliche Einstellmöglichkeiten und Menüfunktionen. Gleich nach dem Update hatte ich bei der Kamera eine Tiefenschärfefunktion. Die ist jetzt weg. Man konnte mit dem Finger von oben ins Bild fahren und zog einen Balken mit, bei dem sich die Schärfe veränderte.
Naja, wenn ich mich an den eigendlich gebrachten Neuerungen orientiere, fehlt bei mir einiges. Das SMS und Telefonlayout ist jetzt plötzlich weiß und lässt sich nicht anpassen. Ach , wo soll ich weiter machen. Kann doch nicht angehen, dass es nur mir so geht.

BUILD Nummer : 9.1.AS.0.489
And Version: 4.1.2
Baseband: 8960A - AAAAANAZQ-10015031-35

Gibt es eigentlich irgendwo echte Infos, WAS alles neu , bzw. geändert wurde?

Grüße aus Hamburg

Google now muss dabei sein, musst halt mal die Google app aufmachen und einstellen. Kamera hat oben shortcuts die du konfigurieren kannst, wahrscheinlich hast du den shortcut unabsichtlich gelöscht.

ja Telefon und sms sind jetzt weiß, nach Google Design Richtlinien eigentlich richtig.

lockscreen hast du recht, nur der Kamera shortcut kann im kameramenü entfernt werden, sonst geht leider nur das wallpaper zu ändern (display - lockscreen)

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

An alle denen die Walkman app auf die nerven geht, verwendet Play Music, hat mehr und bessere Einstellungsmöglichkeiten und auch der klang ist nach ein paar Einstellungen deutlich besser (Equalizer - Easy Listening zB).

kann genauso über den lockscreen gesteuert werden wenn ihr anfangs die App manuell startet, könnt ihr nachher die Songs am lockscreen ändern, falls es Probleme macht geht es auch in der statusbar die man ja auch am lockscreen runter ziehen kann.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Ein weiteres Problem mit der Walkman-App ist mir vorhin aufgefallen, als ich auf Arbeit ausnahmsweise mit dem T Musik wollte, weil ich meinen Walkman daheim vergessen hatte.

Kurze Zeit nach dem Ausschalten des Displays "vergisst" die Walkman-App scheinbar jegliche anzuwendende Equalizer-Einstellungen. 2-3 Mal konnte ich die Musik durch Pausieren und Fortsetzen des Liedes mit meinen persönlichen Einstellungen hören, danach blieb sie stur bei den Defaults.
 
Danke für deine Antwort, ... doch so klar bin ich mir nicht ... ;:)

Aaalso, ich GEbrauche das Smartphone nur. Weder roote ich es noch flashe ich es.

01. WELCHE GoogleApp meinst du. Ich habe so einige, aber keine in der man NOW aktivieren kann.

02. In WELCHEM KameraMenü kann man unabsichtlich einen Menüpunkt löschen. Und wenn, HAST du den Menüpunkt für Tiefenschärfe?

03. Google Design Richtlinien?? Noch nie gehört.

04. "nur der Kamera shortcut kann im kameramenü entfernt werden" ... ICH kann nur den Wallpaper ändern. Und das funktioniert nicht mal.

Wie gefragt, gibt es irgendwo im Netz eine genaue Beschreibung der Änderungen oder Neuerungen. Alles was ich finde ist extrem oberflächlich.

Gruß WS
 
Zu GoogleNow gelangst du, wenn du den grauen Balken unten im Homescreen nach oben ziehst. Mit GoogleNow, wirst du keine Freude haben, da es die Lautstärke des XT beträchtlich verringert! Auf keinen Fall aktivieren! Nur ein Tipp :rolleyes2:

Was willst du machen, nun ist die Tastatur weiß. Da fragt Google nicht danach. Abhilfe wird nur eine andere Telefonapp schaffen oder das rooten und aufspielen andere Launcher denke ich.

Die Funktion mit der Tiefenschärfe kannte ich gar nicht, wenn Jemand diese findet, bitte berichten wo und wie.

Mit dem Wallpaper ändern habe ich gar kein Problem.

es grüßt

Jacunda
 
Die Option zur geringeren Schärfentiefe nennt sich Soft Snap und ist bei der Szenenauswahl zu finden.

Ich persönlich finde Soft Snap sinnfrei, weil ich weder mit dem T noch mit meiner Cybershot-Kamera einen Unterschied im Vergleich zu normalen nahen/halbnahen Aufnahmen feststelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda
Jacunda schrieb:
Zu GoogleNow gelangst du, wenn du den grauen Balken unten im Homescreen nach oben ziehst. Mit GoogleNow, wirst du keine Freude haben, da es die Lautstärke des XT beträchtlich verringert! Auf keinen Fall aktivieren! Nur ein Tipp :rolleyes2:

Was willst du machen, nun ist die Tastatur weiß. Da fragt Google nicht danach. Abhilfe wird nur eine andere Telefonapp schaffen oder das rooten und aufspielen andere Launcher denke ich.

Die Funktion mit der Tiefenschärfe kannte ich gar nicht, wenn Jemand diese findet, bitte berichten wo und wie.

Mit dem Wallpaper ändern habe ich gar kein Problem.

es grüßt

Jacunda

es ist nicht die graue leiste die man nach oben ziehen muss sondern gleich darunter die softkeys, am besten einfach das Häuschen rauf ziehen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

walkingsmith schrieb:
Danke für deine Antwort, ... doch so klar bin ich mir nicht ... ;:)

Aaalso, ich GEbrauche das Smartphone nur. Weder roote ich es noch flashe ich es.

01. WELCHE GoogleApp meinst du. Ich habe so einige, aber keine in der man NOW aktivieren kann.

02. In WELCHEM KameraMenü kann man unabsichtlich einen Menüpunkt löschen. Und wenn, HAST du den Menüpunkt für Tiefenschärfe?

03. Google Design Richtlinien?? Noch nie gehört.

04. "nur der Kamera shortcut kann im kameramenü entfernt werden" ... ICH kann nur den Wallpaper ändern. Und das funktioniert nicht mal.

Wie gefragt, gibt es irgendwo im Netz eine genaue Beschreibung der Änderungen oder Neuerungen. Alles was ich finde ist extrem oberflächlich.

Gruß WS

01 die App heißt "Google", ganz einfach. blaues Viereck mit nem weißen G drin. oder du wischt von dem Haus in der schwarzen leiste unten einfach nach oben.

02 oben sind Symbole, lang drauf drücken und verschieben oder nach unten zum löschen, ganz rechts oben sind alle Einstellungen für verschiedene Effekte.

03 ja so ist es einfach jetzt, find dich damit ab.

04 ich hab ja auch geschrieben im kameramenü und nicht in den Displayeinstellungen. Kamera öffnen, links oben auf das Werkzeugsymbol und dann schnellstart - aus.

öffne einfach mal die Kamera und drück auf die einzelnen Symbole und dort ist alles zu finden.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
cmajetic schrieb:
es ist nicht die graue leiste die man nach oben ziehen muss sondern gleich darunter die softkeys, am besten einfach das Häuschen rauf ziehen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:



01 die App heißt "Google", ganz einfach. blaues Viereck mit nem weißen G drin. oder du wischt von dem Haus in der schwarzen leiste unten einfach nach oben.

02 oben sind Symbole, lang drauf drücken und verschieben oder nach unten zum löschen, ganz rechts oben sind alle Einstellungen für verschiedene Effekte.

03 ja so ist es einfach jetzt, find dich damit ab.

04 ich hab ja auch geschrieben im kameramenü und nicht in den Displayeinstellungen. Kamera öffnen, links oben auf das Werkzeugsymbol und dann schnellstart - aus.

öffne einfach mal die Kamera und drück auf die einzelnen Symbole und dort ist alles zu finden.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

DankeDanke. :biggrin:
01 NOW habe ich gefunden. Die Einstellungen sind ganz unten in einem Farbton, der nicht sofort auffällt.

02 WOW, ... soweit war ich noch gar nicht vorgedrungen. :winki:

03 Abgefunden. Aber da ich vorher vieles in Grün hatte, ist es schon eine Umstellung :thumbdn:

Yo, ... mit der Tiefenschärfe, hmm ... da war wirklich was, was jetzt nicht mehr da ist. Soll wohl SOFTSNAP sein. Sah aber anders aus. :blink:

Vielen Dank auf jeden Fall.
 
pheliac schrieb:
Edit: Die mit dem Update gekommene Google Play Music app funktioniert dagegen einwandfrei. Problem tritt also nur bei der Walkman App auf... Is zumindestens vorübergehend ein Ersatz...


Mit der Play Music App bin ich allerdings auch nicht zufrieden. Während der Walkman alle Cover meiner Alben/Lieder anzeigt sind es bei Play Music nur ein Bruchteil. Nichteinmal bei Stücken und Alben die ich z.B. bei musicload gekauft habe werden die Cover angezeigt.
Da kommt bei mir der Verdacht auf, dass man dazu gebracht werden soll seine Musik bei Google zu kaufen, will man keine Probleme mit der Coverdarstellung.

Nee, da bleibe ich bei der Walkman App.

Wenn Google seine neuen Dienste alle so präsentiert, dann wird es schwierig. Die Lust das Zeug zu nutzen geht dann doch schnell verloren :unsure:

es grüßt

Jacunda
 
lade mal poweramp, da kann man alles mögliche einstellen und ich finde die app viel besser als den standard player. allerdings nervt mich das xperia mit dem grundrauschen... höre ich leise musik im bett, dann vergehts mir.
 
@ seppelchen

Danke für den Tipp. Ich bin mit der Walkman App zufrieden. Ein Grundrauschen ist mir noch nicht aufgefallen. Was ihr Alles so hört?! :smile:
Habe dazu noch den Mortplayer, den ich sehr empfehlen kann :winki:
Meistens habe ich es dann aber gerne einfach und bleibe bei der Walkman App.

es grüßt

Jacunda
 
Also meine bug-liste für die vodadone variante von 4.1.2:
-Vibrations/Laut und lautlos button in der Benarichtigungsleiste ohne Funktion (ebenso bei zusätzlichen widgets, die den selben Zweck haben) ->geht nur mit der wippe
-hat man eine homezone ist die Zeile der Anzeige dafür in der Benarichtigungsleiste in grellem Pink
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, zumindest ist es seit dem Update beim akkuverbrauch so, dass bei mir google-dienste an erster Stelle steht. Now ist deaktiviert. Kann mir bisher nicht erklären, warum das so ist. Weiß jemand darüber mehr?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Ich hab auch vorhin festegestellt, dass google maps bei mir mit über 30% an erster Stelle stand. Warum auch immer.
 
Google Now zu deaktivieren allein reicht nicht, weil es nur eine von vielen Google-Apps ist, die Standortzugriff (läuft unter Maps bzw. Google Netzwerkstandort) hat.

Um gänzlich Ruhe zu haben den Standortzugriff sowie den Standortzugriff unter Einstellungen/Google/Standort deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
A
Antworten
3
Aufrufe
2.600
azahar
A
N
Antworten
6
Aufrufe
1.537
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten