Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fehler und Bugs 9.2.A.1.205

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler und Bugs 9.2.A.1.205 im Original-Firmwares für Sony Xperia T im Bereich Sony Xperia T Forum.
ford0091

ford0091

Erfahrenes Mitglied
Mist, heute früh war das Handy wieder aus. Hing die ganze Nacht am Ladegerät, Wecker versagte seinen Dienst. Das hatte ich vor dem Update noch nie. :-(

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Auch du einen Reset gemacht nach denn Updates / Upgrades ?
 
ford0091

ford0091

Erfahrenes Mitglied
Jep, hatte ich gemacht. Werde es im Laufe der Feiertage noch mal machen, in der Hoffnung das es dann geht. Vielleicht haut ja auch eins der Apps nicht hin.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Hm wenn du das schon gemacht hast wird es wohl nix bringen, aber du könntest es mal im abgesicherten Modus probieren und beobachten.
So kannst du ausschließen ob ne App Schuld ist und brauchst nicht alles platt machen.
 
ford0091

ford0091

Erfahrenes Mitglied
Abgesicherter Modus: wie komme ich da hin?
Da kann ich dann aber bestimmt nicht testen wie es aussieht wenn der Wecker an ist und es am Ladegerät hängt. Oder liege ich da falsch?
 
A

Android beta gama D

Gast
Grundfunktionen sollten eigentlich laufen alles was Standard vom T ist eigentlich. Wie du da rein kommst.
Power gedrückt halten bis das ausschälten Fenster kommt, und lange denn Finger auf ausschalten auf dem Display lassen, dann startet es in denn Modus.
 
ford0091

ford0091

Erfahrenes Mitglied
Alles klar, dann probiere ich das mal über Nacht aus. Wenn es sich nicht mehr ausschaltet, liegt das wahrscheinlich doch an einer App.
 
A

Android beta gama D

Gast
Ja dann wird's ne App sein die dein T da stört. Ist nicht selten das irgendwelche schlecht programmierten Apps schuld an solchen Verhalten sind.
 
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins war heute morgen auch aus..wtf.
Das erste mal seit ich das handy habe!:banghead:
Langsam fi*** das handy mein kopf:screwy:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
U

u.kurz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe das Problem auch, dass das Handy nach dem Aufladen ausgeschaltet ist. Ist vor allem wegen dem Wecker ein Problem.
Der Support von Sony hat mir heute folgendes geraten:

"Sie können versuchen die App "SmartConnect" zurück zu setzen. Dies können Sie über "Einstellungen > Apps > Reiter Alle > SmartConnect" bewerkstelligen, löschen Sie hier bitte die Daten und leeren den Cache. Weiterhin erzwingen Sie den Stopp und deinstallieren Sie die Updates."

Werde das mal probieren und das Ergebnis hier berichten.

Außerdem habe ich seit dem letzten Update öfters Aussetzer mit dem GPS. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Das was ser support dir geraten hat.. Najaa, bei mir ist die app smart connect schon bissn länger deaktiviert und es ist trotzdem passiert..:thumbdown::confused:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Guckt euch das an!:banghead:
Das android system zieht 38%.davor war der kernel immer an der spitze!:mad:
Mit diesem update haben die alles schlimmer gemacht! Morgen Reparatur übern PCC, wenns nicht hilft, muss die 295er zurück:(

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android beta gama D

Gast
@JAdidas die Reparatur der Firmware kannst du dir direkt schenken das selbe Problem hat sein Wochen / Monaten mein ZL auch.
Geh wenn es dir nix aus macht lieber direkt auf die 295 runter frisch gewipte natürlich und gut is.
Keine Ahnung was Sony da für schrott Kernel im einsatz hat, aber die gehen mal überhaupt nicht, und dann auch noch bei so vielen Geräten der selbe Mist.
 
U

u.kurz

Neues Mitglied
Das mit dem Zurücksetzen von Smart Connect hat nicht funktioniert. Befürchte, dass auch die aktuelle Firmware mehr Probleme schafft als behebt.
 
A

Android beta gama D

Gast
War mir klar das es nix bringt gegen einen Verbugten Kernel würde nur ein neuer Kernel oder ein gefixter Kernel helfen ;)
 
C

cptxc

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit dem letzten Update ein Problem mit meinem Xperia. (Denke zumindest, dass es seit dem letzten Update ist...)
Wenn ich das Handy per USB an den PC anschließe, gibt es inzwischen mehrere Möglichkeiten, was passiert. Entweder...

  • der Akku lädt, das Leuchtsymbol ist rot und der PC erkennt die angeschlossene Hardware direkt und lässt sie mich verwalten
  • der Akku lädt, das Leuchtsymbol ist rot und der PC erkennt nichts, keine angeschlossenen Geräte
  • der Akku lädt anfangs, Leuchtsymbol ist rot, PC erkennt alles und nach etwa 10 Sekunden bricht die Verbindung ab und ich bekomme im Dauerloop Verbindungsmeldungen auf dem Handy ("[...] ist jetzt mit dem PC verbunden [...]")
  • der Akku lädt nicht, kein Leuchtsymbol, keine Verbindung. Das Leuchtsymbol kann aber sehr kurz beim An- oder Abschließen rot aufblinken.
In welchem USB-Datenverwaltungsmodus das Handy ist spielt dabei übrigens keine Rolle (alles jeweils schon in MTP und MSC Modus vorgekommen, das selbige gilt für den USB-Debugging-Modus).
Die Reperaturfunktion von Sony Companion war auch nutzlos (was macht die denn bitteschön überhaupt andres als einen Hard-Reset?!)
Oft führt außerdem ein Neustart des Handys dazu, dass das Handy relativ sicher (70~% der Fälle) erkannt wird und dann nach einigen Sekunden/Minuten wieder das Loopen anfängt.

Ich kann das Handy per Netzteil laden, damit funktioniert es in den meisten Fällen ohne große Probleme, allerdings hatte ich auch hier schon Komplikationen, bspw. hat sich das Handy teilweise nur aufladen lassen, wenn es selber ausgeschaltet war. Wenn es an war, hat es nicht mal gemerkt, dass es an's Netzteil angeschlossen ist.

Aufgrund des Verhaltens gehe ich ziemlich stark von einem Software-Defekt aus, wohlmöglich verursacht durch das letzte Update. Im Internet habe ich allerdings keine einzige ähnliche Bugbeschreibung von andern Usern finden können (bis auf Leute die anscheinend ähnliche Probleme mit einem Z1 hatten), was mich dann doch wieder etwas stutzig macht.

Habe versucht per Hardreset das Handy wiederherzustellen, leider erfolglos. Das Problem bleibt das Gleiche. Auch der abgesicherte Modus hat keine Veränderung gebracht.

Einen Hardwaredefekt an Zubehör oder USB-Port kann ich komplett ausschließen, da bislang an mehreren PCs (3 an der Hand, 2 davon jeweils mit und ohne installiertem Sony Companion), mit mehreren USB-Kabeln (1x orig. Sony, 2x nicht orig.) und mit mehreren Netzteilen (1x orig., 1. nicht orig.)

Hat irgendjemand noch Ideen wie man diesen Rotz wieder hinbiegen kann? Ich nutze das Telefon fast ausschließlich als Mp3-Player und bin es gewöhnt alle paar Tage Musik hin- und her zu transferieren, was momentan komplett flachfällt. Datenübertragung per WLAN oder Bluetooth sind ausgeschloßen (und auch keine hinnehmbare Alternative für mich), zumal ich keine Lust habe aus dem Aufladen meines Handys ein Glücksspiel zu veranstalten.
Garantie ist leider seit einem Monat abgelaufen.

Vielen Dank im Voraus schonmal.

EDIT: Da Downgrades auf frühere 4.3er Versionen nichts gebracht haben und mir langsam aber sicher der Geduldsfaden reißt, habe ich soeben ein Downgrade auf LT30p_7.0.A.3.223_1265-1626 durchgeführt. Momentan scheint das Problem gelöst zu sein. Ist wohl so, dass man Kompromisse eingehen muss, wenn man mit Android leben will/muss. Bei mir wird dieser Kompromiss wohl absofort sein, sich bescheuerte Updates zu sparen... Großes Lob an die kompetente Abteilung bei Sony, die trotzdem weiterhin unermüdlich ungetesteten Müll freigibt. Würde gerne Beifall klatschen, aber wir sind ja hier im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krankenstand

Ambitioniertes Mitglied
Du solltest auch mit der Möglichkeit rechnen, das deine USB-Buchse defekt ist ... bei mir war das mit der Kopfhörerbuchse so ... habe lange gesucht, ausprobiert und mich gewundert ... gehe lieber zu einer Sony Werstatt, das erspart manchmal Ärger :) und imerhinn hat man ja 2 Jahre Garantie
 
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Die garantie bezieht sich doch auf herstellerfehler? Wenn er die buchse selber "kapput" gemacht hat wird sie doch nicht kostenlos ersetzt bzw. repariert:eek::confused:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Fulty

Neues Mitglied
Ist hier auch jemand dabei, bei dem das update fehlerfrei läuft?
 
Mamboo

Mamboo

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft jetzt alles fehlerfrei, abgesehen davon, daß ich ein etwas höherer Akkuverbrauch habe.