Fehler und Bugs 9.2.A.1.205

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler und Bugs 9.2.A.1.205 im Original-Firmwares für Sony Xperia T im Bereich Sony Xperia T Forum.
A

Android beta gama D

Gast
Hier kommen die Fehler / Macken der 9.2.A.1.205 rein
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das blaue flackern ist in der filme app - zumindest wenn oben die vorschau läuft - immer noch vorhanden. Desweiteren war heute morgen nach dem aufladen über nacht mein handy aus. Die Akkuleistung hat sich bis jetzt merklich verschlechtert. :mad2:

Mehr kann ich noch nicht sagen.
 
M

Mamboo

Fortgeschrittenes Mitglied
H3nK schrieb:
nach dem aufladen über nacht mein handy aus. Die Akkuleistung hat sich bis jetzt merklich verschlechtert. :mad2:
.
Update hatte ich mit PCC aufgespielt.
Vor dem Updatevorgang musste / wurde ich zum ersten mal aufgefordert, die Lautertaste zusammen mit Powertaste solange zu drücken bis es 3 mal hintereinander vibrierte ( kommt einer Akku-entnahme gleich).
Erst dann ging Updateprozess weiter.
Bei den vorigen Updates wurde ich nie dazu aufgefordert.

Beim ersten laden, nach Update auf 205, war mein Handy danach auch aus. Hatte hier
bisher damit nie Probleme.

Die Performance / Systemgeschwindigkeit hat sich (meiner Meinung nach) gebessert, aber wohl leider auf Kosten des Akku-Verbrauch.
Akku hält merklich nicht mehr solange, wie vor diesem Update.

Nachtrag:
Auch beim 2.mal laden, wieder das gleiche. Während der Ladung schaltet Handy sich aus.

Nachtrag Nr.2:
Ladeproblem gelöst.
Über PCC eine Reparatur durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis auf die verschlechterte akkulaufzeit hab ich noch nichts featgestellt.. Der hällt ja grad noch 3std. (display on zeit)
Geiles BugFIX

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
K

krankenstand

Ambitioniertes Mitglied
Beim Walkman gibt es noch immer den BUG mit den Kopfhörern.

Immer wen ich Kopfhörer anstecke, dan wird kein Symbol mehr dafür in der Statusleiste angezeigt.

Wenn ich beim Walkman den Kopfhörer abstecken (während Stop oder Play) und ich dan wieder auf Play drücke, geht der eingebaute Lautsprecher nicht. Es wird aber weiterhin angezeigt, daß Musik abgespielt wird. Erst nach viel heumspielen mit Lauter/Leisr/Stumm fängt manchmal der Laustprecher wieder an zu spielen.
Immer wenn man den Kopfhörer ansteckt, spielt dieser normal die Musik ab.
 
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Den bug mit den kopfhörern weis ich nicht, hab walkman deaktiviert, benutzr nen besseren ausm store,
Das andere hab ich schon länger aber seit ich den anderen plaer benutze is ea weg :):)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
moron-pranker

moron-pranker

Fortgeschrittenes Mitglied
So ähnlich siehts bei mir mit CM 10.2 (stable) aus, von daher würde ich das nicht unbedingt auf die Firmware schieben.
 
T

thequilla

Neues Mitglied
Hey Leute, ich habe seit dem letzten Firmwareupdate mit meinem Xperia T Probleme, genauso wie meine Schwester mit ihrem.
Und zwar bei mir habe ich Probleme mit dem Mikrofon, wenn ich Memos mache dann wird der Ton lauter und leiser und dadurch versteht man von mir so gut wie garnichts und es ist sehr leise, das selbe bei meiner Schwester aber vor dem Update war es alles in Ordnung. Bei meiner Schwester ist nun auch das Problem das der Lautstärkebalken nicht angezeigt wird beim umstellen der Lautstärke, da kommt nur ein kleiner grauer Kasten und verschwindet auch direkt wenn die Lautstärke geändert wurde. Wie kann man das beheben? Hab mein Android neu aufgesetzt, der Fehler besteht immernoch auch die Rauschunterdrückung hab ich ein- und ausgeschaltet.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit deiner Schwester, hat sie vllt. Ein anderes Desgin ausm Store gemacht , wenn ja dann das Standart desgin machen und neustart, das hatte ich auch mal. Dein Problem habe ich schon länger wenn ich z.b ein sprachmemo aufnehme und anhöre hört es sich auch laut bzw. Leise an.:(

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
T

thequilla

Neues Mitglied
Ja das könnte gut sein, ich sprech sie mal drauf an.
Und mir ist aufgefallen, wenn ich in Snapchat ein Video mache, da klappt das Mikrofon wunderbar, muss wohl an WhatsApp liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ka ob mans vergleichen kann aber mit meinem alten xperia tipo xD kam ich locker bei 3std. Display on zeit auf 50%-60% mit dem selben nutzerverhalten:)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
ford0091

ford0091

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich anrufen will, dauert es eine gefühlte Ewigkeit ehe ich wählen kann. Dann kommt immer erst sozusagen die Sanduhr. Hat auch noch ein anderer dieses Problem?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Daniel.85

Neues Mitglied
Seit dem Update hat sich bei mir nicht nur die Akkulaufzeit merklich verschlechtert, das Telefon lässt sich auch nur nach vielen Versuchen korrekt wieder einschalten.

Details:
Wenn das Xperia T sich wegen zu niedrigen Akkustand ausschaltet und ich es wieder einschalte, erischen SONY, dann XPERIA, dann diese bunte Animation und das PIN-Eingabefeld mit einem Fenster darüber "Wird heruntergefahren". Dann schaltet sich das Handy wieder aus. Im ausgaschalteten Zustand läd der Akku leider auch nicht - das hat er vor dem Update aber auch nicht getan.
Es hilft leider nur durch langes rumliegen lassen im ausgeschalteten Zustand den Akku völlig zu entladen und dann neu zu starten. :(

Ich verwende übrigens das original Sony Ladegerät, da ich das doppelt habe und der Fehler bei beiden besteht, schließe ich eine defektes Ladegerät aus.

Hat noch jemand dieses Problem nach dem Update? Gibt es eine praktikable Lösung?

Beste Grüße
Daniel
 
A

Android beta gama D

Gast
@ Daniel.85 hast du nach denn ganzen Updates mal einen Werksreset gemacht ?
 
D

Daniel.85

Neues Mitglied
Heute morgen ließ sich das Gerät schließlich wieder normal Einschalten (nach mindestens 10 erfolglosen Versuchen gestern abend).

Ich habe jetzt "wenigstens" mal den App-Einstellungen zurückgesetzt... Einen kompletten Reset aller Einstellungen würde ich sehr ungern in Kauf nehmen - dann müsste ich ja alles neu einrichten. :unsure: Danke trotzdem für den Rat.

Grüße
Daniel
 
A

Android beta gama D

Gast
Ja wäre dann nötig ja aber meist ist das von nöten einen einen Reset zu machen und alles neu anzulegen.
Weil Altlasten der alten Firmware immer wieder mitgenommen werden.
 
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, Leute ich hoffe einer von euch kann man mir sagen, warum oder weshalb mein Android OS so viel am Akku nagt. Zuerst war er an erster Stelle mit ca. 30%, ich dacht mir, hm ok.. Mal gucken was weiter kommt und heute? BAHM Android OS 56% und Display mit 7% wtf? Was das? Übrigens habe die 205er und bin am überlegen zur anderen Version zurück zu gehn! Das war das letzte Handy von Sony...

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

A

Android beta gama D

Gast
Da muss ich dir leider sagen Android OS ist ein Rätsel für sich. Das bekommt man nicht unter Kontrolle das scheinen Bugs im Kernel zu sein denn Sony benutzt.
Du kannst gerne mal ins ZL Forum schauen in dem Akku Thread, ich schlage mich damit jetzt schon Monate ohne Lösung rum :mad:
 
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso, ok
Danke für die antwort :)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App