Diskussionsthread zur Firmware 23.5.A.1.291

Uranylacetat

Uranylacetat

Neues Mitglied
Threadstarter
Das ".291" habe ich gerade per Xperia Companion auf SGP521 installiert. STANINA ist tatsächlich wieder zurück. :smile:
 
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, ist aber nicht, wie unter Android 5. Letztendlich sieht es mir so aus, als würde Doze als Grundlage verwendet werden. Ich bleibe da doch bei Greenify mit "Deep Hibernation".
 
smart63

smart63

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe nicht warum Sony den Stamina zusätzlich einpflegen, obwohl Google bereits seine eigene Energiesparfunktion schon an Bord hat. Ist doch logisch das es da zu Konflikten kommen kann. Ich habe beides deaktiviert. Nur so ist meiner Meinung gewährleistet, dass alle Apps auch wirklich funktionieren wie sie sollen. Gerade bei den Messenger Programmen sehe ich die größten Probleme.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Doze basiert auf Stamina, allerdings in seiner Funktion sehr beschränkt. Kein Wunder also, das Sony Stamina über kurz oder Lang wieder mit der gewohnten Funktionsweise einbaut
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wär allerdings nicht nötig gewesen. Mein Z2 Tablet lag nun 2 Wochen eingeschaltet in seiner Hülle und hat noch 54% Akku - und das mit der alten 575er Firmware ohne den Quatsch :flapper:

Gerade eine prerooted Version mit RecRoot & Recovery erstellt - funktioniert soweit problemlos. Hier der Download-Link

MEGA

Screenshot_20160813-231247.jpg Screenshot_20160813-232201.jpg Screenshot_20160813-232215.jpg Screenshot_20160813-232227.jpg Screenshot_20160813-232234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Ich habe etwas i teressantes "entdeckt": Da ich die automatische Helligkeitsregelung eher bescheiden finde, nutze ich dafür eine App (YAAB). Wenn ich jetzt die Berechtigungen einzelner Apps in den Einstellungen ändern will, kommt immer die Meldung, dass ein Displayoverlay erkannt wurde und dieses zunächste deaktiviert werden muss. Erst dann kann ich die Berechtigungen ändern.

Ein Beispiel:

Firefox möchte ich hier die "Speicher" Berechtigung geben, damit ich etwas im Brower herunterladen kann.


Möchte ich den Schalter einfach so betätigen, kommt diese Meldung:


In YAAB ist die Helligkeitsregelung aktiv


Dann habe ich sie beendet


Une siehe da, es geht


Das war in der vorherigen Firmwareversion meines Wissens nach nicht so. Keine Ahnung, was da genau eingebaut wurde und ob das wirklich Absicht ist.
 

Anhänge

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Normal. Kenne ich von meinem Nexus. Unter Nougat soll das sogar noch ne Spur schärfer sein, bisher merke ich davon aber nix. Hab die Nougat Developer Preview 5 drauf.
 
S

swansong

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß ja, wie ich das beheben kann. Es ist mir nur aufgefallen, weil es "neu" ist.
 
Hopser

Hopser

Ambitioniertes Mitglied
Das war bei der .570er und Twilight auch schon so...
Was für mich neu ist:
Unter Einstellungen/Speicher/Daten auf SD-Karte übertragen, gibt es jetzt den Punkt Apps.
Hiermit kann mann stapelweise alle verschiebbaren Apps verschieben und muss sich die nicht mehr einzeln zusammensuchen. Dadurch habe ich 1,2 GB im Internen Speicher gespart und wieder etwas Luft.
:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
swat

swat

Stammgast
Wär allerdings nicht nötig gewesen. Mein Z2 Tablet lag nun 2 Wochen eingeschaltet in seiner Hülle und hat noch 54% Akku - und das mit der alten 575er Firmware ohne den Quatsch :flapper:

Gerade eine prerooted Version mit RecRoot & Recovery erstellt - funktioniert soweit problemlos. Hier der Download-Link

was ist recRoot?
Hast Du ein paar infos zur zip?
Supersu und nut?
 
Oben Unten