Diskussionsthread für Firmware 23.1.A.0.690 (Android 5.0.2)

Finde die weißen Balkenbenachrichtigungen auch eher schlecht. Auch die Farbkombinationen sind übel.
Im groben und Ganzen bin ich aber zufrieden. Schreiben auf SD war der Grund warum ich gleich gewechselt habe. Ansonsten hätte ich gewartet weil 4.4.4 ansich ja Top läuft.
Das Thema mit der Benachrichtigungs LED im Lautlosmodus kotzt mich aber an .... Eine der komfortabelsten Funktionen für mich. Was die sich dabei gedacht haben.... unbegreiflich.
 
Mir gefällt das Design von Lollipop auch nicht, alles zu sehr an Stock Android und weniger Sony. Menu oben blau, Notification statt schwarz komisches grau... Am allerschlimmsten finde ich die hässlichen Empfangsbalken die auch Samsung nutzt. Keine Ahnung warum Sony das gemacht hat. Die alten waren so schön. Nein danke, ich bleibe bei KitKat. Läuft alles bombe!
 
Die automatische Helligkeitsregelung ist auch verschwunden und ins Menü gewandert. Der Helligkeitsregler hat keine Auto Funktion mehr. Zumindest in der notification leiste nicht ersichtlich.
Schon irgendwie blöd.
Während ich das hier schreiben fällt mir auf, dass die Vorschläge beim schreiben orange angezeigt werden... Kann man das irgendwo wieder auf blau stellen? :(

Die Update App von Sony ist auch verschwunden und nur über das Einstellungsmenü zu erreichen. Beim Taskmanager ist die Funktion "alle schließen" auch verbannt worden...

@ madrock. Was meinst du mit der Benachrichtigungs LED?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Z3 compact versucht mir seit gestern das 5.02 Update aufs Handy zu drücken. Ich lese nicht so viel Gutes über die neue Androidversion vor allem im Hinblick auf die RAM-Verwaltung. Wie seht ihr das?

Wie kann ich die Update-Meldung ohne Root unterdrücken?

Dicke Ostereier wünscht :scared:

Ralf
 
Unterdrücken kannst du die Meldung in dem du bei Updatesuche auf manuell umstellt.
 
NatureOne schrieb:
Die automatische Helligkeitsregelung ist auch verschwunden und ins Menü gewandert. Der Helligkeitsregler hat keine Auto Funktion mehr. Zumindest in der notification leiste nicht ersichtlich.
Schon irgendwie blöd.
Während ich das hier schreiben fällt mir auf, dass die Vorschläge beim schreiben orange angezeigt werden... Kann man das irgendwo wieder auf blau stellen? :(

Die Update App von Sony ist auch verschwunden und nur über das Einstellungsmenü zu erreichen. Beim Taskmanager ist die Funktion "alle schließen" auch verbannt worden...


Die Updates sind jetzt unter der App "Whats New" zu sehen.
 
ralf4u schrieb:
Wie kann ich die Update-Meldung ohne Root unterdrücken?

EINSTELLUNGEN>APPS>ALLE>Update Center>"Stoppen erzwingen" und dann Pfeil bei "Benachrichtigungen zeigen" rausnehmen, fertig.
 
logo123 schrieb:
Also bei mir hält der Akku nicht mehr so lange wie unter KitKat...

Ist bei mir leider genauso. Die Laufzeit ist deutlich kürzer.
 
An der Laufzeit hat sich bei mir nichts verändert, komme immernoch auf ca. 8h DoT.

LG
 
Jepp, hier auch. Ich bin absolut zufrieden. Seit dem update ist das Tablet noch ne runde geiler.
 
Habe diese Firmware seit dem 04.04.; zur Installation wurde kein PC Companion benötigt.

Das mit den ganzen Bedienungsveränderungen; na ja.

Allerdings ist das "Face Unlock" bei mir weg. :ohmy:
Habe zum Entsperren ein Muster festgelegt; nun müsste man auch noch die gewohnte Gesichtsentsperrung einrichten können. Aber dazu fehlt mir ein Menüpunkt.

Kann jemand mit dieser Firmware die Gesichtsentsperrung aktivieren / benutzen?
 
Smart lock unter trusted agents eingeschaltet? Im Menü Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: tan68
Danke FormelLMS! Das war es!
Warum müssen die das auch so arg verstecken..
 
Damit du fragen mußt und ich helfen darf. Ist doch klar ;):o
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und tan68
Das Z3C Tablet ( rein Wifi ) meiner Frau hat gestern das Update Lollipop über PC erhalten. Nach dem aufrufen von PCC wollte zuerst PCC ein Update...durchgeführt, dann das Tablet neu angestöpselt und dann erst hat er die Aufforderung zum Tablet Update gebracht.

Außer der gewöhnungsbedürftigen Benutzeroberfläche - an die man sich gewöhnen kann - "stinkt" mir richtig das man nun nicht mehr alle Tasks gleichzeitig schließen kann. Weg rationalisiert, das ging zuvor. Man fragt sich was das soll !? Ansonsten läuft es ohne Probleme und auch flüssig. Einige Apps wollten noch Updates aber alles kein Problem.
 
Folgender, für mich wichtiger Beitrag, ist der Zensur zum Opfer gefallen: Die Farbgebung der Oberfläche kann unter Designs geändert werden.

Können Apps jetzt wieder auf die MicroSD schreiben?
Hat sich die Funktion der LED geändert? Blinkt auch im Lautlos-Modus?

Könnte jemand mal ein zwei Screenshots hochladen, damit man sich ein Bild vom neuen Design machen kann?

Mfg
 
Tja, wenn einem der Router abraucht, kann man auch nix fertig machen.

Weiterhin gilt: Bleibt beim Thema!
 
Können wir mittlerweile 5.0.2 preRooted installieren?

Soweit ich das gelesen habe, muss ich den Kernel auf 5.0.2 flashen wodurch TWRP verloren geht.

Ist dass der einzige "Nachteil" von 5.0.2 preRooted?
 
Kann man das update in irgendeiner Form erzwingen? Ist schon seltsam das es so lange dauert, bis alle das update erhalten... Warte immernoch vergebens drauf!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.718
ontario
O
N
  • Nonius
Antworten
2
Aufrufe
925
Nonius
N
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
355
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten