Diskussionsthread für Firmware 23.1.A.0.690 (Android 5.0.2)

Moin, seit dem Update ist mein Akkuverbrauch ordentlich gestiegen. Das Tablet bleibt scheinbar auch im Standby dauernt aktiv. Welches Programm bzw. welche Methode lässt sich empfehlen um rauszufinden woran es liegt? Diverse Programme, die ich getestet habe, benötigen Root Zugriff...

Vielen Dank
 
Hast sicher schon geschaut, aber sind Iwelche apps drauf die im Hintergrund laufen?
Akkuverbrauch durch laufende Apps.
 
Jop. Glaube das Problem ist ungefähr seit dem 5er Update vorhanden. Nächster Schritt wäre sonst wohl nen Wipe aber den wollte ich eigentlich umgehen.
 
Hatte das Problem auch und konnte keine App definieren die das Verursacht hat. Nach ein paar Tagen kamen dann noch Meldungen das diverse Apps beendet werden obwohl die gar nicht als aktiv angezeigt wurden.
Habe dann das Tablet auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet und installiert. Seitdem sind die Probleme verschwunden und der Akkuverbrauch ist wieder normal.
 
hatte auch das Problem mit dem Akku... max 24h und der Saft war alle... unter den Batterieeigenschaften habe ich immer 2 Apps gezeigt bekommen, welche viel Strom ziehen, dass waren Groupon und Tunein - nachdem ich beide deinstalliert habte läuft das Teil wieder wie zuvor, 3 Tage :thumbsup:
 
Meines hatt keine Probleme mit Android 5.0, alles läuft super und der Akku hält bei mir sogar noch ein wenig länger als unter KitKat.

Lg
 
Habe vor ein paar Stunden den Lollipop Update per OTA eingespielt.

Bisher bin ich begeistert, läuft sehr smooth, IMHO besser als 4.4

Sehr deutlich war es beim Spiel "Granny Smith". Unter 4.4 mit deutlichen Rucklern, jetzt unter Lollipop butterweich.

Screencast auf Chromecast auch viel besser.

Und endlich können meine Lieblings-Apps auf SD Karte schreiben, deshalb habe ich den Update ja auch installiert.

Das Einzige, was mich bisher stört ist, dass ich das Unlock Pattern nicht direkt auf dem Lockscreen eingeben kann.
 
Gibt es eine .726 Firmware, so wie die .726 Russia beim Z3 Compact Mobile, die Alles Löschen (alle Apps schliessen) beinhaltet?
 
Hallo,

Bekommt ihr seit dem Firmware Update auch noch Updates für die Sony's Apple über what's New?

Gruß lexcausa
 
hansihans8 schrieb:
Kann man das update in irgendeiner Form erzwingen? Ist schon seltsam das es so lange dauert, bis alle das update erhalten... Warte immernoch vergebens drauf!

Ich warte noch immer auf 5.0.2.
Bei mir läuft immer noch 4.4.4 mit der .167er Firmware (SGP621).
Ich werde wohl flashen müssen oder hat jemand eine bessere Idee?

Vielleicht liegt es auch an der Region, mein Tablet ist von Amazon, ich bin jedoch in Österreich.
 
Geduld ... :flapper: .... ich hab auch noch kein 5er angeboten bekommen.
Main Z1c war auch erst letzte Woche an der Reihe.
 
krankenstand schrieb:
Geduld ... :flapper: .... ich hab auch noch kein 5er angeboten bekommen.

SGP621?
Der Start des Rollout ist jetzt über 2 Monate her.
Ich habe den Verdacht, dass es bei mir gar nicht mehr kommt, wegen möglichen Modifikationen, wobei ich nicht viel anders gemacht hab, als bei meinem alten Z Ultra und das könnte auch schon lange updaten.

Immerhin hat ja inzwischen auch schon der nächste Update-Rollout begonnen.

Ich denke, ich werde flashen, sobald ich ein Image der neuen 23.1.A.1.28 FW finde. Selbst wenn ich demnächst das Update auf die .0.690er bekomme, werde ich sicher nicht nochmals 3 Monate auf die .1.28er warten.
 
Habe (endlich) den Sony PC Companion installiert und siehe da, Update ist verfügbar.
Habe auch auf der Sony geschaut, für AT für mein Gerät sollte sogar schon die ganz neue Version verfügbar sein.
Lade gerade 690, bin gespannt, ob ich 1.28 dann auch gleich hinterher installieren kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.729
ontario
O
N
  • Nonius
Antworten
2
Aufrufe
933
Nonius
N
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
367
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten