Diskussionsthread für Firmware 23.4.A.0.546 (Android 5.1.1)

Es haben auch sehr viele Z3CT das Update schon erhalten, ich selber verwende seit gut einem Monat 5.1.1, eben die Benelux-Version. Aber aus irgendeinem Grund kamen die letzten zwei Updates in Deutschland nicht an...
 
Thork21 schrieb:
Mir geht es dabie gar nicht unbedingt um die neueste Variante der FW, sondern viel mehr und wichtige Sicherheitsupdate die einfach viel zu spät kommen, wenn sie denn überhaupt kommen.
das ist bei mir genau umgekehrt. ich interessiere mich nur für 5.1.1 wegen 5.1.1. ^^ mit der sicherheit hatte ich noch nie probleme, obwohl ich auf anderen geräten immer noch kitkat 4.4.4 und sogar einmal noch android 4.3 drauf habe. man muss nur vernünftig mit den geräten umgehen, nicht auf dubiosen webseiten surfen und keine apk's von weissdergeierwoher installieren. dann passiiert auch nix.
 
Genau, am besten nicht benutzen dann sind die Geräte auch sicher.
Du scheinst dich nicht wirklich mit dem Thema befasst zu haben, sonst wäre nicht solch eine naive Antwort gekommen.
 
Hallo zusammen,

gestern habe ich über den Rechner mit Sony PC Companion die Frimware 23.4.A.0.546 (Android 5.1.1) erfolgreich installiert, telefonieren funktioniert, Akkulaufzeit kann ich bis jetzt noch nichts sagen

Über OTA wurde mir das Update nicht angeboten, das war schon beim Update auf 23.1.A.1.28 so.

Modell ist ein SGP621 unbranded

Noch eine andere Frage zu Quickcharge 2.0, hat hier jemand Erfahrungen mit dem
Aukey [Qualcomm zertifiziert] USB Turbo Charger Schnellladegerät Qualcomm Quick Charge 2.0 Ladegerät 5V/ 9V/ 12V, 18W EU-Stecker (Schwarz)
 
@ jupiter1960

Dann werd ich nachher mal den Rechner anschmeissen, ob da was verfügbar ist.

Das Ladegerät funktioniert super, geht sehr schnell. Tablet wird allerdings auch sehr warm, was ja logisch ist.
 
Ja, für SP621 ist für Customized DE, also das ungebrandete, 23.4.A.0.546 verfügbar, für die Telekom-Version nur 23.2.A.1.62.
Für das SP611, also die 16GB Wifi-Version ist 23.1.A.1.28 verfügbar.
Und für das SP612, 32GB Wifi, ist es 23.1.A.0.690
Ich frage mich langsam echt was da schief gelaufen ist...
 
Ich denke da ist garnichts schief gelaufen, denn wie immer kam ja doch noch irgendwas und ich vermute, die Updates werden zurück gehalten um entsprechende Fixes für Stagefright etc. noch einbauen zu könmen um nicht nochmal 10 Updates hinterher schicken zu müssen.

War doch beim letzten Update das gleiche
 
Ich habe gerade das Update auf 23.4.a.0.546 bei meinem deutschen Gerät (SP621) per OTA bekommen.
 
Bei mir gabs das Update auch gestern Nachmittag per OTA.
 
Habe Vorgestern das Update installiert.
Bisher keine Probleme, alles läuft einwandfrei.
ABER, daß Sony die Stagefreight Sicherheitslücke mit dem Update immer noch nicht gefixt hat ist mehr als armselig.
 
Thork21 schrieb:
Genau, am besten nicht benutzen dann sind die Geräte auch sicher.
Du scheinst dich nicht wirklich mit dem Thema befasst zu haben, sonst wäre nicht solch eine naive Antwort gekommen.
ich benutze sie täglich mehrere Stunden. Wenn bei dir schon was passiert ist, hast du was falsch gemacht.
 
Es geht doch nicht darum ob was passiert ist, sondern das jederzeit was passieren kann.
Und wenn du dich mit dem Thema mal richtig befassen würdest, wüsstest du das deine Geräte angreifbar sind OHNE das du was falsch machst.
Spätestens wenn dir durch solch eine Sicherheitslücke mal was passiert redest du nicht mehr so naiv.
 
Wer weiß wieviele hundert Sicherheitslücken es noch gibt die bisher nur niemand gefunden oder Veröffentlicht hat? Kann man da überhaupt jemals von "Sicherheit" sprechen?

Man sollte sich von solch Medial aufgebauschten Leaks nicht verrückt machen lassen, klar ist es Gefährlich, aber ist bisher denn wirklich in der Richtung schon was passiert? Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und jayfkay
Thork21 schrieb:
Es geht doch nicht darum ob was passiert ist, sondern das jederzeit was passieren kann.
man kann auch auf dem weg zum bäcker von einem blumentopf erschlagen werden. deshalb renne ich aber nicht mit helm rum. ;) aber gut, wir unterscheiden uns einfach. du bist zufrieden und ich auch. passt doch. :)
 
Und was hat das mit Sicherheitslücken beim Smartphone zu tun?
Sorry, aber ein sehr unglücklicher Vergleich.

Das war es für mich zu diesem Thema.
Ich drücke euch die Daumen das euch diese nicht gefixten Sicherheitslücken mal ordentlich Probleme bereiten, dann legt ihr dieses naive Denken vielleicht ab.
Ich kenne 2 Fälle aus dem Bekanntenkreis die solch negative Erfahrungen schon machen duften, deshalb sehe ich das nicht mehr so entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bekommen schon die Tablet Z Geräte das Update auf 5.1.1. und bei meinem SGP 611, also 16GB Wifi Version, ist immer noch nichts angekommen. Das finde ich sehr seltsam.
 
Ich nicht, die Erklärung dazu gibts aber schon lange im Forum. Ließt nur keiner ;)
 
Hab ich da was übersehen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.727
ontario
O
N
  • Nonius
Antworten
2
Aufrufe
932
Nonius
N
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
364
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten