Diskussionsthread für Firmware 23.4.A.0.546 (Android 5.1.1)

@ Aaskereija.
Das ist mir schon bewusst.
Aber 1 1/2 Monate nach Veröffentlichung der Firmware, sollte da schon was angekommen sein. Zumal ich davon ausgehe, das zuerst die aktuellen Geräte dran sind. Und dann nach und nach die anderen Geräte.
 
Dann ließ dir den Thread nochmal durch ;)

Das kann locker 1-2 Monate dauern
 
Das kann auch noch einiges länger als 1-2 Monate dauern; bin mit meinem SGP612 noch immer mit 4.4.4 unterwegs ;o)
 
Jari schrieb:
Das kann auch noch einiges länger als 1-2 Monate dauern; bin mit meinem SGP612 noch immer mit 4.4.4 unterwegs ;o)
das wundert mich ehrlich gesagt. ich hab auch ein sgp612 und hab hier in deutschland direkt nach auspacken, einschalten und wlan konfig das update auf 5.0.2 bekommen.
 
Habe heute das Update auf 5.1.1 per OTA bekommen. Endlich lässt sich die Lautstärke besser einstellen und Apps komplett verschieben.
 
sundilsan schrieb:
das wundert mich ehrlich gesagt. ich hab auch ein sgp612 und hab hier in deutschland direkt nach auspacken, einschalten und wlan konfig das update auf 5.0.2 bekommen.
Okay, vielleicht liegt es auch daran, dass mein Tablet in der Schweiz "wohnt".
 
Kann ich bestätigen das die Xperia Tablet Z Besitzer das update erhalten. Habe eben an meinem nachgeschaut und tatsächlich! Das Tablet Z bekommt OTA 5.1
Mein Z2 hat es schon längst und das deutlich neuere Z3 Tablet hat noch nichts? Was ist denn hier los. Hmm
 
Das finde ich auch seltsam.
 
Ich konnte gestern auch auf 5.1.1 updaten.
 
Soeben wurde bei mir das Update auf 5.1 angezeigt. Das Update lässt sich bei mir aber nur über den Computer installieren, wohl weil ich direkt von 4.4.4 auf 5.1.1 "springe".
 
Heute ist auf meinem SGP611 in der Schweiz das Update von 5.0.2 auf 5.1.1 (23.4.A.0.546-R2C) via PC Companion reingeflattert :)
PS: Stagefright Bug nicht behoben.

PS2: auf dem Sperrbildschirm oben links wird "kein Dienst" angezeigt, obwohl ich "nur" das WiFi Modell (SGP611) habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die LTE Version ist total buggy, ich habe sie sofort wieder durch CM 12.1 ersetzt und werde auch dort bleiben. In der LTE Version geht das Tablet nur noch sporadisch in den Deep Sleep, der Akku Verbrauch ist extrem hoch. Hier hilft nur das Funkmodul zu deaktivieren. Das ist zwar ein bekannter 5.1.1 Bug aber so extrem tritt der nur in der Sony ROM auf.
 
SteveJobt schrieb:
Zumindest die LTE Version ist total buggy, ich habe sie sofort wieder durch CM 12.1 ersetzt und werde auch dort bleiben. In der LTE Version geht das Tablet nur noch sporadisch in den Deep Sleep, der Akku Verbrauch ist extrem hoch. Hier hilft nur das Funkmodul zu deaktivieren. Das ist zwar ein bekannter 5.1.1 Bug aber so extrem tritt der nur in der Sony ROM auf.
Kann ich bei mir überhaupt nicht nachvollziehen.
Bisher läuft alles einwandfrei.
 
Thork21 schrieb:
Kann ich bei mir überhaupt nicht nachvollziehen.
Bisher läuft alles einwandfrei.

Es betrifft ausnahmslos alle Lollipop Geräte. Suche mal nach dem MobileRadioActive Bug. Im Zusammenspiel mit einem Exchange oder Imap Konto kommt es dazu dass die Mobile Datenverbindung permanent aktiv bleibt. Abhilfe schafft hier das WLan permanent an zu lassen, das Gerät in den Flugmodus zu setzen oder einen Bugfix mittels XPosed zu installieren. Von Google wird es mit Lollipop keine Lösung mehr geben.
 
Wie gesagt, ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Weder ist der Akkuverbrauch höher noch wird mein Datenvolumen schneller aufgebraucht. Und ich habe ein Microsoft Konto per Exchange eingebunden.
 
Es betrifft alle Geräte und ist nicht Sony spezifisch. Speziell bei der ROM ist aber noch einiges im Argen. Bei XDA jammern auch schon einige rum. Wenn es für Dich ok ist umso besser. Normal ist es aber nicht.
 
Seit 5.1.1. beim mir läuft bin ich zufriedener auf zuvor, also ich habe bisher keinen Grund zu meckern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.727
ontario
O
N
  • Nonius
Antworten
2
Aufrufe
933
Nonius
N
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
367
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten