Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 (Android 6.0.1)

Hangwire

Hangwire

Experte
Threadstarter
Keine Ahnung. Fakt ist, dass das Update für deutsche Geräte noch nicht zur Verfügung steht.
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe noch 4.4.4 auf dem Z3C-Tablet: muss ich 5.x drauf tun, um dann die 6er installieren zu können - oder wird's direkt gehen?

Thx
 
Hangwire

Hangwire

Experte
Threadstarter
@odiad So wie ich das sehe, sind für die DE-Tablets noch keine Freigaben für MM erfolgt. Bist du sicher, dass es das große Update ist, oder hast du ein Z3 Compact Smartphone?
Für die Wifi-Versionen sind heute, nachdem eine Woche nichts passiert ist, weitere CDAs freigegeben worden. Aber nach wie vor kein DE
 
O

odiad

Neues Mitglied
@Hangwire

Sorry - ja du hast recht. Ich bin ins falsche Forum gerutscht und habe mich an falscher Stelle "ausgeheult". Habe den Beitrag gelöscht.

Gruß Odiad
 
Hangwire

Hangwire

Experte
Threadstarter
Nachdem nun über 2 Wochen nichts passiert ist, wird nun die Firmware 23.5.A.0.575 ausgerollt. Klingt stark nach einer um Bugs bereinigten 23.5.A.0.570.
Für die deutschen Geräte ist sie aber noch nicht verfügbar
 
Torti78

Torti78

Fortgeschrittenes Mitglied
@205er hat ja bereits die offizielle MM-Version für IT, für welche jetzt die ...575 bereitgestellt wird.
Evtl kann er/sie ja mal schauen, was sich ändert.

Gruß Torti78
 
bob2000

bob2000

Stammgast
Ich nehme an, dass es hier keine Firmware gibt, mit der sich die SD Karte als interner Speicher einbinden lässt, so wie beim Z3c mit der Concept Firmware?
 
W

wertzius

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte sich per Konsole trotzdem freischalten lassen. Würde ich aber nicht empfehlen, die Micro SD Geschwindigkeit ist leoder unterirdisch bei dem Tablet.
 
Torti78

Torti78

Fortgeschrittenes Mitglied
Für die deutsche LTE-Variante (CDA: 1290-4945) wurde heute früh die Version ...575 freigegeben.
Hab es bereits über Companion installiert, verlief ohne Probleme. Zum Testen komm ich erst später.
 
Hangwire

Hangwire

Experte
Threadstarter
Ye-ha! Auch OTA wird es mir angeboten. Dann werde ich die Xperia Companion nachher gleich mal anschmeißen.
 
M

michel7

Erfahrenes Mitglied
Macht es einen Unterschied, obs über OTA oder Companion installiert wird?
 
M

michel7

Erfahrenes Mitglied
Habs über OTA installiert. Sehe im Moment keine nennenswerten Unterschiede zu 5.1.1
 
V

Virupaksha

Neues Mitglied
Man kann Apps nicht mehr auf die SD-Karte verschieben. ;(
Aber dafür kann man ihnen unnötige Rechte verweigern.
Ansonsten gibts keine großen Unterschiede.
 
Hangwire

Hangwire

Experte
Threadstarter
Klar kann man die Apps noch verschieben.
Einstellungen, Apps, App auswählen, auf “Speicher“, ändern, SD-Karte auswählen
Klappt aber, nach wie vor, nicht mit allen Apps.
 
P

Pequi

Neues Mitglied
Da der Stamina-Modus, lt. versch. Webseiten auch bei der 575 immer noch nicht implementiert ist, bleibe ich erstmal bei 5.1.1. Ich will nicht, daß das Tablet kürzer läuft als vorher...
 
V

Virupaksha

Neues Mitglied
Wie hast du es denn gerootet? Mit Kingroot?
 
Oben Unten