Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 (Android 6.0.1)

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
Bald geht es los...
Lt. XperiCheck.com ist für die erste Variante (Customized NOBA bzw. NCB) eine neue Firmware freigegeben.
Diese basiert auf Android 6.0.1 und hat die gleiche Bezeichnung wie bei den Smartphones Z3 und Z3 Compact.
Lange sollte es also nicht mehr dauern, bis Marshallow auch bei uns ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
Es geht voran. Für die LTE-Version sind 10 weitere CDAs freigegeben. Leider ist noch kein DE...
Die nicht-LTE-Tablets laufen wohl etwas langsamer an.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
De wurde heute auch veröffentlicht.
 
Leider nicht. Nur die 23.4.A.1.264... Warum auch immer...
Das Update wurde mir aber auch OTA angeboten und war etwa 13 MB groß. Es dient zum Schließen der Stagefright-Sicherheitslücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das haben die ja schnell hinbekommen... ist ja noch nicht so lang bekannt. :huh:
Hatte mich eigentlich total gefreut als mir das Update OTA angeboten wurde und dann leider nix :rolleyes2:
Abwarten und Tee trinken...
 
  • Danke
Reaktionen: blut4ure
Eigentlich wird die Firmware schon seit November 2015 ausgerollt. Das Z3 Tablet Compact in der "Customized DE"-Version hat Sony dabei wohl vergessen und es nun schnell nachgeschoben.
Ich denke aber, dass das große Update auf Marshmallow dann auch bald kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Also wenn das deutsche update immer um Monate hinterher hingt: Weiss jemand, wie ich z.b. die UK- version draufkriege? Kann ich das einfach irgendwie einstellen, ohne zu flashen und pfuschen?
deutsches Menü benutze ich eh nicht.
 
Ach, verguckt. Ja, man kann auch die UK Version (oder andere europäische) flashen. Eigentlich bestheht nur ein Unterschied bei der vorinstallierten Software, die Sprache kann man trotzdem auf deutsch stellen.
 
Ich kann auch bestätigen, dass 6.0.1 auf dem Z3c tablet ziemlich rund läuft. Bugs konnte ich bis jetzt noch keine finden und von der Performance her ist es auch wirklich super.
Habe übrigens nicht auf das OTA-Update gewartet, sondern die IT-Version via Flashtool eingespielt.

Jetzt fehlt nur noch ROOT! ;-)
 
Ob ein root kommt ist fraglich, ich habe ein vorgerootetes Image geflasht. Läuft bestens!
 
wertzius schrieb:
Ob ein root kommt ist fraglich, ich habe ein vorgerootetes Image geflasht. Läuft bestens!
Vorgerootetes Image setzt aber den Knox auf 0x1 oder?
 
Knox gibt es nur bei Samsung und ist wad anderes. Der Bootloader bleibt locked, die DRM Schlüssel bleiben also erhalten.
 
Seit 6 Tagen wurden keine neuen CDAs mehr freigegeben. So wie ich lesen konnte, gibt es wohl einige Probleme nach dem Update:
  • Kontakte wurden nach dem Update und nach jedem weiteren Neustart gelöscht
  • Die WLAN-Funktion funktioniert unbeständig
  • Micro-SD-Karten zur Speichererweiterung werden nicht erkannt
  • Die Akkulaufzeit wurde erheblich reduziert
  • Fehlerhafte/ausbleibende App-Benachrichtigungen (Notification Badges, Nachrichten-LED, Benachrichtigungston)
  • Fehler bei der USB-On-the-Go-Funktion
Evtl. wurde der Rollout deshalb vorerst gestoppt...?!?

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
Holla,

ich warte auch sehnsüchtig aufs MM, da ich es bereits seit Weihnachten 2015 das auf meinem Moto X hab und damit vollends zufrieden bin.
@Hangwire: dein Link bezieht sich im Moment nur auf die Telefone.
Und wenn ich das so richtig bei anderen Modellen gesehen hab, dann wird wohl wochenweise ausgerollt.
Im Endeffekt wünsch ich mir lieber allerdings ein fehlerfreies Update, als dann Versuchskaninchen zu spielen.

Gruß
 
Die Firmware für Tablets hat aber die gleiche Bezeichnung wie für die Phones. Daher denke ich, dass die Probleme im Tablet genau so auftreten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 6.0 auf meinem z5 und es läuft damit wie eine Eins. Ich wage sogar zu behaupten, dass 6.0 am z3 Tablet noch besser laufen wird, als auf dem z5.

LG
 
Hat schon jemand Update über PC Companion ausprobiert? Denn auf der deutschen Sony Support Seite wird bereits Marshmellow als aktuelle Firmware angezeigt. Ich habe leider momentan keinen PC hier
 
Klick mal auf den Link im ersten Post. Und guck, ob deine CDA mit der aktuellen Firmware auftaucht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.580
wertzius
W
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
1.731
ontario
O
Zurück
Oben Unten