Diskussionsthread 9.1.A.1.140

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nexus-Bald

Erfahrenes Mitglied
cool und hat es schon jemand drauf ?
die SoD haben, können ja mal berichten ob es behoben ist.
 
androidseb

androidseb

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nexus-Bald schrieb:
cool und hat es schon jemand drauf ?
die SoD haben, können ja mal berichten ob es behoben ist.
Nee wurde in Deutschland noch nicht ausgerollt Sony hat aber begonnen :-D

Gesendet von meinem Xperia V(LT25i)
 
R

radiomaxx

Stammgast
ich habs gestern per PC Companion bekommen.

kann aber nichts zu SOD sagen, da ich das XV erst seit Freitag habe und noch kein SOD aufgetreten ist...

Grüße, Maxx
 
androidseb

androidseb

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
radiomaxx schrieb:
ich habs gestern per PC Companion bekommen.

kann aber nichts zu SOD sagen, da ich das XV erst seit Freitag habe und noch kein SOD aufgetreten ist...

Grüße, Maxx
Ok also nicht ota :-/

Gesendet von meinem Xperia V(LT25i)
 
yabbworld

yabbworld

Stammgast
Hier der Changelog:

Dieses Upgrade für dein Xperia™-Smartphone beinhaltet viele neue Funktionen, zum Beispiel:

- Aktualisierte, noch intuitivere Versionen der Sony Media-Apps „WALKMAN“, „Album“ und „Movies“
So findest du alle deine Fotos, Videos und Songs an einem Ort.

- Mehr Möglichkeiten zum individuellen Anpassen
Mit bis zu sieben Desktop-Ebenen, automatischer Größenanpassung für Widgets und Echtzeit-Benachrichtigungen bietet der Startbildschirm jetzt eine völlig neue Erfahrung bei der Organisation von Widgets, Apps und Verknüpfungen. Du kannst nun mit wenigen Berührungen genau die Benutzeroberfläche erstellen, die deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht!

- Verbesserte App-Organisation und -Suche
Spielerische Organisation des App Trays durch einfaches Antippen und Halten einer App – verschiebe sie, füge sie zum Desktop hinzu oder erstelle einen neuen Ordner im App Tray, indem du die App einfach auf eine andere „fallenlässt“. Mit der neuen Suchfunktion im App Tray ist das Auffinden deiner Apps ein Kinderspiel.

- Verbesserte Kamerafunktion
Durch die zusätzliche automatische Szeneneinstellung und die Möglichkeit, mit nur einer Berührung zwischen den Kameras an Vorder- und Rückseite zu wechseln, ist der Sucher jetzt noch intuitiver zu bedienen.

- Google Now
Mit Google Now als Kombination aus leistungsfähiger Google-Suche und Benutzerprofilen lassen sich deine täglichen Aufgaben effizienter erledigen. Klicke hier, um mehr zu erfahren.
http://www.sonymobile.com/de/software/phones/xperia-v/



Sent from my Sony Xperia Z
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolff57

Neues Mitglied
Habs auch gerade installiert ist noch android 4.1.2
 
A

AustrianChamp

Neues Mitglied
Bei mir gibt's das Update leider noch nicht. Bekomm nur die Meldung, dass ich schon die aktuellste Version installiert hätte. Na mal sehen, Österreich ist ja immer einen winzingen Hauch hinterher...
 
W

wolff57

Neues Mitglied
Bin aus Graz also sollte. Bald da sein meines ist ein offenes Gerät

Gesendet von meinem SGPT13 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

AustrianChamp

Neues Mitglied
Ich bin aus Wien, mein Gerät ist von 3. Werde es am späteren Abend wieder probieren.
 
M

martystone

Neues Mitglied
Habs grad installiert, funktioniert einwandfrei :thumbsup:
 
T

Thomas200sx

Neues Mitglied
Also ich habe das Update auch drauf und ich habe den Eindruck das der Akku sehr viel schneller leer ist. Heut früh um 8 habe ich das Ladegerät abgezogen. Jetzt mittlerweile ist es 16:30Uhr und der Akku ist nur noch auf 59%. Dabei habe ich das Handy heute nicht ein einziges mal gebraucht. Es war die ganze Zeit im Standby. Sehr komisch.
 
D

ddkAh

Fortgeschrittenes Mitglied
Thomas200sx schrieb:
Also ich habe das Update auch drauf und ich habe den Eindruck das der Akku sehr viel schneller leer ist. Heut früh um 8 habe ich das Ladegerät abgezogen. Jetzt mittlerweile ist es 16:30Uhr und der Akku ist nur noch auf 59%. Dabei habe ich das Handy heute nicht ein einziges mal gebraucht. Es war die ganze Zeit im Standby. Sehr komisch.
Das Problem habe ich auch ganz ähnlich. Ich nutze es zum Whatsappen und um 8Uhr aus der Dose raus, 14Uhr bei knappen 60% und um 20Uhr ist es leer. :sneaky:
 
T

Thomas200sx

Neues Mitglied
Mittlerweile ist mein Akkuverbrauch wieder normal. War nur 2 Tage nach dem Softwareupdate. Jetzt hat der Akku wieder seine normale Laufzeit. Aber mir ist aufgefallen das die Benachrichtigungs LED jetzt nur noch Blinkt wenn der Entsperrbildschirm aktiv ist. Wenn ich also eine Mail oder SMS oder sowas bekomme blinkt die LED nur wenn ich kurz den Powerbutten drücke das der Entperrbildschirm an ist, sonst blinkt sie nichtmehr. Das war vor dem Update anders, da hat sie geblinkt wenn der Bildschirm aus war, so wie es sein soll. Dann ist die LED jetzt praktisch Überflüssig.
 
M

MissProppi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist bei mir nicht so. Wenn eine Benachrichtigung kommt, dann blinkt es sofort. Muss also kein Display anmalchen oder sontiges.So, wie es auch sein sollte
 
Wegener22

Wegener22

Neues Mitglied
Thomas200sx schrieb:
Mittlerweile ist mein Akkuverbrauch wieder normal. War nur 2 Tage nach dem Softwareupdate. Jetzt hat der Akku wieder seine normale Laufzeit. Aber mir ist aufgefallen das die Benachrichtigungs LED jetzt nur noch Blinkt wenn der Entsperrbildschirm aktiv ist. Wenn ich also eine Mail oder SMS oder sowas bekomme blinkt die LED nur wenn ich kurz den Powerbutten drücke das der Entperrbildschirm an ist, sonst blinkt sie nichtmehr. Das war vor dem Update anders, da hat sie geblinkt wenn der Bildschirm aus war, so wie es sein soll. Dann ist die LED jetzt praktisch Überflüssig.

Gleiches Problem bei mir: die Notification LED funktioniert nur, nachdem ich den Startbildschirm wieder aktiviere! Damit hat die LED keinen Nutzen für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Hinsichtlich der LED Probleme bei der Verwandtschaft (XperiaZ) wurde Folgendes bemerkt:

"Luckily, there appears to be an easy fix for this. All you need to do is to factory reset the handset. Then apply all of your settings manually such as Wi-Fi i.e. don’t use backup to restore your settings. Many are reporting that once you do this the notification light works as intended. Hopefully, this bug, will be sorted out in the next firmware update."

Naja, das werde ich mir erst einmal ersparen.
 
M

MissProppi

Fortgeschrittenes Mitglied
Da habe ich ja Glück gehabt. Bis auf die sch***** Akkulaufzeit ist alles super bei mir
 
X5-599

X5-599

Stammgast
Dann drückt mir mal die Daumen.
Habe das Gerät heute neu gekauft und gleich die info bekommen das da ein Update sei.
Bin es gerade am Installieren.
 
X5-599

X5-599

Stammgast
Haben hier noch mehr das Update?

Ich habe das Gerät ja erst seit ein paar Tagen und gleich am zweiten Tag habe ich das Update installiert. Doch ich habe das Gefühl der Akku hält nicht annähernd solange wie er sollte.
Und das lustigste, Gestern habe ich es aufgeladen, die grüne Diode leuchtete was ja sagt das der Akku geladen sei. Es kam auch eine Meldung das man das Netzteil zum Stromsparen entfernen soll. Also habe ich das gemacht und ein paar Minuten (keine 5 Minuten) später stand da noch 83%
Heute habe ich es voll aufgeladen mitgenommen und schon kurz nach mittag war ich etwa auf 50% unten.
Dabei hat er jedesmal wenn das Display sich sperrte den W-LAN Hotspot deaktiviert, war also nur ein normales Telefon in der Zeit und soviel Telefoniert habe ich nicht.
 
D

ddkAh

Fortgeschrittenes Mitglied
In den ersten Tagen lernt das Telefon die Batterieverläufe kennen. Android schreibt die Spannungen der Batterie in eine extra Datei. Daraus ergeben sich Verläufe, welche der Nutzer an der % Anzeige des Akkus ablesen kann. Durch ein Update wird diese Datei gelöscht und der Prozess beginnt von neuem. Zudem muss auch dein Akku erstmal auf volle Leistung kommen. Die erreicht er auch nach ein paar Ladezyklen.
Nach so 2 Wochen solltest du also die volle Leistung des Akkus haben.
Zum Vergleich bei mir: Handy gekauft, immer schön mit auf die Arbeit, immer die gleiche Bedienweise, am Anfang war er mittags schon knapp unter 50%. Nach 2-3 Wochen waren es dann stets 70-74%.

Die grüne LED leuchtet übrigens auf, wenn der Akku zu 90% geladen ist.
 
Oben Unten