Diskussionsthread 9.2.A.2.5 (Android 4.3)

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread 9.2.A.2.5 (Android 4.3) im Original-Firmwares für Sony Xperia V im Bereich Sony Xperia V Forum.
S

stras16

Neues Mitglied
So - was Neues - für Alle die das selbe Problem haben

Inzwischen habe ich bemerkt, dass sich mein Handy wie folgt wieder betätigen lässt.

Wenn dieses Problem auftritt, einfach den Seitlichen Knopf fürs Ausschalten länger gedrückt halten. Es kommt danach der Hinweis, wo das Ausschalten bestätigt werden soll bzw. in den Flugmodus zu schalten ist. Dies wieder mit dem seitlichen Schalter abbrechen und ab nun lässt sich zumindest mein Handy wieder ganz normal bedienen.
Einschalten, Slider zur Seite schieben und Gespräch annehmen.

LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
 
D

Defier

Experte
@Sxperia: Danke für deinen Bericht. Als Ergänzung:

- Apps deaktivieren ging mit 4.1.2 auch schon, zumindest die von Dir aufgeführten.
- Die Entwickler-Optionen können ab irgendeiner Android-Version (4.2 oder 4.3) erst dadurch freigeschaltet werden, indem man unter "über das Telefon" 9x hintereinander auf die Build-Nummer tippt.
 
K

KurtKnaller

Experte
Hi, hab ein paar Fragen:
Wie komme ich von 4.3, wenn es mir nicht zusagt, auf 4.1.2 zurück?
Geht man in so einem Fall über flashtool? Welche 4.1.2 nimmt man am besten?: generic nordic oder central europe oder ist das egal.

nandroid backups und TA backup wären auch vorhanden, aber da müsste ich die 4.3 ja vorher rooten. (... muss man das TA backup eigentlich hin und wieder erneuern?).
 
K

KurtKnaller

Experte
Niemand zuhause? Fragen zu doof? Januarblues? ;)
 
K

KurtKnaller

Experte
Soll ich Dir darauf wirklich eine Antwort geben?

Ich und mind. schon eine Million anderer Forenuser auf der Welt haben sich anläßlich dieser immer vor Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft triefenden Antworten ja schon Fragen gestellt wie: Was treibt jemanden dazu, sich in einem Forum, also einer Stätte, wo Wissen ausgetauscht wird und Wissende Unwissende unterstützen, herumzutreiben, dann aber Verweigerung zur Schau zu stellen? Man könnte doch die Frage einfach übergehen?

Ist es die Lust der Maßregelung? Oder ist es einfach eine möglicherweise dicke Laus auf der Leber? Oder der Seele? Man weiß es nicht.

Jedenfalls hatte ich ja konkrete Fragen gestellt. Klar kann ich diesen Mammutthread lesen mit 165 Beiträgen. Das wird mir aber noch nicht mal diese meine konkreten Fragen beantworten, jedenfalls nicht ausreichend. Manche Aspekte auch gar nicht. Naja.

Seit heute habe ich die 4.3 drauf. Jetzt bin ich das erste Mal seit fast 4 Jahren ohne root. Komisches Gefühl.
Da ich aber nur ein paar Tage meine Kamera ausprobieren möchte und ich ja möglicherweise nächste Woche mein XV dann doch zu Sony einsenden werde, werde ich mir das nicht antun und mich stundenlang in die Thematik einlesen, wie ich roote und v.a. wie ich das Dingens dann wieder original bekomme. Soviel Zeit habe ich auch einfach nicht.

Die 4.3. ist vom ersten Eindruck ok, ist ein bisschen schneller als mein 4.1.2, was aber wohl daran liegt, dass es eben ein neues BS ist. Negativ finde ich, dass es schnell recht warm wird, das kannte ich bislang nicht. Eben habe ich die ganze Zeit versucht, den Kalender syncronisiert zu bekommen. Bis ich endlich gerade merkte, dass er dies ja längst ist. Ich habe die kleinen Terminpünktchen echt nicht gesehen ohne Brille, das sah eher wie ´n bisschen Schmutz aus. Wie man auf solche Verschlimmbesserungen kommen kann, verstehe ich nicht...?

ich frage mich gerade, ob man die alte Kalenderapp nicht aus der 4.1.2 extrahieren könnte?
 
evasion

evasion

Lexikon
Warum sollst du 165 Seiten lesen ? Ist doch alles im ersten Beitrag erklärt, man muß eben nur lesen :)