Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.2.69 (Android 7.0)

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
Es gibt wieder eine neue Version. 34.2.A.2.69 Ich nehme an, dass es sich um das Sicherheitspatch für Mai handelt. Ob weitere Bugs behoben, habe ich nichts herausgefunden.
Xperia™ X Compact (F5321)

Für DE ist bisher nur die Telekom draußen.
 
Wird mir seit Freitag auch angeboten, so schnell ging es bisher noch nie.
Finde jedoch keine verwertbaren Aussagen dazu, was sich nach Installation geändert hat oder auch nicht.
Werde sicher noch bis zum WE warten.
 
Auf meinem schwarzen mit Telekom Branding habe ich die neue Firmware bereits seit mitte letzter Woche, auf meinem weissen brandingfreiem Gerät aber noch nicht.

So im direkten Vergleich beider Geräte konnte ich keinen Unterschied feststellen, wird daher bestimmt lediglich der Sicherheitspatch sein.
 
Das Update ist gerade über die PC Software bei mir angekommen, installiere gerade :9
 
Ich bekomme es gerade per OTA.
 
O2 hat auch nachgezogen. :)

Was meint ihr, wird Sony den aktuellen Updaterhythmus beibehalten?
 
Ich hoffe.
 
Gestern abend kams bei mir auch eingeflattert.
 
Sony scheint ja mit den regelmäßigen Updates wirklich vorne dabei zu sein.

Mir fehlt derzeit ein Vergleich. Sind andere Hersteller , bei vergleichbaren Handys (Preisniveau), auch so schnell?
 
Moin,
habe mittlerweile im Vergleich zur vorhergehenden firmware Veränderungen festgestellt.
Zum einen ist meine Sekundenzeiger im Sperrbildschirm wieder weiß....sei's drum. :D
Was mich aber auch stört, ist eine Veränderung in Google Maps.
Zwecks Vermeidung umfangreicher Datenströme habe ich etliche Regionen in Dt. (fast komplett) als offline-Karte gespeichert.
Das lief bisher richtig gut, auch der Wechsel von einer gespeicherten Karte in das anliegende Gebiet ohne Probleme.
Seit Firmware-update nun Folgendes:

Screenshot_20170520-174117.png


Habe ich gestern fix während der Durchfahrt abgespeichert.
Leider dauert es spürbar, bis die (offline gespeicherte) Karte dann auch geladen ist.
Also schnell mal einschalten und orientieren, wo man ist, ist aktuell schwierig.
Ergänzend sei gesagt, dass ich aufgrund der Bewertungen zur App im Play Store diese seit dem vorletzten firmware-update (es wird von Fehlern berichtet) nicht mehr geupdatet habe, da sie bei mir hervorragend lief. Ein App-Fehler kann somit ausgeschlossen werden. Die Verzögerungen kamen mit dem 69-er update.Vorstellen könnte ich mir, dass Google irgendetwas bezüglich der Zugriffe auf die SD-Karte gepatcht hat, da meine Karten alle auf dieser liegen.
Bevor die Vermutung kommt, nein, diese ist definitiv nicht zu langsam.... :D

Ähnliche Beobachtungen bei Euch?
 
Also für Vodafone Branding gab's noch kein Update, selbst das letzte Update fehlte noch.
 
Kommen fürs X Compact keine Updates mehr. Normale X und XZ kamen ja schon Android 7.1.1 mit Juni Patch
Das war sonst immer ziemlich Zeitgleich
 
Hat jemand diese Version noch gespeichert? Würde ich mir gerne downloaden
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
3
Aufrufe
5.228
ZimtZicke
Z
chgiceman
Antworten
9
Aufrufe
2.442
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
7
Aufrufe
2.110
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten