Sony Xperia X Performance - Diskussionsthread zur Firmware 39.2.A.0.327 (Android 7.0)

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
So Feunde, es geht los. Die ersten Xperias erhalten Nougat, und Sony beginnt mit dem X Performance.
Bei Xpericheck könnt ihr jederzeit prüfen, ob eure CDA schon versorgt wird.
Der Xperia Blog hat auch schon Screenshots gepostet.

Wer es schon hat, kann gerne die ersten Erfahrungen hier mit uns teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und TheBrad
Habe das Android 7 Update am Montag bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die allgemeine Performance wurde deutlich verbessert. Bei der Akkulaufzeit gibt es keinen Unterschied zu vorher. Multi Window ist auch fein, sonst hat sich nichts viel geändert. Eine Sache stört bei den Quick Settings gibt es keine Option mehr den STAMINA Modus zu aktivieren nur über die Systemeinstellungen. Kopfhörerproblem wurde gefixt. Leider wurde mit das Update kein QuickCharge 3.0 eingeführt. Ladezeit beträgt immer noch 2h20min / 2h40min. Dies ist das einzige was stört, neben das fehlen von 4K Videoaufnahmen.
 
Schau mal hier... Frage beantwortet?
Screenshot_20161208-200011.png
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future
Mich wundert es das das X Performance QuickCharge 2.0 Zertifiziert ist aber nicht Quickcharge 3.0. Und wenn ja QuickCharge 2.0 unterstützt wird, warum lädt es dann genauso langsam wie das 7.5W mitgelieferte Ladegerät. QuickCharge 2.0 lädt ja mit 15W und Quickcharge 3.0 mit 19,5W. Also müsste es nach 1:30min spätestens voll sein. Komisch:confused2:. Wenigstens kommt Android 7.1.1 sehr bald, sehr vorbildlich von Sony.
 
Ok, kann man dieses Qnovo nicht deaktivieren? So schädlich kann schnell laden jetzt auch nicht sein, dann müssten E-Autos Akkus nach ein paar Monaten schon "kaputt" sein. Die laden ja mit mehreren 1000W und die Akkus basieren doch auch auf die NiMH Technik oder?
 
A: Nein, deaktivieren geht nicht
B: Nein, Smartphones verwenden in der Regel Li-Ionen Akkus, die Xperia Reihe definitiv
 
@TheBrad Okay, dann dauert es halt länger, da muss ich mich wohl dran gewöhnen.
 
@Neon Future
Dir ist aber schon bewusst das man hierfür auch das entspr. Quickcharge fähige Ladegerät und auch ein gutes USB Kabel benötigt!? Bei meinem Z3c z.B. war von Sony auch nur ein ganz normales Ladegerät mitgeliefert. Seit ich mir das Aukey Quickcharge 2.0 Ladegerät und ein entspr. gutes USB Kabel (Anker) zugelegt habe lädt es mit 9 Volt bei rund 1.3A und ist somit mehr als eine halbe Stunde eher fertig mit laden!

Der Sinn und Zweck von Quickcharge ist ja auch hauptsächlich im unteren Bereich in möglichst kurzer Zeit möglichst viel in den Akku rein zu bringen, damit man schnell wieder Akkuleistung abrufen kann. Hinten raus wird dafür aber wieder stärker abgeflacht und bringt somit bei einer Volladung nicht so den zeitlich riesigen Vorteil!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy-1 Ich hatte ein QuickCharge 3.0 Ladegerät von Aukey mit passenden Kabel zum laden benutzt. Dauerte genau so lange wie mit das Sony Standard Ladegerät. Gucke nochmal wenn das Austauschgerät angekommen ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
627
concharge
C
B
Antworten
4
Aufrufe
1.271
Hangwire
Hangwire
Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
1.910
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten