Sony Xperia XA1 Ultra - Diskussionsthread zur Firmware-Version 42.0.A.4.133

josy1982

josy1982

Stammgast
67
Hallo,

Neues System Update für XA1 Ultra verfügbar:

Release: 42.0.A.4.133 Android 7.0 - Sicherheitspatch - Ebene 06. November - 2017

keine Änderungen bisher bemerkt vielleicht einige Fixes.

Gruß

Edit: Nicht installieren Katastrophe Fehler Ohne Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Ist im Geräteforum besser aufgehoben
  • Danke
Reaktionen: fiefie und reraiseace
Bei mir bisher noch keine Fehler.
Neues Systemupdate für XA1
Release: 40.0.A.6.162 Android 7.0
Sicherheitspatch-Ebene 06.11.2017
 
voyi1994 schrieb:
Bei mir bisher noch keine Fehler.
Neues Systemupdate für XA1
Release: 40.0.A.6.162 Android 7.0
Sicherheitspatch-Ebene 06.11.2017

Du hast die 40.0.A.6.162 für das XA1 die XA1 Ultra hat eine andere vielleicht erstmal hier die Firmware Nummer vergleichen bei mir kam die 42.0.A.4.133.

Bei mir kam keine Aufforderung mehr die Sim Pin einzugeben. Kam später doch rein dann wird die Systemschrift nicht übernommen und Swiftkey setzt die größe auf die kleinste. zwar wird wenn ich groß einstelle übernommen nach reboot wieder kleinste Schriftart und kleinste größe Swiftkey. Hab wieder über PC neu aufegestzt das selbe.

Darf das Smartphone nicht neu starten oder ausschalten.

Nervt halt das ist so klein die Systemschrift. Sonst ist es ok. Hatte nach der Softwarereparatur und original Loop Design getestet ohne andere Apps zu installieren also am Theme bzw. Design liegt es nicht.
 
Hallo,


wollte kurz Rückmeldung geben. Es kommt für das Ultra ein kleines Update es liegt tatsächlich ein Problem vor mit der Schriftart das diese nicht gespeichert bleibt nach Reboot. Hatte gerade mit dem Support telefoniert.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Danke dir, ich werde es trotzdem mal installieren, obwohl die Schriftgröße bei mir klein eingestellt ist und ich nicht Swiftkey benutze.
Mal sehen was passiert, wenn das Update bei mir angeboten wird.
Gebe dann Bescheid.
 
@fiefie: Hast Du ein XA1 oder ein XA1 Ultra? Falls Ersteres, wärst Du im falschen Forum und wir würden Deinen Beitrag passend verschieben...
 
Hallo,

Nun wie auch immer das kleine Update um den Fehler mit der Schrift zu beheben kann noch etwas dauern. Ich hatte das Ultra bereits zwei mal per Companion geklärt ( lacht mal aber nur kurz :D).

Ich hab hier eine Fritz Box die im 2.4 GHz und 5GHz funkt. Im 5GHz gibt es bei meinem Modell Probleme. Laut Support sollte ich das 2.4 GHz wählen da gerade bei der Fritz Box es zu Problemen führen kann. Ich hab nach einer gewissen Zeit einfach gar keine Internet Verbindung mehr. Seit gestern hab ich es auf 2.4GHz aber das ist wirklich merklich langsamer.

Zudem stürzen Apps einfach ab. Die Support App meldet eigentlich sich selbst bald als Fehler. Heute im Zug mitten beim Musik hören...System UI reagiert nicht...Audio...reagiert nicht etc...Dann gab es ein reboot und es blieb beim Xperia Logo hängen. Power Button+ Volume UP glaube hat es dann hier gebracht.

Auch hab ich hier die Meldung von Android 8 Oreo seit einer Woche auf dem Smartphone das ich mich bereit machen soll da es bald für das Ultra erhältlich ist. Hier kann ich nur sagen abwarten. Naja so wie ich das sehe sind das alles Firmware Fehler. Auch mit der Schrift hatte ich ja unmittelbar dieses Font Problem festgestellt da ich Updates immer direkt installiere ( sofort weg damit :D). Testen abwarten.....ich bin gespannt....aber nicht so hart wie ne Avocado is kla ne :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Überflüssigen Satz gelöscht, sonst entsteht noch Verwirrung.. ;)
Ich habe zum Beispiel kein Problem im 5 Ghz Bereich, habe auch die Fritzbox. Habe aber 2 Netze, eins im 2.4 und eins im 5 Ghz Bereich. Habe sogar noch 2 Repeater drann, auch beide in beiden Bereichen und es funktioniert. Bin eigentlich nur im 5 Netz angemeldet, ich habe im 2,4 Probleme, zu viele Netze um mich rum.
 
Hey,

bei mir anders herum. Im 5 GHz ja und im 2.4 GHz nein. Ich habe beides gespeichert. Wenn jetzt so große Downloads kommen Switche ich zum 5 GHz, da es doppelt so schnell ist. Es funktioniert ja nur hab ich halt das die Internet Verbindung weg geht kann aber auch sein das das auch eine App verursacht oder wenn alles an ist Bluetooth, NFC etc KA.

Muß man beim Ultra eigentlich irgendwelche Dienste oder Apps in der Akku Leistungsoptimierung den Hacken rein machen?

Also ich hab keinerlei Apps erlaubt immer im Hintergrund zu laufen also ich krieg da alle Benachrichtigungen bis jetzt und im Sperrbildschirm ist auf sensible Daten ausblenden.

Ich hab aber gemerkt so vereinzelte Apps loggen mich aber wieder aus nach einem Neustart. Aber oft ist es so nach reboot das die geöffneten Apps offen bleiben obwohl ich die in der Akku Leistungsoptimierung gar nicht erlaubt habe permanent zu laufen.
 
Ich habe da beim "Erlauben" gar nichts eingestellt, habe aber auch nicht so viele Apps drauf, Stamina ist aus bei mir, ich komme so ganz gut zurecht, habe aber auch noch 7.0 drauf. Alles aus, was irgendwelche Dateien hochladen will in irgendwelche Clouds. Frazenbook nein, keine App Aktualisierung/Updates ohne mein wissen. (Zumindest denke ich das :) ), das es so ist.
 
Bei meinem XA1 Ultra besteht das gleiche Problem mit dem 5GHz, ebenso mit dem XA1 meiner Frau, oft keine Verbindung zum WLAN, dann nur Mobile
Daten.
Leistungsoptimierung ist bei mir auch nix eingestellt.
Das mit der Schrift ist mir heute auch aufgefallen, nachdem ich mein Handy neu starten mußte.
 
Ihr denkt aber schon dran, das das 5Ghz Netz nicht so eine Reichweite wie das 2.4 hat. Deswegen bei mir in der Bude 2 Repeater.
 
Jepp, aber mein Repeater hängt maximal 3m entfernt. Habe die Netze so wie du, trotzdem verlieren beide Handys
oft die Verbindung, und verbinden sich nicht wieder.
 
Na da habe ich dann mal keine Lösung mehr. Du hast aber beide Netze mit verschiedenen "Namen"? (SSID)
 
Ja, haben verschiedene Namen. Ich lass jetzt beide erstmal wieder im 2,4 GHz Netz laufen,
da bleiben sie wenigstens drin.
 
Das ist schon komisch, das es bei dir nicht geht, schlecht geht !
[doublepost=1511557017,1511556978][/doublepost]Update Router ?
[doublepost=1511557189][/doublepost]Fritzbox 7490 bei mir übrigens.
 
Ebenfalls 7490, Repeater 1750E, neueste update.
 
Ich auch in der Kombi wie du, aber warum es bei dir nicht geht ???????
 
Seitdem am 27.11. irgendwas an meinem DSL Anschluß umgeschaltet wurde, habe ich keine Probleme
mehr mit WLAN und 5Ghz bei beiden Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Sicherheitspatch-Ebene 5.12.17 ist bei mir angekommen, aber schon am 30.12.17 ! Build-Nummer: 42.0.A.4.153 Keine Veränderungen festgestellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.054
115ek
1
Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
440
Anonym6x6
Anonym6x6
evasion
Antworten
2
Aufrufe
1.260
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten