XA2 Xperia XA2 - Diskussionsthread zur Firmware 50.1.A.10.40

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia XA2 - Diskussionsthread zur Firmware 50.1.A.10.40 im Original-Firmwares für Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra im Bereich Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum.
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
Moin,

grade ne Mail von sonymobile bekommen, neues Softwareupdate verfügbar, 50.1.A.10.40


Edit:

...xperia companion findet allerdings noch nichts...

Wenn ich über die IMEI schaue kommt nichts..

Xperia™ software update – Sony Mobile Support official website

Weshalb dann die Mail ?


Sony Mobile - Make Believe

Sony Mobile <http://www.sonymobile.com/support>

Xperia XA2: Neue Software ist verfügbar

Es steht ein Softwareupdate (v. 50.1.A.10.40) für Ihr Gerät zur Verfügung.
Aktualisieren Sie die Software Ihres Geräts und genießen Sie die neuen
Funktionen, die bessere Leistung, die Geschwindigkeit und die behobenen
Probleme. Sie können die Software heute mit Ihrem Computer aktualisieren oder
warten bis es direkt auf Ihrem Gerät verfügbar ist (oftmals innerhalb von
wenigen Tagen). Es ist einfach und es ist kein Backup erforderlich.

*Aktualisieren Sie Ihr Gerät mit einem Computer*

Laden Sie eine der unten stehenden Anwendungen herunter und installieren Sie
sie. Verbinden Sie Ihr Gerät mit einem Computer mithilfe eines USB-Kables und
aktualisieren Sie Ihr Gerät.

Weitere Informationen und Herunterladen des PC-Companion
<http://www.sonymobile.com/de/tools/pc-companion/>

Weitere Informationen und Herunterladen von Bridge für Mac
<http://www.sonymobile.com/de/tools/bridge-for-mac/>

Für mehr Informationen zur Aktualisierung, klicken Sie hier
<http://support.sonymobile.com/de/xperiaxa2/software/>.

Beste Grüße

*Sony Xperia™ Care*

Wir helfen Ihnen gerne. Treten Sie mit uns über den Chat, per E-Mail oder
Telefon in Kontakt <http://www.sonymobile.com/de/support/contact-us/>.

Klicken Sie hier <http://mysupport.sonymobile.com/de/#/support/>, um die
Benachrichtigungs-E-Mails für Aktualisierungen nicht mehr zu erhalten.



Kam von sonymobile@sonymobilemail.com


Wenn ich mich bei sonymobile einlogge wird gleich nach der IMEI gefragt, nach der Eingabe heisst es dann Model ist up to date.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Neues Thema zur neuen Firmware erstellt. Gruß, TheBrad
A

airzonk

Ambitioniertes Mitglied
@Michael199

XA2, über das Telefonupdate wird nix gefunden. Mit der Sony Companion Software und der Reperaturfunktion wurde die neueste schon runtergeladen. Kann aber auch sein dass sich das überschneidet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
airzonk schrieb:

Wo kommt das jetzt her ?


Bei mir gibts trotz dieser Mail kein Update


Edit:

Was ist denn nun ? @ airzonk, hast du den neuen patch schon drauf oder wie ?

Oder sonst schon jemand ?

Wieso bekomm ich ne Nachricht wenn das Update noch gar nicht verfügbar ist ?

Wärs verfügbar müsste das ja über die Abfrage mit der IMEI zu sehen sein, man findet auch sonst nix im Netz über den neuen patch......
 
Zuletzt bearbeitet:
A

airzonk

Ambitioniertes Mitglied
Was ist denn nun ? @ airzonk, hast du den neuen patch schon drauf oder wie ?
Ich habe ja oben geschrieben dass das Update bei mir schon drauf ist. Der Screenshot stammt von meinem Telefon. Ein Unterschied bei der Vöffentlichung von ein paar Tagen/Wochen ist keine Seltenheit.

Also, cool down.... ;)

PS: lt. xperifirm ist die Firmware 50.1.A.10.40 für das Modell 3113 (das habe ich) OTA verfügbar. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis es auch bei dir ankommt. Hast du ein anderes Modell guck einfach bei deinem.





Hier das Tool: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4435385&d=1520005612
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
airzonk schrieb:
Ein Unterschied bei der Vöffentlichung von ein paar Tagen/Wochen ist keine Seltenheit
Ja wie immer...
Bisher war das jeweilge Update halt auch immer verfügbar, wenn so eine Info-Mail von Sony kam.

airzonk schrieb:
Also, cool down.... ;)
OK, dann schraub ich meine Ungedult ein Stück zurück :rolleyes2:

Ja hier auch das 3113.....


Na dann bin ich mal gespannt wann es bei mir OTA auftaucht....

Ich weiß nicht, gabs nicht irgendwann, vor mehreren Monaten irgendwo ein Statement seitens Sony, vonwegen daß man in Sachen Updates ganz vorne stehen möchte ?

Bezieht sich das dann nur auf die Premium-Produkte oder wie ?


Xperia™ XA2 (H3113)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

airzonk

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht, gabs nicht irgendwann, vor mehreren Monaten irgendwo ein Statement seitens Sony, vonwegen daß man in Sachen Updates ganz vorne stehen möchte ?
Wenn dem so wäre hätten wir schon 8.1. Denn auch 50.1.A.10.40 ist 8.0.... Wenn Sony seiner Linie treu bleibt wird es auch nie ein 8.1 geben. Denn von 7.0 gab es auch nie Revisionen. Immer nur 7.0 mit Securitypatches. Nicht umsonst gibt Sony keine umfassenden Changelogs raus. :D
 
Chigurh

Chigurh

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen, habe eben auf meinem XA2 die Meldung erhalten, dass es ein neues System-Update OTA gibt (Version 50.1.A.10.40).
 
A

airzonk

Ambitioniertes Mitglied
Na sisste... ;)
 
Michael199

Michael199

Erfahrenes Mitglied
:biggrin::thumbsup: