Diskussionsthread 51.1.A.11.26 für XZ2

starfyer

starfyer

Ambitioniertes Mitglied
18
Gerade aktuell eingetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Jup auch bei mir
 
Is die Firmware mit August Patch oder?
Ich habe noch nichts bekommen, habe die customized ce1 Version mit july Patch als Firmware drauf, also ohne branding.
Hat schon jemand eine Aktualisierung ohne branding bekommen?
 
Also ich konnte mit meinem XZ2 dann aufeinmal nicht mehr in mein WLAN [easbox). Lange lange habe ich umhergeforscht und vieles ausprobiert. Es kam immer der Verbindungsversuch und dann die Nachricht "Außer Reichweite". Als ich dann weiter herumprobiert habe, habe ich eine Lösung für das Problem gefunden. Ich musste meinen Router von WPA+WPA2 auf nur WPA umstellen. Erst jetzt kann ich so wieder in mein WLAN. Dann habe ich weitergeforscht und die Vermutung, dass dies mit diesem Update zu tun hat. Kann mir jemand aushelfen? Warum kann ich es nicht mehr auf WPA+WPA2 umstellen ? Danke !

EDIT: Hat das vielleicht mit dem Knacken vom WPA2 zu tun ? Ist diese Sicherheitslücke dann zu groß und Sony greift dort ein ?
 
WPA gilt nicht als sicher
WPA 2 knacken??? Extrem schwierig.... Je nach Passwort fast unmöglich...(würde ewig dauern)
Funktioniert nur durch durchprobieren aller Passwörter....
Wenn der Router keine Sicherheitslücke aufweist.... Keine Chance....
WPS ist hier die mögliche Lücke.
Ich würde aber immer auf WPA2 stellen statt auf WPA...
WPA2 ist um einiges sicherer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Verschoben, da das Problem nach Rücksprache mit dem Usee
Zumindest funktioniert bei mir noch das Internet auf dem xz2c mit WPA2 nach dem Update.
 
Da es ja nicht an Update zu liegen scheint, vor ein paar Jahren gab es auch noch öfters Mal Probleme mit bestimmten WLAN Passwörtern.... Einfach Mal ohne Sonderzeichen testen.... Da ich aber nicht glaube dass es am Passwort liegt.. ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sollte man Mal testen... Ansonsten würde ich gleich eine SoftwareReparatur vornehmen... Mit Xperia Compendium.
 
Danke für die Antworten. WPA2 wurde ende letzten Jahres durch Krack geknackt und dieses Jahr wurde das wohl noch einfacher. Dennoch macht es in meinen Augen ja auch keinen Sinn dann einfach zu WPA zurück zugehen. Netzwerk einstellungen zurücksetzen habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Habe sogar mein Handy zurückgesetzt.

Ohne Sonderzeichen hat auch nicht funktioniert. Das mit Xperia Compendium habe ich noch nicht probiert. Vielleicht muss ich aber auch nur warten bis Vodafone mit ihrem Router Update nachziehen. Vielleicht funktioniert es dann wieder.... Ersteinmal muss ich mich wohl mit WPA zufriedengeben. Ich wohne zum Glück in keiner viel frequentierten Gegend.
 
@Shaolink ist schon richtig... Nur die meisten Router haben ein Sicherheitsupdate erhalten um die WPA2 Lücke zu schließen....
Bei Fritzboxen wurde das Problem per Update behoben... Sollte man auch mal prüfen ob dort ein Update vorgenommen wurde... Gegebenenfalls manuell auslösen.
 
Also.... Heute das neue Update drauf gezogen. Das Problem mit dem WPA2 Schlüssel besteht leider immernoch...
 
Hi,

ich hab hier gerade ein paar Beiträge zum WLAN Problem reingeschoben, die nach Rücksprache beim XZ2 (nicht Compact) auftreten. Leider bin ich beim Verschieben zu früh auf OK gekommen, und die Info in der automatischen Benachrichtigung ist daher unvollständig. Daher die Info nochmals hier.

Sorry
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
759
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
0
Aufrufe
562
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten