Diskussionsthread 52.0.A.3.126 (Android 9.0)

Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
132
Wird derzeit OTA ausgerollt. Ich hab's seit 8 Uhr auf dem Telefon. Freies Dual-SIM-Gerät, deutsche Version, Produktionswoche 10/2018.

Über Änderungen oder Verbesserungen kann ich nichts sagen, da ich die Vorgängerversion ja nicht mal gut kennenlernen konnte. Nur eines fiel sofort auf: Updates im Play Store werden nicht mehr über die bekannte Triangel in der Infoleiste, sondern durch ein großes "P" angezeigt. :]

Edit: Das war witziger weise nur bei ersten Update so. Alle, die danach kamen, wurden wieder durch die bekannte Triangel signalisiert. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das die Lautstärkesteuerung für die Musik nicht mehr so funktioniert wie zuvor. Vorher war die Steuerung meiner Bluetooth Kopfhörer und die vom Handy gekoppelt. Bedeutet, wenn ich z. B. an den Kopfhörern lauter gemacht habe, konnte ich auf dem Bildschirm sehen wie der "Lautstärkebalken" anstieg. Jetzt ist es von einander getrennt. Scheint auch deutlich leiser geworden zu sein.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist das nach wie vor aneinander gekoppelt. Ich kann die Lautstärke an beiden Geräten einstellen und das jeweils andere reagiert mit.

Vielleicht versuchst Du mal, Deinen Kopfhörer zu entkoppeln und neu am XZ2 anzumelden? Vielleicht ist beim Update ein Protokoll über Bord gegangen oder fehlerhaft angepasst worden.

Generell konnte ich bislang keinen Fehler entdecken. Lediglich die neue Kamera-Software ist noch etwas ungewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: ArchAngel2402
Hab das jetzt mal gemacht und jetzt funktioniert es wie vorher. Vielen Dank
 
@Vritra Was ist an der Kamerasoftware anders?
Ich habe kein Unterschied festgestellt.
 
@Evo500 Im Vergleich zum ausgelieferten Android 8. Da sah bei mir die Kamera App anders aus. Da ich recht schnell das Update auf Pie gemacht habe, kann ich nicht sagen, ob das nur Optik war, dazu habe ich die Kamera nicht oft genug benutzt.
 
Verfügt denn das XZ2 mit der Pie Firmware über den von Google implementieren Nachtmodus/Blaufilter?

Ich habe mir über Ebay jetzt mal ein Single SIM XZ2 gekauft, bin gespannt mit welcher FM das kommt. Hoffentlich mit Telekom.de - falls ich umflashen muß, wie genau geht das denn mittlerweile wegen dem nötigen fsc Skript? Wollte letzte Woche mal mein XZ1 Compact umflashen und hatte es nicht geschafft wegen eben diesem fsc Skript...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist drin. Steuerbar entweder manuell, über benutzerdefinierten Zeitplan oder automatisch bei Sonnenuntergang (erfordert aktive Standortabfrage). Zudem ist die Intensität einstellbar. Hier hat schon gleich so ein iPhone-:1f64f: zu mir gemeint, "Mensch, das ist ja total rot, mein iPhone macht das aber besser" ... :1f64a::1f639:
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.440
Launebub
L
butzerl
Antworten
1
Aufrufe
803
reraiseace
reraiseace
P
Antworten
10
Aufrufe
2.392
harryvna
H
Zurück
Oben Unten